Hosentaschenstativ für 1,5 kg Kamera ;-)

Jo, ich will es ja hauptsächlich irgendwo hinstellen können und halbwegs ausrichten, deswegen muss es schon ein Dreibein sein.

Habe mich jetzt nach langem hin- und herüberlegen für das Gorilla 3K Kit (mit Kugelkopf ich meine das ist leider mit Adapter) entschieden. Mal schauen ob ich mir das von Manfrotto nochmal zusätzlich anschaue, einfach weil es noch kleiner und leichter ist. Hatte auch überlegt das Gorilla 1K zu nehmen, wollte dann aber auf Nummer sicher gehen, auch weil das zum ranknoten der Dicken evtl. auch besser ist, nur minimal größer, dafür etwas höher usw. Wurde leider noch nicht abgeschickt, also mal schauen wann es ankommt, hatte gehofft am Wochenende schonmal etwas zu testen... Bei Foto Erhardt mit ebay Gutschein gekauft...

Auch wenn es für dich jetzt schon zu spät dran ist, möchte ich noch das Stativ in den Raum werfen, das ich seit 6 Jahren ohne Probleme an meiner Sony a58 mit 18-135 verwende.
Anfangs wolte ich nicht so viel Geld ausgeben und erst einmal rumprobieren, weswegen ich bei diesem landete. Als ich es dann hatte, sah ich in der ganzen Zeit aber keinen Grund mehr zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Cool, ja, ist ja ähnlich zu dem Manfrotto. Überlege tatsächlich soeins noch dazu zu nehmen. Für 13.-€ muss man eigentlich nichtmal überlegen. ^^ Einfach weil es noch etwas kleiner ist. Schaue mir das Gorilla aber erstmal an und schaue dann. Danke also trotzdem!

mal eine Frage in die Runde: haben die Gorillapods noch immer eine mangelhafte Langzeitqualität? Bei meinem Modell (vor langer Zeit schon gekauft, das größte vor der Metall Variante) brachen nach einigen wenigen Jahren einzelne Segmente, wodurch alles darunter nurnoch wabbelig war und somit natürlich nicht mehr stabil war. Es half dann nur die Segmente miteinander zu verkleben, was natürlich weitere Einschränkungen mit sich brachte.

Ich bin gespannt, würde mich allerding snicht wundern wenn es nur ein paar Jahre hält, ist halt konstruktionsbedingt, aber erstmal ganz geil! Muss ich sagen. Leicht, flexibel und kann echt was halten. Ist aber im Zweifel schon eng mit meinem Moppelchen. Wahrscheinlich gut dass ich nicht das 1K genommen.

Zurück
Oben