strex schrieb:
Für das was es entwickelt wurde, ist es erfolgreich bzw. verwendet. So lange das Produkt für Micron Geld abwirft ist es erfolgreich.
Ein Produkt ist erst erfolgreich, wenn dessen Verkauf auch die Entwicklungskosten einspielt und Gewinne generiert.
Was soll den bewiesen werden. Es ist Fakt, dass Micron HMC früher vorgestellt wurde. HBM und HMC basieren auf gleichen Grundprinzipien, nämlich TSV mit stacking. Nur das HMC für Enterprise gedacht und konzipiert wurde, weil es gegenüber HBM RAS Features bietet, die aber mehr Strom benötigen.
Ja, gleichen Grundprinzipien. Verbrennungsmotoren haben auch die gleichen Grundprinzipien, können aber grundverschieden sein.
Zudem hätte Micron hätte doch auch einfach entsprechende Features für den Massenmarkt entfernen können, bei der JEDEC spezifizieren können usw.
Haben sie aber nicht.
Nope, HMC wird bereits mit FPGAs verwendet. Etwa Stratix V von Altera, da war Produktion und Auslieferung bereits 2014. Aber es ist schön zu denken, Gaming wäre der Nabel der Welt.
https://www.altera.com/solutions/technology/serial-memory/hybrid-memory-cubes.html
Wo habe ich etwas über Gaming geschrieben? Ich habe über Intels Knights landing geschrieben. Aber auch nur mal wieder der Versuch einen als doof abzustempeln.👏
Der Grund ist ganz einfach, billiger und NV reicht lediglich ECC in diesem Bereich. Hätte NV die Entscheidung belassen, hätte man die schon 2014 mit 16GB HMC an den Start gehen können.
Nvidia hätte einfach entsprechend die Kosten für HMC 2014 an den Kunden weitergegeben.
Es gab wohl mehr Gründe gegen HMC, vermutlich weil nicht standardisiert, kein JEDEC, und zudem auch noch an einen einzigen Hersteller gebunden.
Zumal man ja auch bei Knights Landing eine angepasste HMC Variante verwendet.
Und das ist ein Grund für was? Es arbeiten unzählige Firmen an HMC unter anderem auch Hynix und Samsung. Micron stört es wohl, dass einige Erfolge von HMC von Hynix abgegriffen wurde.
http://www.hybridmemorycube.org/about.html
Aha! Also im HMC Konsortium arbeiten SK Hynix und Samsung mit. Das heißt also sie haben daran mitgewirkt.
Noch vor ein paar Beiträgen hast du uns erzählt das Samsung auf HBM setzen würde, weil Micron HMC nicht freigibt.
Willst du uns jetzt also etwa darauf hinweisen das Micron mit SK Hynix und Samsung an HMC zusammen gearbeitet hat, aber Micron die Lorbeeren alleine kassieren wollte?😐
Nope, ich habe nur deine Beleidigung von Dir an Micron umgewandelt. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Sonst kann man es sich gleich sparen.
Oh nein, jemand hat eine Firma im Internet beleidigt. Deine Reaktion? "Oh, ich muss Micron rächen, ich werde zurück beleidigen"
Bist du der Ritter von Micron? 🙋 sehr erwachsen