noxon
Admiral
Wow.freezer831 schrieb:Bin schon nach der nächsten mail suche.Hotmail war ganz gut.Allgemein MS produkte habe ich immer vermieden da ich von MS nicht viel halte.Mal schauen wann MS dafür geld verlangt.Und outlook fand ich noch nie so super.Da nehm ich lieber Thunderbird."Hotmail klang irgendwie immer merkwürdig." dann sollte man zur Teledumm gehen oder warum nimmt man dann hotmail wenn es so merkwürdig klang?
Du hast vielleicht merkwürdige Auswahlkriterien. Entweder gefällt dir das Unternehmen nicht, dann gefällt dir ein E-Mail Client nicht, der zufälligerweise den gleichen Namen hat wie der Mail-Service, welcher aber anonsten in keister Weise damit in Zusammenhang steht und zu guter Letzt gefällt dir doch tatsächlich der Name eines Anbieters nicht.
Triffst du all deine Entscheidungen anhand solcher Oberflächlichkeiten?
Sollte man den Dienst nicht anhand seiner Features und seiner Benutzerfreundlichkeit auswählen?
Der Projektleiter der an Windows Live gearbeitet hat, hat es hier ein wenig in den Kommentaren erklärt.DaBzzz schrieb:Preisfrage: Wie kann man serverseitig ein mehr-als-16-stelliges PW in ein max-16-stelliges verwandeln? Kann mir das mal jemand erklären? Ich hab da zwei Theorien, die mir beide Sorgen machen...
a) Es wurde schon früher alles oberhalb von 16 Zeichen weggeworfen. Wenn ja: Warum? Hashen die mit MD5 oder nem anderen 64Bit-Algorithmus, bei dem mehr nicht mehr bringt?
b) Hey, Klartextpasswörter kann man doch einfach kürzen...
On the specifics...
Password length - We are working on increasing this. Unfortunately, for historical reasons, the password validation logic is decentralized across different products, so it's a bigger change than it should be and takes longer to get to market. It's also worth noting that the vast majority of compromised accounts are through malware and phishing. The small fraction of brute force is primarily common passwords like "123456" not due to a lack of complexity.
Two-factor auth - Over the last 6 months we have rolled out two-factor authentication in several systems that use Microsoft account. For example, you need to use two-factor auth to buy stuff on xbox.com, to remotely fetch files from other computers on SkyDrive and more. We are learning a lot from this and have more in the works. We see two-factor auth as being an increasingly important piece of our protection suite.
Finally, we really do listen to all the comments that come in on the blog and the feedback does at times cause us to rethink and reprioritize the order of our work. Please keep the feedback coming.
Es scheint also etwas mit dem Verifizierungsalgorithmus zu tun zu haben, der maximal 16 Zeichen verarbeiten kann und man kann ihn aus Kompatibilitätsgründen im Moment noch nicht ändern.
Zuletzt bearbeitet: