Adonay
Lt. Commander
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Doch bei mir schon, wenn beide Monitore mit 100Hz laufen.maxi_rodriges schrieb:Mit Freesync taktet der Speicher definitiv nicht runter.
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Doch bei mir schon, wenn beide Monitore mit 100Hz laufen.maxi_rodriges schrieb:Mit Freesync taktet der Speicher definitiv nicht runter.
Mit diesen Werten funktioniert es aber doch stock schon?Tanzmusikus schrieb:
- Bitte Monitor 1 auf 100Hz und Monitor 2 auf 100Hz einstellen und VRAM beobachten.
- Bitte Monitor 1 auf 96Hz und Monitor 2 auf 96Hz einstellen und VRAM beobachten
Adonay schrieb:Mit diesen Werten funktioniert es aber doch stock schon?
Tanzmusikus schrieb:Hier sind Test-Version 01 bis 04:
Das Ganze 4x, also 8 Ergebnisse.
- Bitte Monitor 1 auf 120Hz und Monitor 2 auf 120Hz einstellen und VRAM beobachten.
- Bitte Monitor 1 auf 100Hz und Monitor 2 auf 100Hz einstellen und VRAM beobachten.
Adonay schrieb:Ich weiß nicht ob das hier falsch verstanden wurde, das sollte heißen:
Es funktioniert bei allen 4 importierten bin-Dateien nicht das sich der Vram runtertaktet, alles andere lief normal, wie vorher auch.
Tanzmusikus schrieb:Was denn nu?
Hatte ich ja Freitag abends noch berichtet, aber die FrageAdonay schrieb:100+100+FS funktioniert auch stock schon, gerade getestet!
Tanzmusikus schrieb:100Hz war doch beim letzten Mal auch mit dabei
Ist natürlich vollkommen berechtigt, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht!Tanzmusikus schrieb:Was stimmt denn nun? 🧐
Okay, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.Adonay schrieb:100+100+FS funktioniert auch stock schon, gerade getestet!
... hier lässt sich vielleicht etwas machen, indem man die Werte der beiden Monitore angleicht.Adonay schrieb:Übrigens hatte ich auch schon 120+60+FS getestet, das bringt leider auch nichts, 60+120+FS wiederum schon.
Als <Ergebnis> dann z.B. "VRAM 2000", "VRAM 200", "VRAM 6-200" oder "Blackscreen" eintragen - fertig.Test 05:
1.) <Ergebnis>
2.) <Ergebnis>
3.) <Ergebnis>
Deshalb ja meine Idee:csas schrieb:aber ich kann mir nicht die Mühe machen, jedes Mal, wenn ich aufhöre zu spielen, von 240hz zu wechseln.
Also in Windows 1440p120 (oder etwas mehr[?] einstellen, sodass der VRAM runtertakten kann) ... und in den jeweiligen Spielen -> Grafikoptionen dann 1440p240 forcieren.Tanzmusikus schrieb:Du nutzt 1440p120 für Office/Surfen/Filme usw. ... und setzt in den Spielen dann auf 240 Hz.
Wenn du die Auflösung mit 100 Hz bearbeitet hast, hat das keinen Effekt, wenn du eine mit 165 Hz nutzt. Du hast ja "edit" spezifisch für 3440x1440@100Hz angeklickt und nur dafür die Blanking Lines verändert.Masterchief79 schrieb:Errechne ich nun die Blanking Time für 165Hz per Google Doc, kommt ca. 118 heraus. Setze ich den Wert auf 120 und starte den Treiber neu, taktet der vRam weiterhin nicht herunter. Dabei sollte das doch reichen, egal ob 100 oder 165Hz, richtig? Mache ich was falsch?
Das könnte Windows anders sehen. Das Gerät kann in einigen Fällen, auch wenn es ausgeschaltet ist, trotzdem vom Betriebssystem erkannt werden. Besonders HDMI-Anschlüsse lassen sich oftmals auslesen, da der Strom von der GPU dafür ausreicht. Dafür muss das Bildausgabegerät (AVR, Monitor, TV, VR) nichtmal an sein.Masterchief79 schrieb:Edit: Ach so, ist übrigens Single Monitor, aber ich hab noch ne VR Brille dran. Da die aber nicht aktiv ist, sollte das keinen Unterschied machen.
Bei mir kommt 128,0468564 heraus. Somit könnte 128 bereits funktionieren, ansonsten mindestens 129.Masterchief79 schrieb:Errechne ich nun die Blanking Time für 165Hz per Google Doc, kommt ca. 118 heraus. Setze ich den Wert auf 120 und starte den Treiber neu, taktet der vRam weiterhin nicht herunter.
Dann geht da nicht mehr mit 143Hz. Kannst aber mit der RR runter gehen auf z.B. 120Hz.leRodspam schrieb:Bei den 10er Schritten haben sich meine Monitore bei 200 Blanking lines verabschiedet
Nicht, wenn es sich um den ersten Test (vor dem Trennstrich) handelt.leRodspam schrieb:spielt das eine Rolle das du bei Front porch, Sync width, etc. andere Werte hast als ich?