Hab mir dieses HP 250 G7 mit Free DOS gekauft. Würde jetzt gerne Windows drauf installieren, nur wie finde ich heraus, ob ich die 32 oder die 64 Bit Version benötige?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HP 250 G7 - 32 oder 64 Bit Architektur?
- Ersteller shakatak
- Erstellt am
MajorApplePie
Lieutenant
64
MajorApplePie
Lieutenant
Alle Intel/AMD CPUs sind seit Jahren 64-Bit und für mehr als 3 GB RAM ist auch 64 notwendig.
fixedwater
Rear Admiral
Seit ca. 2005 unterstützen so gut wie alle Notebooks, PCs auch 64-Bit...
coasterblog
Fleet Admiral
Oder einfach "Core i3 7020U" googlen und den ersten Treffer (Intel itself) nehmen. Dort steht es auch.
https://ark.intel.com/content/www/u...ore-i3-7020u-processor-3m-cache-2-30-ghz.html
https://ark.intel.com/content/www/u...ore-i3-7020u-processor-3m-cache-2-30-ghz.html
64bit Natürlich. das ist ein moderner core i und kein 15 Jahre alter Pentium 4
Es gibt allerdings auch Ausnahmen.
Wenn der Laptop nur 2GB Ram hätte und einen schwachen Atom oder Celeron Prozessor dann wären 32bit sinnvoller als 64bit da es die Leistung verbessert, besonders wenn man Chrome nutzt..
Bei 4GB und Aufwärts sind 64bit jedoch Pflicht um den Speicher voll ausnutzen zu können.
Es gibt allerdings auch Ausnahmen.
Wenn der Laptop nur 2GB Ram hätte und einen schwachen Atom oder Celeron Prozessor dann wären 32bit sinnvoller als 64bit da es die Leistung verbessert, besonders wenn man Chrome nutzt..
Bei 4GB und Aufwärts sind 64bit jedoch Pflicht um den Speicher voll ausnutzen zu können.
Zuletzt bearbeitet: