News HP 268 Pro G1: HP verkauft Client-PC mit chinesischer KaiXian-CPU

Ayo34 schrieb:
Ich hatte jetzt erstmal an Ericsson (Schweden) gedacht? Das man mehr bezahlen muss als bei Huawei ist klar. Aber wir sind ja aktuell auch beim Thema "Medikamente" und "Schutzausrüstung" bereit mehr Geld zu bezahlen und wieder Produktion in Europa anzusiedeln.

Am Ende muss man abwägen ob man nur günstig will oder auch sicher. Zusätzlich kommt dann viel Geld bei europäischer Produktion direkt wieder zurück.

Naja die meisten Aktionäre wollen günstig und teurer verkaufen nennt sich Kapitalismus, zumindest habe ich dass gehört.

Ericsson ist auch nicht mehr nur Schweden glaube da sind noch andere beteiligt.

• Gefällt mir
Reaktionen: askar
Mcr-King schrieb:
Naja die meisten Aktionäre wollen günstig und teurer verkaufen nennt sich Kapitalismus, zumindest habe ich dass gehört.
Und ich habe gehört, dieser ominöse Kapitalismus soll sogar irgendwo existieren. Muß in fernen, exotischen Ländern sein...

War da nicht mal was dass die Chinesen einen verpflichtenden backdoor?! der CPU haben?

Evilc22 schrieb:
War da nicht mal was dass die Chinesen einen verpflichtenden backdoor?! der CPU haben?
Kennste Zero Day Exploits?
Was ist da anders?
Ach stimmt, ist ja von der NSA also von den guten

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Mcr-King
Schmadda schrieb:
Das Ding hat NULL Leistung und kostet einen Haufen Geld.

und wer weiß was der China Chip sonst noch alles anstellt .... siehe gerade die China Smartphones, die die Benutzer auch außerhalb von China ausspionieren

Rockstar85 schrieb:
Ach stimmt, ist ja von der NSA also von den guten
Schon klar dass da wahrscheinlich alle ihre Suppe kochen
Man muss nur Intels ewig lange liste anschauen

Oder kann jetzt jemand sagen davon hätten Sie nichts gewusst

mrsing schrieb:
Konkurrenz belebt den Markt. Also: weiter so!
Finde ich auch

Wenn AMD nicht wäre würden wir wahrscheinlich 2000 pro Stück
Silizium bezahlen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
mrsing schrieb:
Konkurrenz belebt den Markt. Also: weiter so!

Die Phrase passt hier leider eben nicht, weil wir es hier teils mit unlauterem, unfairen Wettbewerb zutun haben. Das kann Intel sicher gut verkraften, aber AMD? Eher weniger. Vorallem dann, wenn "ein Chinese" mit subventionierten Preisen den Weltmarkt flutet und Firmen wie AMD in die Binsen zwingt. Das wird auch den Standort Dresden treffen und andere FABS. Würde es sich um Wettbewerber auf dem Standard AMD drehen, also wie VIA damals, dann könnte ich Deinem Satz oben zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
Die Phrase passt hier leider eben nicht, weil wir es hier teils mit unlauterem, unfairen Wettbewerb zutun haben. Das kann Intel sicher gut verkraften, aber AMD? Eher weniger. Vorallem dann, wenn "ein Chinese" mit subventionierten Preisen den Weltmarkt flutet und Firmen wie AMD in die Binsen zwingt. Das wird auch den Standort Dresden treffen und andere FABS. Würde es sich um Wettbewerber auf dem Standard AMD drehen, also wie VIA damals, dann könnte ich Deinem Satz oben zustimmen.
Schreib doch direkt und nicht Binsen. Das soll doch in die Knie zwingt heißen oder etwa nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
latiose88 schrieb:
Schreib doch direkt und nicht Binsen. Das soll doch in die Knie zwingt heißen oder etwa nicht?

"Die Redewendung "In die Binsen gehen" stammt ursprünglich aus der Jägersprache und bedeutet, dass man etwas verloren hat oder dass ein Projekt misslungen ist. Als Binsen werden die hohen Pflanzen und Gräser am Ufer eines Sees bezeichnet, die ein gutes Versteck für Enten und andere Wasservögel bieten. [...]

Geht ein Vogel also in die Binsen, so verliert der Jäger ihn aus den Augen und muss sein Vorhaben, ihn zu erlegen, aufgeben. Im Laufe der Zeit ist dieser Ausdruck in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen, so dass wir ihn heute manchmal benutzen, wenn wir etwas verlieren oder uns eine Sache einfach nicht gelingen will." Redewendung

"in die Binsen gehen (umgangssprachlich für verloren gehen)" Duden.de

Akula schrieb:
"in die Binsen gehen (umgangssprachlich für verloren gehen)" Duden.de
"in die Binsen gehen" kenne ich wohl als Redewendung. "in die Binsen zwingen" klingt irgendwie komisch

@Caradhras

Ja, ich hatte es so abgeändert, da ich das Wort "zwingt" in dem Kontext passender fand. Ich denke nämlich, dass das für AMD entsprechend schwierig wird.

Akula schrieb:
@Caradhras
Ja, ich hatte es so abgeändert, da ich das Wort "zwingt" in dem Kontext passender fand. Ich denke nämlich, dass das für AMD entsprechend schwierig wird.
Bestechende Analyse! 😄 Schon verstanden.

Zurück
Oben