hp 790-0501ng vs. Ryzen 3000

Bene

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
178
Hallo ich habe die Gelegenheit ein hp 790-0501ng für 840 Euro zu bekommen, aktuell Kostet der PC normalerweise 1300 Euro.

  • Intel Core i7-8700 Prozessor (von 3,2 GHz bis zu 4,6 GHz)
  • 16 GB DDR4-2666 SDRAM (2 x 8 GB)
  • 256 GB PCIe NVMe M.2 SSD +1 TB 7200 U/min SATA
  • NVIDIA GeForce GTX 1080 (8 GB GDDR5X)


Jetzt bin ich mir nicht sicher ich wollte eigentlich auf die Ryzen 3000 warten. Was meint Ihr?


Nutzung:
--> Magix Video Deluxe (soll mit Inter besser funktionieren)
--> F1 2017, FSX


Danke für eure Hilfe.
 
Für den Preis machst Du nix falsch mMn.
 
Spontan würde ich sagen ist ein guter Deal...ist der gebraucht?

Und wenn du warten wolltest, hast du einen anderen PC momentan oder sitzt mit leeren Händen da?

Bis Ryzen 3000 halt rauskommt vergehen halt noch ca 2-3 Monate...
 
danyundsahne schrieb:
Spontan würde ich sagen ist ein guter Deal...ist der gebraucht?

Und wenn du warten wolltest, hast du einen anderen PC momentan oder sitzt mit leeren Händen da?

Bis Ryzen 3000 halt rauskommt vergehen halt noch ca 2-3 Monate...
Nein ich bekomme den Rechner neu.

Zeit zum warten habe ich noch, nur in spätestens 3 Monaten brauche ich einen Neuen.
 
Für den Preis wird es aber kein Ryzen 3xxx mit der Peripherie werden mMn.
 
Ich würde ihn auch so kaufen. Der Preis ist wirklich gut (Wenn es definitiv keinen Haken gibt (Vom Laster gefallen, Fakeangebot, und es natürlich wirklich dieses Modell ist ...)). Wenn er dir dann in 3 Monaten nicht mehr gefällt, wirst du den nicht mit Verlust verkaufen:-)
 
bedenke das man unter umständen nicht ohne probleme das system aufrüsten kann.
 
Wenn du nicht vorhast aufzurüsten/übertakten, wird der PC für dich genügen. Der Preis ist Top.
 
Bene schrieb:
Nein ich bekomme den Rechner neu.

Zeit zum warten habe ich noch, nur in spätestens 3 Monaten brauche ich einen Neuen

Für 840€ und dann noch neu, also ich würde sofort zuschlagen. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und BioFarmer
Moselbär schrieb:
Für den Preis machst Du nix falsch mMn.

Zum Preis von 840,— Euro würde ich da zuschlagen, wie @Moselbär bereits sagte, da machst du nichts verkehrt. Im Gegenteil, ein echt guter Deal.

Zum Vergleich mit Ryzen 3000 kann niemand was sagen, unsere Glaskugeln warten noch auf das entsprechende Update.

Es ist allerdings davon auszugehen, dass die 2-3 schnellsten Ryzen 3000 Modelle schneller sind als ein i7-8700.
 
Ceberus schrieb:
Denke mit dem 8700 wird er trotzdem seine Freude haben.

Aber sowas von!

Für 840,— Euro als Neuware? Der Preis sensationell. Ohne wenn und aber, zuschlagen.

Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Zurück
Oben