Cool Master schrieb:
Mit einem Tablet im engeren SInne hat dieses Gerät nichts zu tun.
Warum? Wenn du das so siehst, definierst doch du den Begriff "Tablet" für alle, wer sagt dann, dass das stimmt?
Von der Bauart her ist es nun einmal ein Tablet, ob das jetzt 10" oder 20" hat, ist da in meinen Augen erst einmal egal. Dass 10" nicht 20" sind, dürfte dabei jedem klar sein. Integrierte Datenspeicherung, -verarbeitung, Energieversorgung, Display, was macht denn (hauptsächlich) noch ein "Tablet" in deinem Sinn aus?
In meinen Augen wäre ein Notebook mit 5" oder 25" genau so eines wie die "normalen" mit ihren 10 bis 17", auch wenn man natürlich durch die Bezeichnung hier noch etwas differenzieren könnte. (Es gibt ja auch die Subnotebooks und Netbooks, letztendlich fällt es aber alles unter das Konzept "Notebook", wenn man dieses mal aufweitet und nicht mehr nur als "14 bis 18 Zoll" bzw. oberhalb der Subnotebooks angesiedelt betrachtet.) Über Sinn und Unsinn der genannten Größen will ich an dieser Stelle nicht diskutieren.
Die Entwicklung wirft zur Zeit viele Geräte auf den Markt, die so nicht mehr in die klassischen Kategorien passen, aber "Tablet" ist hier in meinen Augen immer noch der passendste Begriff. Es ist halt ein großes Tablet, aber es ist eins.