HP Display Helligkeit

GTA IV

Cadet 4th Year
Hallo Leute , Ich habe mir ein neues Notebook gekauft, undzwar das "HP 355 G2". Mein Problem ... das trotz Maximaler Helligkeitseinstellung in Win7, das Display mir nicht hell genug ist. Gibt es eine möglichkeit Heller einzustellen als Windows 7 es zulässt ? ich mein das kann doch nicht alles sein was die LED´s hergeben.

Danke im Vorraus

Bild Links : acer travelmate
Bild Rechts : HP 355 G2
Beide sind auf Maximal eingestellt sowohl im Akku als auch Netztbetrieb. 20150906_204845.jpg
(Update : hab grade bemerkt das es im Netzbetrieb viel heller wird obwohl ich bei akku und netztbetrieb 100% eingestellt habe)

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon die maximal mögliche Helligkeit sein. Kannst beide Geräte ja mal im BIOS/UEFI vergleichen, also ohne Windows.
Notebookcheck ist nicht gerade vom Display überzeugt. Da du uns nicht verrätst, welches Vergleichsmodell du verwendest, kannste dort ja selbst mal schauen, welche Werte das Travelmate-Display im Test erreicht.

Tipp: Stell die Geräte nicht nebeneinander, denn ohne direkten Vergleich gewöhnst du dich dran. Ist halt ein Schnäppchen mit miesem Display ;-)

Danke für die Antwort , also ich finde das Display garnicht so schlimm ... habe vorhin bemerkt das , es im Netzbetrieb aufeinmal viel heller wurd sobald ich es austecke wirds wieder abgedunkelt... aber bei win7 habe ich akku und netzbetrieb auf 100%

Habs geschafft ... es ist die Einstellung im AMD Catalyst Control Center undzwar Vari-Bridght hatte ich aktiviert , deaktiviert und jetzt bleibt er hell ob eingesteckt oder nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben