Leserartikel HP DV6-6002eg .

Hab den Laptop jetz auch seit gestern und bin mehr als zufrieden. Die Probleme mit der Tastatur kann ich absolut nicht nachvollziehen. Da wackelt nichts/lässt sich nicht eindrücken. Und auch mitm Bildschirm bin ich ganz zufrieden. Die Leistung des Notebooks find ich für den Preis mehr als gut. Hab mal ne Runde Medieval II auf maximalen Einstellungen gezockt -> Kein Problem. Von mir gibts dafür volle Kaufempfehlung.

MfG OMG

PS: Falls irgendwelche Fragen zum Gerät bestehen stehe ich gerne zur Verfügung.

Habe ihn mir nun auch gekauft und kann mich dem redner oben anschließen. Alles ist top, bis auf die Kleinigkeit, dass ich zu aller erst die Verkleidung auf der Unterseite des Gehäuses richtig reindrücken musste.

das ist normal, da dieser keine schrauben an der unterseite benötigt.

werde dennoch nicht nochmal dieses book nehmen, weiss auch nicht warum, irgendwie habe ich ein schlechtes gefühl.
mfg

Ich weis nicht was du immer rum jammerst , tausche es doch um oder was auch immer , ich bin nun schon ein großer mecker kopf (ist schon der dritte Rechner in den letzten drei Monaten) aber was du hier jammerst geht ja gar nicht , vielleicht hast du ein Montags Rechner bekommen.

Was ich an dem HP gut finde das der Lüfter nicht einmal anspringt beim surfen, doof ist das man die Festplatte hört (obwohl ich schon eine neue 5400er Samsung M8 drin habe) liegt bestimmt an den Einbauort

Hätte ich eine ssd Wäre er Lautlos (aber nur beim surfen^^)

Wie siehts mit der Gamingleistung aus.

Ist sie gut trotz dem i3??

Wollte mir eigentlich ein Lenovo EDGE E520 holen :

+ Verarbeitung
+ i5-2410M
+ mSATA SSD erweiterbar
+ mattes LCD

- nur HD6630M (vlt. übertaktbar?!)
- kein USB3.0

was meint ihr ??
Ergänzung ()

Die Grafikkarten gehören der selben Serie an, ist vlt. ein Unlock/Overclock möglich?
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6770M.43830.0.html

Zuletzt bearbeitet: (link)
Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass generell nur die OnBoard-Grafikkarte läuft? Und man nur bei Bedarf auf die Große umstellt?

chapnack schrieb:
es soll standardmäßig die onboard aktiviert sein. eben anders herum
Naja, wenn man die Energieschonende aktiviert, dann bleibt diese auch standardmäßig aktiviert. Ist widerrum teilweise ätzend, weil man jedesmal auf die 6770 umstellen muss, wenn man diese denn braucht. Würde mir wünschen, dass AMD diesbezüglich nen neuen Treiber rausbringt, wo die 6770 nur bei vordefinierten Spielen anspringt. Das wäre das I-Tüpfelchen!

Ansonsten bin ich mit dem Laptop sehr zufrieden! Den Bildschirm finde ich garnicht so schlecht wie manche hier gepostet hatten. Nach dem Bios-Update ist der Lüfter quasi nicht hörbar, außer es wird Leistung benötigt. Das ist aber verständlich und absolut ok. Für meine alltäglichen Zwecke (Internet) ist er schön leise. TOP!!!

Gruß

Edit: Neben dem Bios-Update unbedingt den neuen Audio-Treiber von HP installieren. Bei den vorinstallieren Treibern war nach jedem Neustart das Beats-Audio deaktiviert. Mit dem Neuen bleibt dieses aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
klar bleibt es aktiviert. wenn neustarte, ist ja wieder die 6770 aktiviert.

bei mir bleibt beats-audio aktiviert bzw. erscheint als symbol in der taskleiste.

bin auch mit dem laptop super zufrieden.

chapnack schrieb:
klar bleibt es aktiviert. wenn neustarte, ist ja wieder die 6770 aktiviert.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei... Wenn ich die HD3000 aktiviere, dann bleibt diese bei mir dann standardmäßig aktiviert. Egal, ob ich 10 oder 100 mal neustarte.

chapnack schrieb:
bei mir bleibt beats-audio aktiviert bzw. erscheint als symbol in der taskleiste.
Dann schau mal in den Einstellungen ob Beats-Audio auch aktiviert ist. Hat nichts mit dem Taskleistensymbol zu tun.

Also wenn ich die GraKa wechsel ist alles ok.
siehe hier http://s1.directupload.net/images/110906/52dwuauo.jpg

Nach dem Neustart ist dann aber wieder die 6700 aktiv. Du deaktivierst bestimmt im Gerätemanager oder?

Beats-Audio ist auch nach dem Neustart der Haken gesetzt!

Welchen RAM-Riegel muss man sich eigentlich kaufen, wenn man auf 8GB aufrüsten möchte?

Gruß

tobeno schrieb:
Naja, wenn man die Energieschonende aktiviert, dann bleibt diese auch standardmäßig aktiviert. Ist widerrum teilweise ätzend, weil man jedesmal auf die 6770 umstellen muss, wenn man diese denn braucht. Würde mir wünschen, dass AMD diesbezüglich nen neuen Treiber rausbringt, wo die 6770 nur bei vordefinierten Spielen anspringt. Das wäre das I-Tüpfelchen!

Ich habe gesehen/gelesen, dass so welche "Application Profiles" (entweder vor dem TREIBER-Update von HP) möglich sind/waren.
Da ich mein Notebook noch nicht habe, kann ich dazu leider auch nicht mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
tobeno schrieb:
Naja, wenn man die Energieschonende aktiviert, dann bleibt diese auch standardmäßig aktiviert. Ist widerrum teilweise ätzend, weil man jedesmal auf die 6770 umstellen muss, wenn man diese denn braucht.

Ehm...ich hab auch ein dv6 6xxx und bei mir klappt die Grafikumschaltung meistens ganz gut...das Book wechselt zuverlässig von HD 3000 auf 6770M.

Zurück
Oben