Leserartikel HP DV6-6002eg .

Heftig die Preise sind aber ganz schön gefallen , und das in so kurzer zeit :eek: .

Leider habe ich weder das 6002 noch das 6101 in irgendeinem Markt gefunden. Wäre mal jemand so nett und könnte etwas über die Tastatur schreiben und Fotos hochladen? Auch vom angeblich so schlechten Bildschirm? Ist die Schrift wirklich so unscharf, wie es einer mal kritisiert hat? danke!!

Northbridge schrieb:
Leider habe ich weder das 6002 noch das 6101 in irgendeinem Markt gefunden. Wäre mal jemand so nett und könnte etwas über die Tastatur schreiben und Fotos hochladen? Auch vom angeblich so schlechten Bildschirm? Ist die Schrift wirklich so unscharf, wie es einer mal kritisiert hat? danke!!

Die Qualität der Tastatur is anscheinend sehr unterschiedlich... Meine ist in der Mitte leicht angehoben. Das Schreiben geht allerdings sehr gut. Tja, das Display kann man schlecht beschreiben. Ich kann nur vergleichen. Und im Vergleich zu meinem alten Samsung R70 sehe ich keinen Unterschied. Die Schrift ist jedenfalls scharf!

Gruß

Ich werden, wenn ich morgen Zeit habe, mal nen Bericht liefern & Fotos machen...heute leider keine Zeit mehr ;)

Also hier nochmal besser aufgelöste Bilder als im Startpost:

Die Schrift, die du angesprochen hast, Northbridge, ist vollkommen in Ordnung, da ist nichts unscharf..Vllt. meint ihr die andere Schriftart, die seit Vista benutzt wird und die runder wirkt als die von XP? Also alles Bestens vom Notebook her.

Die Tastatur ist ebenfalls in Ordnung, da gibt nichts nach, auch wenn ich stärker aufdrücke nicht. Nur wenn man schon fast die ganze Hand auf eine Taste drückt (also mit richtig viel Kraft & unangemessen), gibt sie ein wenig nach, dies aber nur in der Mitte. Ich glaube nur ein User hier hat die Tastatur bemängelt und das war der, der eine B-Ware gekauft hat.
Auch ist sie bei mir nicht leicht angehoben(?), wie tobeno meinte.

Lautsprecher sollte man noch die Sound-Eigenschaften anpassen, die gehen in Ordnung, stellen aber kein Klangwunder dar.

Sonst wie gesagt, der Laptop wirkt einfach edel und hochwertig, da fast das gesamte Gehäuse aus Aluminium besteht.

Und nochmal für alle zur Info:
Die dauerhafte Aktivierung der FN-Taste lässt sich wohl im Bios deaktivieren!:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c02064253

Die FN + Leertaste bewirkt das Abschalten des Lichtes um das Touchpad (wurde ja schon gepostet).
------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand verraten, wie ich die Unterseite aufbekomm? Möchte gern schauen welchen RAM ich benötige um auf 8GB zu erweitern. In den Tutorial-Videos sind die unterseiten alle anders verschraubt.

Hi, der Ram ist von Samsung...wurde mir irgendwo mal angezeigt, glaube im HP Support Assistant?! Aber die genaue Bezeichnung steht da glaubich nicht?

Ich hab nochmal ne wichtige Frage:
Wisst ihr, ob der HP Recovery Manager ein Backup auf DVDs vom aktuellen Betriebssystem macht oder nur die werksmäßige Recovery-Partition sichert? Wenn ich jetzt nämlich ein sauberes Windows 7 drauf mache und den Recovery Manager mit rüber nehme vom alten (den gibst nämlich nirgends(!) zum Downloaden, also nicht löschen!! Auf der Homepage von HP ist nur ein Update davon, dass lässt sich aber ohne Basisversion nicht installieren) und dann die Wiederhsertellungs-DVDs anlege, legt er mir dann vom neuen Windows 7 ein Backup an oder von der Recover-Partition?
Hab mich schon totgesucht, aber nirgends was gefunden..Wenn er nämlich nur die Recovery-Partition sichert, kann ich mir den HP Recovery Manager ja sparen und gleich mein neues Windows 7 mit nem anderem Programm sichern..

Edit: Also es wird nur der Werkszustand, der sich auf der Recovery Partition befindet, auf die DVDs gesichert. Somit ist ein eigenes Backup Programm zu empfehlen (StorageCraft ShadowProtect find ich sehr gut bis jetzt - einfach & wohl ohne große Fehler, im Gegensatz zu Acronis TrueImage usw..ist ja auch eine Backupsoftware für mittelständische Unternehmen).

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei HP gibts den HP Pavilion dv7-6011sg aktuell für 499 € (durch 150€ Rabatt Aktion) wohl technisch der gleiche aber mit 17,3" Display. Habe ihn grade bestellt, bin gespannt ob das alles klappt.

IDukeI schrieb:
Moin,

bei HP gibts den HP Pavilion dv7-6011sg aktuell für 499 € (durch 150€ Rabatt Aktion) wohl technisch der gleiche aber mit 17,3" Display. Habe ihn grade bestellt, bin gespannt ob das alles klappt.

bisschen dran denken, dass eine höhere auflösung mehr grakapower benötigt (falls zb sehr viel wert auf maximale spielepower gelegt wird).

und kannst du mal den link senden? hab die 150€ rabattaktion jetzt gar nicht auf die schnelle gefunden zu dem von dir genannten laptop...

@Woom:
Hier:
http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Product.aspx?pdetail=P174430&
Musst den Gutschein da unten bei dem Kauf eingeben.
In diesem HP Store, ist alles meist nochmal >30€ billiger-

@Fighter*112
Glaube SATA3 meinte der Support zu irgendwem hier...verlass dich jedoch nicht auf mich :p

E:
Ich hab ne neue Möglichkeit gefunden, Gdie aktuellen Grafikkarte zu installieren, ohne Windows in den (unsicheren) Test-Modus zu versetzen:
Wenn man die aktuellen Treiber von AMD lädt, verweigern diese die Installation, da sie "angeblich" nicht mit der Hardware kompatibel seien und man solle sich an den Hersteller wenden für die neusten Versionen.
Anscheinend gibt es aber auf den AMD Servern eine Version ohne diese Abfrage:
http://www.notebookjournal.de/forum/showpost.php?p=167230&postcount=1

Einfach drüber installieren, aber im benutzerdefinierten Modus bei der Auswahl: Dort kann man nicht gewünschte Sachen wie das SDK abwählen (außer ihr seid Entwickler ;))

Hier mal mein vorher/nachher Screen:
Neueste Version von HP (8.830):

Neueste von AMD (8.881):

Sieht also aus wie in meinem älteren Post zu den Grafiktreibern, jedoch ist hier der Vorteil, dass Windows nicht im Test-Modus läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
der link zu dem laptop ist echt nett :)

und danke auch für den trick um die offiziellen amd treiber nutzen zu können:daumen:

hallo,

ich habe auch das NB, und bin echt begeistert :D. Ich kann das mit der Tastatur überhaupt nicht nachvollziehen! Hatte davor nen Acer, mit i5 (1G) und ner ATi 5850. Ich kann nur sagen, das ich mit dem HP jetzt Anno 1404 auf höchster Einstellung spielen kann, was ich mit dem Acer nicht konnte, und die Verarbeitung von dem Acer war echt Mist! Also der HP jetzt hat mich echt überzeugt, echt super Teil.

Aber, kann mir wer sagen, wie ich die Recovery Disks erstellen kann?

MfG:)

Gut, danke. Sagt mal, lohnen sich 8GB Ram überhaupt? Die Preise dafür sind ja ganz weit im Keller. Was würdet Ihr da empfehlen?

Zurück
Oben