Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel HP DV6-6002eg .
- Ersteller Quad-core
- Erstellt am
nato44
Lieutenant
W00m schrieb:gibt es die möglichkeit die funktionsweise der "fn" taste zu ändern? bei mir geht standardmäßig die normale funktion der f1-12 tasten nur in kombination mit der "fn"-taste. beim zocken ist das oftmals etwas nervend. weiß jemand wie/ ob ich das umstellen kann?
Im Bios geht das. Hab ich schon beschrieben, hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hp-dv6-6002eg.933168/page-9#post-10587126
Stanislaw schrieb:Weiß jemand wie man zwischen der Intel und der AMD Grafik switchen kann, nachdem der catalyst 11.8 installiert ist?
Der Treiber läuft zwar und erkennt die ATI Karte, allerdings kann ich nicht mehr switchen, gibts da nen Weg?
Wieso kannst du nicht mehr switchen? Ich glaube, ich hab auch 11.8 drauf, zwar ist die ausgewählte(!) Grafikkarte jetzt grau, aber ich kann dennoch die 2 Buttons der Grafikkarten zum Auswählen anklicken. Hast du meine "Anleitung" gelesen?
https://www.computerbase.de/forum/threads/hp-dv6-6002eg.933168/page-9#post-10618529
Sephirio schrieb:Wie kann ich denn das Notebook vor dem zurücksenden "resetten"?
Notebook starten und gleich auf mehrmals auf F10 kloppen, geht nämlich ziemlich schnell! Dann einfach das Backup von der Recovery Partition wiederherstellen (ist der Auslieferungszustand).
Grüße
@Nato44
Hey,
also ich habe die HP Treiber normal deinstalliert und diese AMD mobile Treiber installiert. Laut Gerätemanager ist die Karte installiert, aktiv ist allerdings die von Intel. Mir fehlt die Option zum umschalten.
Gehts vielleicht wenn man die HP-Treiber installiert inkl. CCC, danach nur die Treiber deinstalliert (die HP Version vom CCC drauf lassen), und anschließend den aktuellen 11.8mobile ohne das CCC installiert?
Hey,
also ich habe die HP Treiber normal deinstalliert und diese AMD mobile Treiber installiert. Laut Gerätemanager ist die Karte installiert, aktiv ist allerdings die von Intel. Mir fehlt die Option zum umschalten.
Gehts vielleicht wenn man die HP-Treiber installiert inkl. CCC, danach nur die Treiber deinstalliert (die HP Version vom CCC drauf lassen), und anschließend den aktuellen 11.8mobile ohne das CCC installiert?
nato44 schrieb:Im Bios geht das. Hab ich schon beschrieben, hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/hp-dv6-6002eg.933168/page-9#post-10587126
Ich muss blind sein. Ich hab den Thread eigentlich wirklich erst nochmal komplett überflogen bevor ich gepostet hatte
Danke für deine Antwort!
Edit: Funktioniert einwandfrei! Endlich kann ich in Dota meinen Helden im Eifer des Gefechts wieder schnell und unkompliziert anwählen
Zuletzt bearbeitet:
T
timaaliev
Gast
Leute denkt ihr es lohnt sich stattdessen den hier zu holen ? HP Pavilion dv6-6005sg kostet grad mal 530€?
nato44
Lieutenant
Stanislaw schrieb:@Nato44
Hey,
Also ich habe ja geschrieben, drüberinstallieren(!). Anscheinend gehts nur so?!
Also musst du die originalen HP Treiber (die ja AMD + Intel beinhalten) wieder drauf machen und dann die von mir verlinkten AMD Treiber..ich machs nochmal extra fett in dem Beitrag.
timaaliev schrieb:Leute denkt ihr es lohnt sich stattdessen den hier zu holen ? HP Pavilion dv6-6005sg kostet grad mal 530€?
Der hat ja sogar nen BluRay Laufwerk!
Zu dem Prozessor kann ich nichts sagen, kenne mich mit den aktuellen von AMD leider gar nicht aus (hast aber da nen Quadcore und beim 6002eg nur nen Dualcore).
Grafikkarte ist eine Ebene unter der vom 6002eg.
hab mein auch bekommen, aber werd ihn wohl zurück schicken
gibt mehrere sachen die mich stören. erstmal wird er im normal betrieb schneller warm als mein alter. besonders an der linken handauflage stört mich das schon. unter last isser mir auch nen tick zu laut, aber is grad noch im erträglichen bereich.
was mir garnicht gefällt ist die tastatur. meine biegt sich auch extrem durch, gerade im bereich der F und zahlen tasten. selbst bei normalem druck wippt die halbe tastatur durch. hab mir jetzt nicht die mühe gemacht ihn zu zerlegen. sah im entsprechendem youtube vid schon recht kompliziert aus.
das zweite was mich stört sind die lautsprecher. hab eigetlich die ganze zeit da gefühl das der rechte viel lauter ist als der linke. könnte man über windows zwar regeln, aber mich stört auch das die lautsprecher vom klang her eher bescheiden sind. mein alter asus lingt da deutlich besser und fängt auch nicht schon bei 3/4 der maximallautstärke an zu krazzen und knarren
schade eigentlich. von der optik und der leistung fand ich ihne eigentlich ganz nice...
[edit]
http://www.youtube.com/watch?v=MhUCz7MO2_4
so ist es auch bei meiner tastatur
gibt mehrere sachen die mich stören. erstmal wird er im normal betrieb schneller warm als mein alter. besonders an der linken handauflage stört mich das schon. unter last isser mir auch nen tick zu laut, aber is grad noch im erträglichen bereich.
was mir garnicht gefällt ist die tastatur. meine biegt sich auch extrem durch, gerade im bereich der F und zahlen tasten. selbst bei normalem druck wippt die halbe tastatur durch. hab mir jetzt nicht die mühe gemacht ihn zu zerlegen. sah im entsprechendem youtube vid schon recht kompliziert aus.
das zweite was mich stört sind die lautsprecher. hab eigetlich die ganze zeit da gefühl das der rechte viel lauter ist als der linke. könnte man über windows zwar regeln, aber mich stört auch das die lautsprecher vom klang her eher bescheiden sind. mein alter asus lingt da deutlich besser und fängt auch nicht schon bei 3/4 der maximallautstärke an zu krazzen und knarren
schade eigentlich. von der optik und der leistung fand ich ihne eigentlich ganz nice...
[edit]
http://www.youtube.com/watch?v=MhUCz7MO2_4
so ist es auch bei meiner tastatur
Zuletzt bearbeitet:
heiner12 schrieb:
hm, find das echt komisch. meine tasta ist wirklich einwandfrei bzw. man muss wirklich mit gewalt draufdrücken, dass sich was durchdrückt. schade, dass hp da anscheinend so schwankende qualität abliefert.
joa scheint ganz schöne fertigungstolleranzen zu geben
ein aus und wieder einbauen der tastatur hat garnichts gebracht. was ich jetzt gemacht habe, ich habe ein schmalen streifen pappe von innen an die tastatur geklebt im bereich der f3-f5 taste und unter der G taste. also an den stellen wo es sich am meisten verbogen hatte. damit konnt ich das durchbiegen der tastatur nahezu komplett beseitigen. weiß aber nicht ob ich damit bei einem nagelneuen notebook glücklich bin...
ein aus und wieder einbauen der tastatur hat garnichts gebracht. was ich jetzt gemacht habe, ich habe ein schmalen streifen pappe von innen an die tastatur geklebt im bereich der f3-f5 taste und unter der G taste. also an den stellen wo es sich am meisten verbogen hatte. damit konnt ich das durchbiegen der tastatur nahezu komplett beseitigen. weiß aber nicht ob ich damit bei einem nagelneuen notebook glücklich bin...
nato44
Lieutenant
Sephirio schrieb:Wenn ich auf F10 kloppe komme ich ins BIOS. Aber wie kann ich dort denn die Recoevery Partition wiederherstellen um das Ding ind en Auslieferungszustand zu bringen?
Dann probier mal F9 oder F10 oder sowas, hab ich wohl verwechselt hehe..
@heiner12: Das sieht ja schon heftig aus!
Polokapitän
Newbie
Servus liebe Community,
ich bin seit heute auch stolzer Besitzer des 6002ers. Bin, soweit ich das beurteilen kann, äußerst zufrieden, was zum einen die Verarbeitung und vor allem die Leistung betrifft. Das Problem, welches Viele mit der Tastatur haben, kann ich glücklicherweise nicht bestätigen. Diese hier schreibt sich butterweich und da zappelt nichts - aber wenn dem so wäre - Einschicken.
Optisch natürlich auch der Knüller und von der Wärmeentwicklung auch hervorragend - bleibt wesentlich kühler; auch unter Last (an der Oberfläche) als das sich selbst als Cool-Quatsch-schimpfende ASUS Kxx.
Das Display ist natürlich keine Wucht, aber in der Klasse, das wohl Beste. Das aus der K-Reihe von ASUS ist naja... suboptimal.
Merkwürdig finde ich es, dass hier bisher im Thread noch nicht einmal ein, wie ich finde, sehr interessanter Aspekt angesprochen wurde. Und zwar: das dv6 hat ! 2 ! Kühlöffnungen und somit eine relativ große "Nase" um ordentlich nach Luft zu schnappen. Ist ein besonders wichtiger Faktor (für mich auch u.A. Kaufgrund), da dieser massiv die Lebensdauer erhöhen kann. Mein letzter Schlepptopf, ein ASUS K50, an sich nicht verkehrt nur etwas lahm im Vgl. zum dv6, ist eben wegen der mangelnden Kühlleistung in die ewigen Jagdgründe greist.
Lange Rede kurzer Sinn - ein wohl besseres NB wird man nicht finden, sehr gute Verarbeitung, kein Geschlampe wie bei den ASUS-Kumpels - solide Leistung, die sich nicht durchraucht - kein Throtteling dank I3, super Akku und und und.
PS: hatte hier etwas von einem Bios Update gelesen, zwecks Lüftergebrüll. Würde mich sehr über einen Link freuen.
Grüße und ein vernünftiges Wochenende
ich bin seit heute auch stolzer Besitzer des 6002ers. Bin, soweit ich das beurteilen kann, äußerst zufrieden, was zum einen die Verarbeitung und vor allem die Leistung betrifft. Das Problem, welches Viele mit der Tastatur haben, kann ich glücklicherweise nicht bestätigen. Diese hier schreibt sich butterweich und da zappelt nichts - aber wenn dem so wäre - Einschicken.
Optisch natürlich auch der Knüller und von der Wärmeentwicklung auch hervorragend - bleibt wesentlich kühler; auch unter Last (an der Oberfläche) als das sich selbst als Cool-Quatsch-schimpfende ASUS Kxx.
Das Display ist natürlich keine Wucht, aber in der Klasse, das wohl Beste. Das aus der K-Reihe von ASUS ist naja... suboptimal.
Merkwürdig finde ich es, dass hier bisher im Thread noch nicht einmal ein, wie ich finde, sehr interessanter Aspekt angesprochen wurde. Und zwar: das dv6 hat ! 2 ! Kühlöffnungen und somit eine relativ große "Nase" um ordentlich nach Luft zu schnappen. Ist ein besonders wichtiger Faktor (für mich auch u.A. Kaufgrund), da dieser massiv die Lebensdauer erhöhen kann. Mein letzter Schlepptopf, ein ASUS K50, an sich nicht verkehrt nur etwas lahm im Vgl. zum dv6, ist eben wegen der mangelnden Kühlleistung in die ewigen Jagdgründe greist.
Lange Rede kurzer Sinn - ein wohl besseres NB wird man nicht finden, sehr gute Verarbeitung, kein Geschlampe wie bei den ASUS-Kumpels - solide Leistung, die sich nicht durchraucht - kein Throtteling dank I3, super Akku und und und.
PS: hatte hier etwas von einem Bios Update gelesen, zwecks Lüftergebrüll. Würde mich sehr über einen Link freuen.
Grüße und ein vernünftiges Wochenende
OhMyGoodness
Cadet 3rd Year
Polokapitän
Newbie
Dank Dir
Hallo zusammen,
wollte mir auch oben genanntes Notebook kaufen, allerdings scheinen die Preise für das Notebook wieder nach oben zu schnellen, daher habe ich mal nach Alternativen im HP Store geguckt, auch weil ich als Student dort Rabatt kriege. Habe dort zwei Laptops gefunden. Einmal das HP Pavilion dv6-6b06eg, kostet ein bißchen mehr, hat aber nen Core i-5, dafür aber nur ne Festplatte mit 5400 u/min. Und das HP Pavilion dv6-6007sg, dass ähnlich wie das 6002eg ist, aber nur ne 350 GB(7200 u/min) Festplatte hat.
Meine Frage ist nun, ob sich der Aufpreis beim ersten Notebook lohnt und ob es einen merklichen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Festplatten aufgrund der unterschiedlichen Umdrehungszahlen gibt?
wollte mir auch oben genanntes Notebook kaufen, allerdings scheinen die Preise für das Notebook wieder nach oben zu schnellen, daher habe ich mal nach Alternativen im HP Store geguckt, auch weil ich als Student dort Rabatt kriege. Habe dort zwei Laptops gefunden. Einmal das HP Pavilion dv6-6b06eg, kostet ein bißchen mehr, hat aber nen Core i-5, dafür aber nur ne Festplatte mit 5400 u/min. Und das HP Pavilion dv6-6007sg, dass ähnlich wie das 6002eg ist, aber nur ne 350 GB(7200 u/min) Festplatte hat.
Meine Frage ist nun, ob sich der Aufpreis beim ersten Notebook lohnt und ob es einen merklichen Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Festplatten aufgrund der unterschiedlichen Umdrehungszahlen gibt?
Moin , ich bekomme in den nästen tagen das HP Pavilion dv6-3051sg , bin wirklich mal gespannt wie es sich gegen das 6002er schlägt , die verarbeitung scheint ja bei 3051er deutlich besser zu sein , besonders die Tastatur :-) .
OhMyGoodness
Cadet 3rd Year
Quad-core schrieb:Moin , ich bekomme in den nästen tagen das HP Pavilion dv6-3051sg , bin wirklich mal gespannt wie es sich gegen das 6002er schlägt , die verarbeitung scheint ja bei 3051er deutlich besser zu sein , besonders die Tastatur :-) .
Würde mich über nen kleinen Bericht deinerseits freuen, sobald das Notebook da ist.
MfG OMG
nato44
Lieutenant
Also ich hab immer das Problem, dass ich nach jedem Starten die Einstellungen im HP Cool Sense wieder auf "Ruhe" stellen muss..auch mit Admin-Rechten gestartet, speichert er die Einstellung nicht..im Verzeichnis ist auch keine Config-Datei zu finden..Jemand ne Idee?
OhMyGoodness
Cadet 3rd Year
Hi,
ich wollte mal fragen, ob man den Laptop mit 2 x 4GB im Dual Channel betreiben kann? Und falls ja, welcher 4GB Riegel wäre zu empfehlen?
Danke schonmal!
MfG OMG
ich wollte mal fragen, ob man den Laptop mit 2 x 4GB im Dual Channel betreiben kann? Und falls ja, welcher 4GB Riegel wäre zu empfehlen?
Danke schonmal!
MfG OMG