Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHP: Firmware-Update zieht Drucker aus dem Verkehr
Äh wie bitte? Neben den (Stand jetzt) 81% der Abstimmenden ist der Drucker natürlich aus keinem Büro wegzudenken.
Arbeite in einer Behörde und bisher hat nur ein winziger Teil der Landesverwaltung in NRW die E-Akte eingeführt.
Wir drucken über 1.000.000 Blatt/Jahr aus und wir sind dabei die eher kleineren Verbraucher...
Zum Thema: Habe einen HP-Drucker und damit eigentlich jeden dritten Druck Probleme. Furchtbar.
Gott sei Dank sind wir mittlerweile so weit, dass man kaum noch Drucker privat braucht. Wer ganz glücklich ist hat einen Arbeitgeber, der Privates drucken lässt.
Genau deswegen würde ich Drucker nur offline betreiben, ABER um so einen Blödsinn vorzubeugen würde ich mir auch keinen HP kaufen.
Mittlerweile sollte es Drucker als Studienlehrgang geben, kommt doch niemand mehr klar mit diesen komischen Maschinen.
Äh wie bitte? Neben den (Stand jetzt) 81% der Abstimmenden ist der Drucker natürlich aus keinem Büro wegzudenken.
Arbeite in einer Behörde und bisher hat nur ein winziger Teil der Landesverwaltung in NRW die E-Akte eingeführt.
Wir drucken über 1.000.000 Blatt aus und wir sind dabei die eher kleineren Verbraucher...
Ich glaube das bezieht sich auf die private Nutzung und die Technik an sich, die einfach nie die 00er Jahre verlassen hat. Du beschreibst ja auch sehr schön den Teil des Problems: Die völlig desaströse Digitalisierung bei uns. Als kleine Behörde 1Mio Blatt, das ist völliger Wahnsinn im Jahre 2022.
Ich stelle mir gerade vor, wie ich das neuste iOS installiere (noch besser, automatisch installiert wird) und das iPhone ist im Nachgangs gebrikt. Woho, ein Fall für den Verbraucherschutz
Ich benutze einen HP Laserjet MFP M283fdw und hatte das Problem. Der Drucker hat sich in einer Fehler 79 Schleife befunden. Unsere IT Firma hat mir tatsächlich dazu geraten den Drucker nicht mehr an einer USV zu betreiben und kein LAN Kabel anzuschließen. Ich solle den Drucker per WLAN in mein Heimnetz einbinden.
Ja, die beiden Maßnahmen haben funktioniert, aber beide Lösungen gefallen mir so gar nicht. Eigentlich will ich meinen Drucker schon an der USV haben und eigentlich hab ich mir mit Absicht einen Drucker mit LAN Anschluss gekauft.
Ich bin super unzufrieden mit unserem IT Haus, bin mir dabei aber durchaus bewusst das die Jungs:innen einfach keine Chance haben. Die prallen genauso bei HP ab wie ich oder jeder andere User der sich einen f*cki*g 600 Euro Laserdrucker gekauft hat...
Mein Beruf erfordert Papier, leider. Ich bin seit einiger Zeit wieder ein paar Schritte näher an das papierlose Büro, allerdings gibt es einfach Dinge die ausgedruckt werden müssen. Grundrisse zum Beispiel... oder manchmal auch Angebote....
Ich habe einen schon etwas älteren WLAN-Laserdrucker von Dell zuhause. Mit dem bin ich sehr zufrieden.
Ich drucke nur noch sehr selten etwas, weswegen ich extra auf Laser gesetzt habe. Tintenstrahler sind immer eingetrocknet.
Ganz ohne Drucker geht es aber halt doch nicht, weil man immer mal wieder etwas ausdrucken muss, z.B. für Behörden.
Neulich habe ich ein neues Notebook mit Windows 11 gekauft. Als ich dann Druckertreiber von der Dell-Website runtergeladen habe, waren die neuesten für Windows 8. Die haben unter Windows 11 nicht funktioniert, und ich habe mich schon geärgert und befürchtet, ich bräuchte einen neuen Drucker. Aber glücklicherweise hat das Windows-Update die veralteten Treiber erkannt und neue installiert, mit denen jetzt alles wie gewohnt auch unter Win11 funktioniert.
Ich betreibe privat keinen Drucker mehr, da diese einfach unzuverlässig sind und ich den Mist nicht unterstützen möchte.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gerät per Firmware Update unbrauchbar machen (Werkseinstellungen) und dann im Zweifel Garantie ablehnen, na das nenne ich mal Strategie. Und da meckern wir über Preise bei Nvidia…
Habe hier mehrere Pagewide-Drucker von HP, musste schon einiges an Fehlern akzeptieren, Support von HP nicht existent, mittlerweile haben sie die komplette Pagewide-Linie an Druckern eingestellt damit sie sich ihre Laserdrucker-Reihe damit nicht ruinieren.
Hatte mal einen Canon IP 4850 der tat mir im Nachhinein Leid, was der für Mengen gedruckt hat...
Selbst wenn er gemeckert hat Tinte leer konnte Ich noch 200 Seiten Text drucken bis der Text blasser wurde.
5 Patronen günstig im Einkauf ( eine große Schwarz für Text) .
Als er dann starb kaufte ich zwangsweise einen neuen diesmal von Epson.
Kurzum genau das Gegenteil und in allen Belangen schlechter.
Wir setzen hier auf ein Kyocera Multifunktionsgerät. Das tut bisher seinen Dienst ohne irgendwelche Probleme.
Seit HP mit ihren Druckpatronen auf die Chip-Funktion umgestiegen ist, mache ich einen großen Bogen um diese Firma. Eigentlich schade, war HP doch mal richtig gut bei diesen Geräten.
Sorry für die Frage, aber wie läuft das mit dem Firmware Update, machen das die Drucker automatisch oder muss man das Firmware Update manuell installieren? Ich habe einen HP Photosmart 5520 der wird über Wlan betrieben und ich drucke mit Linux, glaube da gab es noch nie ein Update. Oder täusche ich mich?