Manche Leben nur in Ihrer kleinen Bubble und denken, nur weil Sie einen Drucker nicht nutzen, braucht es niemand mehr. Genau wie die Kiddies, die glauben ein Smartphone oder Tablet wäre ein vollwertiger PC Ersatz...
Ich habe privat 6 Drucker und in der Firma natürlich viel mehr.
Welche und wozu?
Privat:
2x Epson WF-C5790 zum normalen Dokumente Drucken, einer im Büro, einer im Keller.
1x Epson SC-P900 für A2+ Fotos und Grafiken, sowie größere Pläne.
1x Epson MP495 (alter Fotodrucker) der aber besonders gut dicke Pappe einziehen kann, was ich manchmal brauche.
1x Epson SC-F100 mit Sublimationstinte, wenn ich mir Produkte bedrucken will, wie T-Shirts, Tassen, Schilder.
1x HP Color LaserJet MFP M480, ein Farblaserdrucker für große Druckaufträge, wo ich Tinte und Zeit sparen will.
In der Firma fast nur Brother Mono-Laser.
Zum Thema: Mit meinem HP hab ich im Gegensatz zu den anderen Druckern nur Probleme. Er kommt einfach nicht aus dem Standby, wenn ich einen Druckauftrag starten will, muss ihn dann erst mal extra neu starten und ggf. auch den Rechner. Habe alles mögliche probiert, gerade heute aber habe ich nun den Anschluss von WSD auf TCP umgestellt, mal sehen ob es auf Dauer was bringt. Dafür wird er nun nicht mehr in der HP Smart Software gefunden...
Firmwareupdate hatte ich eigentlich auch heute morgen vor zu machen, aber nach der News jetzt lass ich das erst mal lieber.