News Google Home: Firmware-Update zerstört erneut smarte Lautsprecher

Cool Master schrieb:
@qbert71

Aber wie gesagt wo liegen dann die Vorteile? Da kann ich genau so gut ein Lichtschalter umlegen. Will man umbedingt Smarte Geräte und die volle Kontrolle muss man eben selber bauen und auf Open Source setzen.

Dass ein Gerät funktioniert und nicht der Hersteller darüber entscheidet, ob überhaupt und unter welchen Bedingungen. Schon kurios, dass es mehr und mehr Menschen gibt, denen das scheints egal ist.
Ergänzung ()

SIR_Thomas_TMC schrieb:
Wie wenn das Festnetzschnurtelefon einen Offlineschalter hat, um nicht abgehört werden zu können?
Oder ein Brief ei en Selbstzerstörungsknopf gegen unberechtigte Mitleser?

Es macht für ein Gerät, dessen Zweck es ist, online Mehrwert zu bieten, für mich jedenfalls keinen Sinn. Wie ein Bus ohne Türen und Sitzplätze.

Du schreibst es ja selbst, Mehrwert. Deine Beispiele entsprechen nicht dem Gedanken. Ein Betriebssystem oder ein Computerspiel oder eine Glühbirne kann so viel Online-Mehrwert haben wie es dem Kunden gefällt, für mich muss sie auch offline funktionieren. Dann eben ohne Smartfunktionen, aber mit Licht im Dunklen. Steuerungskomfort und Basisfunktionalität sollte man auseinanderhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
qbert71 schrieb:
Ein Betriebssystem oder ein Computerspiel oder eine Glühbirne kann so viel Online-Mehrwert haben wie es dem Kunden gefällt, für mich muss sie auch offline funktionieren.
Ist auch ok. Für mich langt es, wenn die Funktion online geht. Ich sehe auch tatsächlich nicht, wie die Funktion eines Rechenzentrums in naher Zukunft in die Geräte wandern kann.
 
Zurück
Oben