News HP kündigt mit Folio 13 erstes Ultrabook an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Noch in diesem Jahr will HP ebenfalls den Markt der Ultrabooks bedienen. Geschehen soll dies Anfang Dezember mit dem Folio 13, welches das Unternehmen nun offiziell angekündigt hat – wenn auch vorerst nur für die USA.

Zur News: HP kündigt mit Folio 13 erstes Ultrabook an
 
Schaut auch nicht schlecht aus... Vernünftige Hardware, alle nötigen, modernen, schnellen Anschlüsse und ein einsprechendes Design. Zum mobilen Arbeiten genau das richtige...

Wobei ich doch lieber bei meinem W520 bleib :-)
 
spiegelndes Display, leider damit durchgefallen für mich.
Absolut unverständlich was der Mist soll... :mad:
 
1.5 kg und das Ultrabook nennen? Also bitte...
 
Was ist an dem Book denn bitte "Ultra"?!

Die Abmessungen hat mein 1 Jahr altes Notebook (13" Aspire TimelineX) auch. Dazu spiegelndes Display, mickrige Auflösung, nur zweimal USB und kein WWAN.

Also für mich ist das nichts.
 
ASUS machts richtig mit der 1600x900er-Auflösung bei ihrem 13"-Zenbook. Ansonsten gefällt mir persönlich auch das Folio 13 ganz gut.
 
Muss mich da meinen zwei Vorrednern anschließen. Sieht für mich auch wie ein normales Notebook aus.
Ist doch eh nur wieder ein Marketing Buzzword ... "Ultrabook" :rolleyes:
Wenn das Ding jetzt so schön dünn wie das MacBook Air wäre daaaann ...
 
"Das Folio 13 verfügt über ein 13,3 Zoll großes Display mit spiegelnder"

Und schon uninteressant hoch 10, spiegelnde Displays sind für mich absolute NoGo's bei Notebooks.
 
vllt. ist Ultra ja nicht auf das Aussehen bezogen, gg.
Aber günstig ist auch was anderes.
 
Finde ich auch nichts Ultra dran, das Design ist sowieso völlig veraltet und hässlich!
Da hat ASUS weit aus mehr drauf.
BTW 1,5kg wiegt nicht mal mein Netbook, aber es gibt Ultra-Notebooks die sogar weniger wiegen mit größerem Display. ;)
 
Mhm ja - hat mit ultra nicht wirklich was zu tun. Und bitte bitte bitte weg mit den spiegelnden Displays. Ist es so schwierig, mal ne Studie in die Wege zu leiten, was der Konsument wirklich will bei den Displays? Sonst wird auf jeden Mist geachtet - aber hier wegen ein paar Cent Ersparnis immer der gleiche Rotz!

MfG

Edit Marv
Hm warum nicht andersrum. Sollen sich die Leute, die den Spiegel lieben - sich ne spiegelnde Folie drüber machen...

Edit2
War ja auch nicht ernst gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch doch eine matte Schutzfolie drüber, dann hat man auch nach langer Zeit noch ein Display das ohne Kratzer und Abdrücken der Tastaturkappen daher kommt. :rolleyes:

Man kann aus einem matten Display aber kein hochglänzendes machen. Das geht nur in eine Richtung.
Die Auflösung ist gut für diese größe, ich habe sie auf meinem 11" Gerät auch und dort ist sie eindeutig zu klein zum entspannten Arbeiten. Weiter als einem halben Meter sollte man nicht entfernt sitzen. Eure 24" Displays auf dem Schreibtisch haben auch nur mickrige 1920x1080 Pixel, daran stört ihr euch auch nicht.
Nachdem was ihr hier ablasst müsstet ihr dann aber mind. 2700x1500 Pixel haben. Man kann's mit der Antihaltung und dem grundlosen Gejammere auch übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr. MaRV

also das mit dem Spiegel ist ja wohl nicht grundlos. Sollen wir alles fressen, was einem vorgesetzt wird?

Bei der Auflösung stimme ich dir zu. Trotzdem hat sich hier seit Jahren nichts getan - und bei Smartphones ist man bereits über 300 DPI - was ja auch Schwachsinn ist. Ich hätte schon gerne mal mehr Auflösung auf 13 Zoll - ist aber kein "Nichtkauf"-Argument...

CU

Edit: @JK_MoTs
Bitte lesen, ich habe über 300 DPI geschrieben - ab da kann man keine Pixel mehr sehen - oder bist du ein Übermensch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ suessi22: Was ist an 300 dpi bitte Schwachsinn?
Ich wäre einiges bereit zu zahlen wenn es endlich 200+ dpi PC-Monitore gäbe.
 
Ja, beim einem Smartphone wird die Oberfläche aber auch extra auf die Auflösung hin skaliert und angepasst. Darum gibt es bei Smartphone auch nur einige wenige Auflösungsstufen. Das geht beim PC nicht, dort sind die Icons in festen Größen vorliegend und erscheinen daher bei geringer Auflösung sehr groß und Grobkörnig und bei hoher Auflösung klein und mickrig. Sicher man kann sich die Icons und Schrift vergrößern, aber es wird eben auch nur vergrößert (gezoomt) und nicht ordentlich skaliert, wodurch manche Icons dann einfach auch pixelig wirken. Würde es beim PC auch nur drei Auflösungen geben könnte hier wie bei den Smartphones verfahren. Aber wir haben alle erdenklichen Auflösungen vorliegen, dank 4:3, 16:10 und 16:9 und der verschiedenen Diagonalen.

JK_MoTs schrieb:
@ suessi22: Was ist an 300 dpi bitte Schwachsinn?
Ich wäre einiges bereit zu zahlen wenn es endlich 200+ dpi PC-Monitore gäbe.
Spätestens wenn dein BF3-Icon nur noch 5mm groß ist bereust du es.
 
Zuletzt bearbeitet:
JK_MoTs schrieb:
@ suessi22: Was ist an 300 dpi bitte Schwachsinn?
Ich wäre einiges bereit zu zahlen wenn es endlich 200+ dpi PC-Monitore gäbe.

2560x1600 auf 13 Zoll wären noch nicht einmal 200ppi,
auf einen 24 Zoll Moni hochgerechnet dann 5120x3200.

Scheinst ja absolute Adleraugen zu haben;)


edit: Das Ultrabook sieht aus ein entspecktes Probook, die Konkurrenz bietet da doch für einen Hunni mehr deutlich mehr Qualität beim Gehäuse...
 
...großes Display mit spiegelnder Oberfläche...
Um ehrlich zu sein, nach diesem Satz hab ich aufgehört zu lesen. :D
 
@ Dr. MaRV & meiermanni:

Seit Win7 ist es sehr komportabel möglich sowohl Schrift als auch Icons verlustfrei größer darzustellen.
Halte auf dem Windows Desktop mal Strg gedrückt und scrolle mit dem Mausrad: Die Icons sind in gigantischer Auflösung vorhanden und sollten selbst für den absolut Kurzsichtigen auch bei 200dpi entsprechend hochauflösend und gleichzeitig groß genug darzustellen sein.

Einfacher Test:
Sind auf einem iPhone4 die Icons kleiner als auf einem 3GS? Nein? Merkste was? Trotz doppelter dpi gleich groß... dpi ist nicht gleich Größe ;).

Und btw:
Aus dem shooter-Alter bin ich inzwischen raus.
Aber selbt das Icon meines geliebten Civilization IV lässt sich riesig skalieren ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben