[HP LP2475w] Kleines Userreview

Danke für die antwort.

man sieht auf dem ding ja schon, dass oben und unten helle flächen sind

das stört mich bei meinem hp lp2065 extrem

das mit dem inputlag scheint jetzt der neue verkaufsschlager als ersatz für die reaktionszeiten zu sein oder??

ich weiß gar nicht ob meiner eins hat und ob mich das stören würde.

bei prad werden einige daten etwas überbewertet wie ich finde..
klar iss schon gut das die alles erwähnen aber iss das mit dem inputlag wirklich so störend??

also ich hab das tolle teil auf meinem tisch stehen.

höhenverstellung geht am fuss. da muss man erst hinten am fuss auf einen knopf drücken damit diese entriegelt wird.

für alle die sich fragen was es mit den beiden seriennummern des monitors auf sich hat.
als die endung "AT" beudet top value, dies ist das markteinführungsmodell zu einem besonders guten preis. das "A4" ist dann das normale modell was dann für UVP verkauft wird. zwischen den beiden modellen besteht keinerlei unterschied.

ausleuchtung: ich persönlich habe keinerlei unterschiede bemerkt bzw bereiche die deutlich heller oder dunkler sind. klar kann man differenzen bestimmt finden aber die sind im alltag nicht spürbar!

inputlag: für mich nicht spürbar - hatte mal vergleichsfotos mit meinem alten LD90+ tft gemacht und da war keinerlei lag feststellbar. (crt konnte ich nicht testen)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10013892&postcount=255

alles in allem ist der monitor ein TOP gerät mit super verarbeitung. (kann auch keine netzteilbrummen hören obwohl das manche bemängelt haben)

Ah wunderbar.
Dann kann ich somit auch mal die Pivot-Funktion testen...

Input-Lag hab ich auch nciht bemerkt, von daher kein Thema.
Vom Blickwinkel her kein Vergleich zu meinem 19"er TN-Schirm..

mir iss grad aufgefallen, dass da immer lp2475w steht

meine vernunft rät mir aber zu einem lp2275w

ich meine die sind gleich ausgerüstet (bis auf die größe^^)

hat den von euch vielleicht einer??

Das 22" Modell soll einen stärker ausgeprägten Inputlag besitzen da ein anderes Panel benutzt wird.

Sehr schöner Bericht, dankesehr. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir nen gescheiten 24" Zoll zu holen, zwecks Full-HD und PS3. Du hast nicht zufällig die Möglichkeit ne Konsole dran zu testen?

MFG

Hatte mal ne PS3 an dem Monitor. Geht super und sieht auch super aus :)

Hm, ok. Bilder haste keine zu gemacht wa? Hast du vielleicht nen Vergleich mit der PS3 zu dem 2207? Ich finds nämlich nicht so toll hier am 2207. Und der LP2475w sollte da schon ne Ecke besser sein.

MFG

Ne hatte ich leider kein Bild dazu. War auch nur mal ein Test wie das aussieht.
Am w2207 hatte ich die PS3 nie. Hab sie sonst nur am 40" HDTV hängen.
Aber es sah auf dem HP echt super aus :)

Alternativ warte bis das Review von Prad.de Online ist.

Das werd ich machen. Obwohl die da auch nicht unbedingt so sehr auf die Konsolentauglichkeit eingehen. Naja, Abwarten.
Vielen Dank auch für deine schnellen Antworten.:)

MFG

Ich hab den HP auch und benutze ihn hauptsächlich mit meiner Xbox 360 über VGA. Über Component ist das Bild auch Klasse, aber DVD-Upscaling geht aus lizensrechtlichen Gründen nur mit VGA bei analogen Quellen. HDMI kann ich nicht testen, meine 360 hat keinen.

Für Nichtspieler empfehle ich aber eher den Dell 2709w, da sind die Farbprofile tauglich und mann muss nicht ewig kalibrieren, außerdem ist er größer und die Tasten und das Menü gefallen mir besser.

Vielen Dank ... wäre nicht noch interessant, mit welcher Grafikkarte da mindestens gearbeitet werden sollte und welche für das Video eingebaut war ?? (nVidia GeForce 9800 GTX ??)

danke.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den Monitor als Fernseher verwenden wenn ich ihn an einen Sat- oder Kabelreceiver hänge.

Der Receiver hat Scart und S-Video. Scheint also möglich zu sein. Danke für die Infos.

Hallo,

ich hab den 2475w jetzt auch.
genialer monitor, super bild und fast keinen inputlag.
im vergleich dazu sieht man wie schlecht die billigen tn-panells sind.
nie wieder tn.

Mein LP2475w ist heute auch angekommen :)

Bin noch mit dem Einrichten beschäftigt, will später aber auch mal den Input-Lag messen (zumindest im Vergleich zu meinem alten TFT mit TN-Panel, dem SyncMaster 205BW).

Es gibt doch eine ziemlich umfangereiche Seite, auf der etliche Tests und Unterstützung zum Einrichten für Bildschirme zu finden sind (zum Einstellen der Helligkeit, des Kontrasts, usw.). Kennt jemand zufällig die Seite, ich kann den Link leider nicht mehr finden :freaky:

Zurück
Oben