News HP Omen Mindframe Prime: Verbesserte Kühlung soll heiße Ohren vermeiden

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.937
Optisch machts ja durchaus einen schicken Eindruck. Klar, nicht unbedingt dezent, aber mir gefällts.

Klanglich darf man wohl dagegen wieder nicht alzuviel erwarten. Vor allem verstehe ich nicht, warum man son Mist wie dieses Xear von C-Media da reinpackt, anstatt einfach eine Lizenz für Dolby Atmos for Headphones dazu zu packen. Klingt als Surround-Abmischung deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich trage mein Leben lang geschlossene Kopfhörer und hatte auch bei 30°C in meinem Hochkeller nie Probleme mit Hochwasser am oder im Ohr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und Flaimbot
@klpp
Nicht jeder ist so cool wie du. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness, Solavidos, Zockmock und 3 andere
@klpp
Das hat etwas damit zu tun, welche Materialien für die Polster verwendet werden. Bei Stoff geht es noch, wenn aber Leder oder gar Kunstleder verwendet wird, mag die Haut das von vielen Nutzern, mich eingeschlossen, nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und DasPommes
Bei einem I9-9900 mit RTX 2080 TI und einem Spiel das lastig ist wird das im Hochsommer wenn die weiter so kommen so gut wie null Wirkung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Mittelohrentzündung olé. 5 HNOs in your area liked the product.

Wenn man der Wärme o.ä. Probleme hat, warum nimmt man dann nicht einfach einen offenen Kopfhörer? Oder in-ears? Oder einfach Lautsprecher? Ahso, weil man ja wie der letzte Depp hinterherrennen muss wenn irgendein "Promi" sich so riesen Dinger umhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomasgee, CMDCake und pblcprvrt
Schmarall schrieb:
Mittelohrentzündung olé. 5 HNOs in your area liked the product.

Kein Luftzug, dadurch keine Entzündung. Artikel lesen ;) Außerdem lässt man es ja nicht auf voller Leistung laufen. Tust du bei der Klima ja auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness
Schmarall schrieb:
Wenn man der Wärme o.ä. Probleme hat, warum nimmt man dann nicht einfach einen offenen Kopfhörer? Oder in-ears? Oder einfach Lautsprecher? Ahso, weil man ja wie der letzte Depp hinterherrennen muss wenn irgendein "Promi" sich so riesen Dinger umhängt.

Genau. Jeder, der schwitzige Ohren hat, ist ein Schaf, das irgendeinem Promi hinterherläuft. Das ergibt Sinn.
Ich hasse In-Ears zum Beispiel und Lautsprecher sind halt nicht immer eine Option. Im Hochsommer oder spätestens bei Beat Saber in VR merke ich aber auch irgendwann, dass es unter dem Kopfhörer warm werden kann und ich hab einen offenen Sennheiser HD 650. Ist jetzt nicht so schlimm, dass ich mir dafür diese HP-Büchse auf den Kopf setzen würde, aber bei anderen kann das ganz anders aussehen. Es gibt ja auch noch Länder, wo es ganzjährig warm und feucht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: im5cv und Obvision
bald kommen die wassergekühlten Gaming-Headsets mit Innenohr RGB Laser Beleuchtung für bessere Durchblutung des Gehirns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Triky313, Nickproof und 2 andere
Ganz schöne Brummer ... da muss man ja eine Warnschild anbringen "schwenkt aus".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kyuss89
styletunte schrieb:
Ganz schöne Brummer ... da muss man ja eine Warnschild anbringen "schwenkt aus".
:D ich musste gerade sehr laut lachen.
 
klpp schrieb:
Ich trage mein Leben lang geschlossene Kopfhörer und hatte auch bei 30°C in meinem Hochkeller nie Probleme mit Hochwasser am oder im Ohr.
Ich schon, aber das lag dann am Material des Kopfhörers. Ich finde das schon fraglich, warum die glauben da ne Kühlung reinbauen zu müssen. Wird wohl kaum günstiger sein, als einfach die richtigen Polster zu verwenden.

Ob das wirklich keine Mittelohrentzündung verursachen kann...? Naja...
 
Die kommen ein paar Jahre zu spät. Den letzten Satz heiße Ohren gab es für mich mit 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab und ^R4iD
Ich bin Simracer und fahre mit Headset. Aufgrund der hohen körperlichen Aktivität beim Fahren schwitze ich nicht nur an den Ohren deutlich. Daher machen solche Headsets durchaus Sinn und ich würde das gerne mal testen....
 
Toaster05 schrieb:

Ich dachte ich war der einzige mit kindlichem Gemüt :D

Die Idee mit der Kühlung finde ich aber sexy. Habe auf Arbeit meist Kopfhörer auf wegen dem Lärm und schwitze dann unter den Teilen. Wenn man dann mal kratz weils krabbelt, dann kratz man sich schnell die Haut im inneren des Ohres auf. Will aber erstmal auf Over-Ear umsteigen.
 
Warum sollte man sowas kaufen?
Sennheiser HD 598 oder AKG K712 sind um Welten besser.
Ergänzung ()

Hardware-Fan schrieb:
Ich dachte ich war der einzige mit kindlichem Gemüt :D

Die Idee mit der Kühlung finde ich aber sexy. Habe auf Arbeit meist Kopfhörer auf wegen dem Lärm und schwitze dann unter den Teilen. Wenn man dann mal kratz weils krabbelt, dann kratz man sich schnell die Haut im inneren des Ohres auf. Will aber erstmal auf Over-Ear umsteigen.
Try Sennheiser HD 598 oder andere Open Back mit Velour Pads. Selbst nach 8 Stunden merkt man die kaum am Kopf wenn sie erst einmal eingetragen sind und fühlen sich an wie Kätzchen am Ohr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware-Fan
Zurück
Oben