HP Pavilion g7-2051sg geht einfach im Betrieb aus..

So da bin ich wieder..
undzwar mit einem neuem Problem.
Seit dem mein externer Laptopkühler kaputt ist, hat es wieder mit den Problemen angefangen.
Laptop ist EXTREM laut und wird so heiß, dass man ihn nicht mehr anfassen kann.
Jedoch muss ich sagen, dass ich seit geraumer Zeit nicht mehr zocke sondern eher Musik höre, schreibe und undercover auf CB mitlese..
und trotzdem passiert ein Fehler. Mitten im betrieb kriege ich ein Blackscreen, jedoch läuft der Laptop weiter.. Kann dann eigentlich nur notgedrungen so lange den Power-Button drücken, bis der Laptop ausgeht..
Wollte das Teil grade aufschrauben um den Lüfter zu reinigen aber nichts da. Scheiß HP baut die Laptops extra so, dass man dies nicht tun kann. Ich habe alle, wirklich alle Schrauben entfernt und versucht den Laptop zu öffnen und es ging nicht. Als ich ihn dann von der Voderseite (richtung Touchpad) leicht öffnen konnte und gesehen habe das er irgendwie mit Plastik beim Laufwerk befestigt ist, habe ich es sein gelassen und den Dreck wieder zugeschraubt.
Jetzt meine Frage..
Was soll ich tun? Ich spiele mit dem Gedanken diesen Dreck für paar Euronen und verkaufen und mir einen Multimedia Pc zusammen zu stellen.. Ich hoffe, dass mich hier jemand beraten kann. Garantie ist übrigens schon abgelaufen....
Edit: ein paar Bilder vom aufgeschraubten Zustand..
003.jpg004.jpg006.jpg
Ergänzung ()

weiß wirklich niemanden einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider baut HP die Pavilion-Geräte so, dass sie komplett zerlegt werden müssen, um den Lüfter zu reinigen. Es müssen Display, Tastatur, Laufwerk, quasi wirklich alles ausgebaut werden. Die paar Schrauben, die unter der Klappe liegen, sind dabei bei Weitem nicht alle.
Anleitungen zum Zerlegen gibt es z.B. bei youtube.

Die Wartungsklappe ist nur dazu da, den RAM, die WiFi-Karte und die HDD zu tauschen.

Leider steht mir diese Prozedur auch noch irgendwann bevor und davor graut es mir schon, jedoch habe ich dafür noch etwas Zeit, denn mein Gerät ist erst ein halbes Jahr alt und es sind noch keine Temperaturprobleme in Sicht.

HP hätte wirklich eine Klappe verbauen können, unter der man an den Lüfter/Kühler kommt. Andere Hersteller haben das eindeutig besser gelöst.
 
Hm also was sollte ich deiner Meinunf nach tun? In die Gefahr laufen, den Laptop zerlegen um den Kühler zu reinigen oder das teil zu verkaufen?
Ich bin mir ziemlich unschlüssig, vor allem wenn ich mir vorstelle, dass der Dreck nur 200 Euro oderso bringen würde..
 
Wenn Du es Dir nicht zutraust, dann musst Du damit leben, ihn reparieren (säubern) lassen, oder ihn halt verkaufen.

Wie Du schon festgestellt hast, wäre ein Verkauf wohl weniger lukrativ. Ich würde ihn säubern lassen, was vielleicht 50 Euro kostet, anstatt ihn für wenig Erlös zu veräussern.

Im Endeffekt musst Du es selbst wissen.
 
Gut dann werd ich mich mal in meinem kleinen Kaff umsehen und gucken, ob es hier jemanden Kompetenten gibt. danke :daumen:
 
temps.PNG
Sieht gesund aus :)

Leider gibts in diesem Kaff niemanden der in der Lage ist, meinen Laptop zu reinigen.
Empfehlenswert mit einem Kompressor in den Lüfterschacht zu blasen ist es nicht oder?
 
Zurück
Oben