Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HP Pavilion g7-2051sg geht einfach im Betrieb aus..
- Ersteller .Core'
- Erstellt am
stolperstein
Lt. Commander
Meiiik schrieb:Ok habe Lol auf Energiesparend gestellt.
Gadget heruntergeladen. Kann mir aber keine Temperaturen anzeigen lassen..
Oh klappt doch? (hatte meinen Post vorher noch was hinzugefügt gehabt)
Temperaturen könnnen nicht Angezeigt werden? Komisch...normalerweise kannst du zwei Gadget auf den Desktop platzieren, jeweils einen für GPU `s.
Dann lass noch mal rocken die Kiste
Viele Grüße,
stolpi
EDIT:
Wenn ich das richtig nachgelsen habe, hattest du den aktuellen Treiber auf dem System kurz bevor die Kiste nach HP geschickt wurde (und die Probleme "Verschwunden" waren)
Wenn es mit den HP Treibern nicht funzt, dann weiche mal auf den Beta2 Treiber aus und starte den Test mit LoL wie im Vorpost beschrieben.
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen grad fast die Augen zu..
Werde mich heute Mittag drum kümmern, wenn das Ok ist..
Oder wir warten bis Morgen und HP holt den Laptop ab.
Was soll ich eigentlich machen, wenn selbst HP den Fehler nicht beheben kann?
stolperstein
Lt. Commander
Meiiik schrieb:Mir fallen grad fast die Augen zu..
Wäre schön wenn wir der Sache noch auf den Grund gehen können...
Installiere doch fix den Beta Treiber und lass das Spiel eben laufen...
Viele Grüße,
stolpi
EDIT:
Wenn auch HP den "Fehler" nicht beheben kann dann wird die Kiste getausch oder Lidl muss die KIste zurücknehmen...schließlich hast du ja den "Verkäufer" doch noch frühzeitig kontaktiert gehabt.
Sollte kein Problem sein.
Zuletzt bearbeitet:
stolperstein
Lt. Commander
tomate67 schrieb:Hey, da das book noch kein halbes Jahr alt ist, würde ich mich an LIDL wenden.
MfG
Thomas
Meiiik schrieb:Habe ich gestern Abend getan, bis jetzt keine Antwort..
oder könnte mir jemand den Link schicken, wo ich HP kontaktieren kann?
Wegen Gewährleistungansprüche sollte es kein Problem sein, im Falle der Fälle das Notebook bei Lidl zu wandeln, schließlich hast du u.a. auch mit den Garantieleistungen von HP gezeigt, dass das Problem innerhlab der sechs Monate (Beweistlast) bestanden hat.
Ergänzung ()
Meiiik schrieb:Muss ich den alten Treiber davor deinstallieren oder ist das nicht von Nöten?
Nein, einfach den Installer ausführen...
stolperstein
Lt. Commander
Jepp....
einmal mit Energiesparend und Hochleistung ....
einmal mit Energiesparend und Hochleistung ....
stolperstein
Lt. Commander
OK...4.0 sollte reichen...(womöglich muss danach nochmal der Beta Treiber mitsamt CCC installiert werden-> einfach drüberziehen )
Viele Grüße,
stolpi
Viele Grüße,
stolpi
stolperstein
Lt. Commander
Stocki13 schrieb:das teil hat ein hardware-schaden
einschicken!
Viel bleibt ja nicht mehr übrig ... trotzdem komisch das die Kiste mit dem Spiel ohne Abstürze lief (am Anfang ja nicht ) und nun wieder nicht.
Zweifel bleiben, aber Einsenden ist eine Möglichkeit (wird ja wohl auch am 15 abgeholt) und Notfalls beim Verkäufer/Hersteller getauscht/gewandelt.
Meiik hält uns sicherlich auf dem Laufenden
Viele Grüße,
stolpi
Na sicher!Meiik hält uns sicherlich auf dem Laufenden
stolperstein
Lt. Commander
Hallo
Laptop kam gestern.
HP hat folgendes getan : Hauptplatine und Tastatur ausgetauscht.
Eben ein mal Furmark durchlaufen lassen & eine runde Lol auf Höchsteinstellungen gezockt.
Der Laptop ist nicht ausgegangen ( ) & war leiser als zuvor.
Laut Coretemp war die Max Temperatur bei der CPU 72°C.
Laut GPU-Shark ( von Furmark) wurde die GPU max 66°C heiß !
Endlich ist das Problem beseitigt.
Ich danke allen die sich in diesem Thread beteiligt haben.
Schönen Abend noch..
Laptop kam gestern.
HP hat folgendes getan : Hauptplatine und Tastatur ausgetauscht.
Eben ein mal Furmark durchlaufen lassen & eine runde Lol auf Höchsteinstellungen gezockt.
Der Laptop ist nicht ausgegangen ( ) & war leiser als zuvor.
Laut Coretemp war die Max Temperatur bei der CPU 72°C.
Laut GPU-Shark ( von Furmark) wurde die GPU max 66°C heiß !
Endlich ist das Problem beseitigt.
Ich danke allen die sich in diesem Thread beteiligt haben.
Schönen Abend noch..
Naxtrumrar
Cadet 4th Year
Hab das selbe Problem mit dem Notebook, ist meines erachtens aber kein Temperaturproblem, da die CPU und GPU bei 60 - 70 C° unter Last rumdümpelt. Auffällig bei mir: Wenn ich alles auf der integrierten Grafik spiele funktioniert alles. Sobald ich die Dual GPU bzw. dedizierte Grafik aktiviere stürzt das Notebook direkt nach den meisten Intros mit einem verzerrten Bild ab.
Ich denke da wurde bei dem dedizierten Grafikchip in der Produktion gefuscht oder beschädigt, deswegen half wie oben beschrieben auch nur ein kompletter Mainboardtausch.
Mein Notebook ging jetzt bereits 2x zur Reparatur:
1.x nur Lüfter gereinigt (unnötig denn der war völlig Staubfrei, ich denke die haben ohne etwas zu machen das Gerät zurückgeschickt) - keine Verbesserung.
2. mal eingeschickt mit der bitte, das Mainboard zu tauschen da es wie hier beschrieben anscheinend das Problem löste. Zurückbekommen: Kühlkörper wurde getauscht und "nach HP Tests Standarts getestet". - Wieder ohne Verbesserung der Situation.... habe sogar den Benchmark FurMark da drauf installiert, und das mit dem HP Support geklärt, dass die diesen Benchmark laufen lassen sollten denn bei dem Benchmark geht das Gerät auch nach spätestens 3 Minuten aus..... sind die total bescheuert ??? Ich rufe da heute nochmal an mal gucken was die dann sagen.......... Kann man da noch Verbraucherschutzrechtlich weiter gegen vorgehen ?
Ich denke da wurde bei dem dedizierten Grafikchip in der Produktion gefuscht oder beschädigt, deswegen half wie oben beschrieben auch nur ein kompletter Mainboardtausch.
Mein Notebook ging jetzt bereits 2x zur Reparatur:
1.x nur Lüfter gereinigt (unnötig denn der war völlig Staubfrei, ich denke die haben ohne etwas zu machen das Gerät zurückgeschickt) - keine Verbesserung.
2. mal eingeschickt mit der bitte, das Mainboard zu tauschen da es wie hier beschrieben anscheinend das Problem löste. Zurückbekommen: Kühlkörper wurde getauscht und "nach HP Tests Standarts getestet". - Wieder ohne Verbesserung der Situation.... habe sogar den Benchmark FurMark da drauf installiert, und das mit dem HP Support geklärt, dass die diesen Benchmark laufen lassen sollten denn bei dem Benchmark geht das Gerät auch nach spätestens 3 Minuten aus..... sind die total bescheuert ??? Ich rufe da heute nochmal an mal gucken was die dann sagen.......... Kann man da noch Verbraucherschutzrechtlich weiter gegen vorgehen ?