[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern Vormittag 4 Updates an meinem HP Pavilion PC durchgeführt, die durch die HP Softwareaktualisierungsanwendung vorgeschlagen wurden. Eines der darin enthaltenen Updates war ein BIOS-Update. Die Updates liefen alle durch. Ich konnte den Tag über ganz normal am PC weiterarbeite, am Abend habe ich ordnungsgemäß heruntergefahren. Am nächsten Morgen wollte ich ihn hochfahren, jedoch piept der PC 3x Lang und 2x Kurz dauerhaft. Der Screen bleibt schwarz, ich komme auch nicht mal mehr ins BIOS.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe mit dem HP Support telefoniert und verschiedene Dinge bereits ausprobiert, bisher alle ohne Erfolg:
Ich bin generell entsetzt darüber dass ein Update das mir der PC selbst vorschlägt zur "Selbstzerstörung" führen kann. Gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit den PC wieder zu Laufen zu bekommen? Es muss ja irgendwie an dem BIOS liegen. Kann man das Mainboard denn nachkaufen? Leider finde ich auch nach langem Suchen nichts dazu im Internet. Danke für eure Hilfe.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen™ 5 3500 (3,6 GHz Basistaktung, bis zu 4,1 GHz maximale Boost-Taktung, 19 MB Cache, 6 Cores)
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR4-2666 SDRAM (2 x 8 GB)
- Mainboard: HP-Name: Erica / SSID: 8643
- Netzteil: Effizientes 400-W-Platinum-Netzteil
- Gehäuse: HP Pavilion Gaming - TG01-0003ng
- Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® RTX 2060 (6 GB GDDR6 dediziert)
- HDD / SSD: 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD + 1 TB HDD-Speicher 512 GB SSD-Speicher
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern Vormittag 4 Updates an meinem HP Pavilion PC durchgeführt, die durch die HP Softwareaktualisierungsanwendung vorgeschlagen wurden. Eines der darin enthaltenen Updates war ein BIOS-Update. Die Updates liefen alle durch. Ich konnte den Tag über ganz normal am PC weiterarbeite, am Abend habe ich ordnungsgemäß heruntergefahren. Am nächsten Morgen wollte ich ihn hochfahren, jedoch piept der PC 3x Lang und 2x Kurz dauerhaft. Der Screen bleibt schwarz, ich komme auch nicht mal mehr ins BIOS.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe mit dem HP Support telefoniert und verschiedene Dinge bereits ausprobiert, bisher alle ohne Erfolg:
- Start des PC bei gleichzeitigem Drücken von Windowstaste + B
- Versetzen des Jumpers auf dem Mainboard
- Entnahme der Batterie vom Mainboard und wieder einsetzen
- Ausbau eines RAMs und Start mit nur einem RAM
Ich bin generell entsetzt darüber dass ein Update das mir der PC selbst vorschlägt zur "Selbstzerstörung" führen kann. Gibt es denn noch irgendeine Möglichkeit den PC wieder zu Laufen zu bekommen? Es muss ja irgendwie an dem BIOS liegen. Kann man das Mainboard denn nachkaufen? Leider finde ich auch nach langem Suchen nichts dazu im Internet. Danke für eure Hilfe.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.