News HP ProBook 455/445 G7: Business-Notebooks mit AMD Ryzen 4000 (Renoir)

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.938
Neben dem Convertible ProBook x360 bietet HP künftig auch zwei klassische Notebooks mit AMD Ryzen 4000 alias Renoir an. Gemeint sind das HP ProBook 445 G7 mit 14 Zoll und das 455 G7 mit 15,6 Zoll. Beide können mit Ryzen 3 4300U, Ryzen 5 4500U oder Ryzen 7 4700U konfiguriert werden.

Zur News: HP ProBook 455/445 G7: Business-Notebooks mit AMD Ryzen 4000 (Renoir)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N., VoAlgdH, SVΞN und 4 andere
die g6 sind bei uns die Notebooks der wahl..klar, dass das g7 nun ganz oben steht. sind feine Notebooks. leider ist beim 14" Modell der Lüfter etwas "aggressiv", das ist beim 15er um Welten besser gelöst.. wenn sie das noch beheben, wird's richtig perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Rockstar85, locke87 und 5 andere
Klingt erstmal vielversprechend. Wieso die Modelle mit SMT nicht genutzt werden ist mir allerdings schleierhaft.
Außerdem muss ich sagen, dass ich nach einem Notebook mit USB-C PD kein Laptop mehr mit speziellem Netzteil möchte. Der Vorteil, das Laptop auf langen Reisen mit der Powerbank zu laden ist einfach zu praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, AlphaKaninchen, Rockstar85 und eine weitere Person
Endlich. Die ProBooks haben auch oft tolle Displays.
Nun wird mein nächster Arbeitsknecht AMD im Herzen haben!

Bin gespannt auf die ProBooks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorgone, Protogonos, SVΞN und 2 andere
Schon wieder riecht es nach künstlicher Beschneidung - keine SMT-CPUs zur Auswahl.. Klingt fast ein wenig so, als hätte Intel eine Klausel für seine Partner, die die Verwendung von fremden CPUs mit SMT verbietet... Aber da Verschwörungstheorien ja nicht verbreitet werden sollen: Es liegt sicher an der Leistungsaufnahme.
 
Habe ein elitebook mit amd (g6) und muss sagen, dass der lüfter relativ aggressive ist und der privacy screen total ätzend.
Ansonsten schönes gerät - hatte aber gehofft, dass für privat die Probooks jetzt mit thunderbolt kommen (siehe lenovo)
 
16 threads in der 15 Watt klasse. Da kommt einem der 7700HQ in meinem Notebook wirklich antik vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: locke87 und HaZweiOh
Die AMD G6 Serie hat also auch das Problem mit einen aggressiven Lüfter. Das 430 G6 ist ebenfalls betroffen.
 
Wartet mal moment, warum kein HT. HP wollt ihr mich verkackeiern? Ich hoffe doch sehr dass da noch was kommt.
 
Hat die aktuelle Probook Serie auch noch echte Dockingstations oder nur einen Portreplikator per USB-C?
Habe ich leider nicht herausfinden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69
Schade, dann kommts leider nicht in Frage für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Freeman_69
Wo schränkt dich die USB-C Lösung ein?

Edit: Oder warum ist diese keine Lösung für dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
nja, ob du jetzt ein Kabel abziehst oder aus dem dock raus holt? war bei uns auch das staunen groß, dass es keine dockings mehr gibt.. hat aber jetzt mittlerweile jeder ohne murren akzeptiert.. klar, der usb-c Port ist empfindlicher.. das würde ich noch als Argument gelten lassen..is bisher aber auch nur einer von 30 kaputt gegangen.
 
Endlich!! Mein ProBook 645 G1 pfeifft auch echt langsam auf dem letzten Loch. Vor nem Monat hat einer der zwei RAM Kanäle/Slots die Grätsche gemacht.

Das 14" in Vollausstattung wirds wohl werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecki815
Zurück
Oben