Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HP ProBook 455/445 G7: Business-Notebooks mit AMD Ryzen 4000 (Renoir)
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: HP ProBook 455/445 G7: Business-Notebooks mit AMD Ryzen 4000 (Renoir)
YforU
Captain
JaKno schrieb:Die einzige Erklärung wäre, dass da noch was höherpreisiges kommt und nur diese Varianten CPUs mit SMT hätten. Wie gesagt wäre ...
Nennt sich HP EliteBook und ist oberhalb der ProBook Reihe angesiedelt.
IBMlover schrieb:Hat die aktuelle Probook Serie auch noch echte Dockingstations oder nur einen Portreplikator per USB-C?
Habe ich leider nicht herausfinden können.
Ja. Das HP USB-C Dock G5 ist ein richtiges Dock mit DP Alt und PD. Ist im übrigen eins der besten USB-C Docks am Markt.
Warte auf die Elitebooks, vielleicht behält HP sich vor sie dort zu verbauen. Ich sähe da auch gern HS-Modelle, um die separate GPU zu sparen.Julz2k schrieb:Schade, sieht mir zu billig aus, allein die Konfiguration ohne 4800U. Ich suche etwas bis 3000 Euro für Unterwegs.
Mein Elitebook G5 hat außerdem noch eine "klassische" Dockingstation. Ich mag das!
C
Cassiopea
Gast
Och nee, warum nur dieses grausame Silber... Ich bin kein Rassist, hätte aber dennoch ganz gerne ein schwarzes Gerät
Abgesehen davon ist der Rest ganz in Ordnung, sogar 2 Ram Slots sind verbaut...
Ich werfe mal etwas ganz kontroverses in den Raum: Produktdifferenzierung. Anders gefragt wenn CPUs ohne SMT so schlimm sind warum werden sie dann von AMD überhaupt angeboten, die hier angebotenen CPUs sind sehr potent und durch die Verbesserungen von Renoir leistungsstark. Produkte mit SMT werden sicherlich kommen (wie bereits in diesem Thread erwähnt wahrscheinlich bei HP in der EliteBook Serie).MGibarian schrieb:Schon wieder riecht es nach künstlicher Beschneidung - keine SMT-CPUs zur Auswahl.. Klingt fast ein wenig so, als hätte Intel eine Klausel für seine Partner, die die Verwendung von fremden CPUs mit SMT verbietet... Aber da Verschwörungstheorien ja nicht verbreitet werden sollen: Es liegt sicher an der Leistungsaufnahme.
Das beheben die neuen Zen Kerne in 7nm...😁 Ne die neuen Renior sind ja was Effizienz angeht noch mal ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Ergo sollten die Lüfter auch leiser agieren könnenHe4db4nger schrieb:die g6 sind bei uns die Notebooks der wahl..klar, dass das g7 nun ganz oben steht. sind feine Notebooks. leider ist beim 14" Modell der Lüfter etwas "aggressiv", das ist beim 15er um Welten besser gelöst.. wenn sie das noch beheben, wird's richtig perfekt.
Ergänzung ()
divabremer schrieb:Och nee, warum nur dieses grausame Silber... Ich bin kein Rassist, hätte aber dennoch ganz gerne ein schwarzes Gerät
Das sind Alucases und kein Plastik! Und Plastik hat nur IBM hin bekommen...
Ergänzung ()
Ja nennt sich Ducky externFritzler schrieb:Gibts den auch mit vernünftiger Tastatur statt mit Mac Clone Tasta?
Wenn ich da diese flachen Tasten sehe, meine Wurstfinger brauchen was zum einrasten.
Fritzler
Captain
Bissel sinnfrei bei nem LaptopNovasun schrieb:Ja nennt sich Ducky extern
Balikon
Captain
Leider nicht bei dieser HP Serie. Da gibt es 4, 6 und 8 Threads :-(PS828 schrieb:16 threads in der 15 Watt klasse. Da kommt einem der 7700HQ in meinem Notebook wirklich antik vor.
Jep, aber die Option lässt auf andere Produkte hoffenBalikon schrieb:Leider nicht bei dieser HP Serie. Da gibt es 4, 6 und 8 Threads :-(
E
Entschleuniger2
Gast
Xonex schrieb:Da würde ich mehr lieber ein Macbook holen.
Du könntest auch lieber auf den Spielplatz gehen. Hier reden Erwachsene, die zuverlässig arbeiten und produktiv sein wollen.