News HP ProBook 455/445 G7: Business-Notebooks mit AMD Ryzen 4000 (Renoir)

Schade, sieht mir zu billig aus, allein die Konfiguration ohne 4800U. Ich suche etwas bis 3000 Euro für Unterwegs.

@Hallo32 Privat wärs mir auch wurscht, aber die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass diese Lösung im Firmenumfeld bei uns nicht gut funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hallo32
JaKno schrieb:
Die einzige Erklärung wäre, dass da noch was höherpreisiges kommt und nur diese Varianten CPUs mit SMT hätten. Wie gesagt wäre ...

Nennt sich HP EliteBook und ist oberhalb der ProBook Reihe angesiedelt.

IBMlover schrieb:
Hat die aktuelle Probook Serie auch noch echte Dockingstations oder nur einen Portreplikator per USB-C?
Habe ich leider nicht herausfinden können.

Ja. Das HP USB-C Dock G5 ist ein richtiges Dock mit DP Alt und PD. Ist im übrigen eins der besten USB-C Docks am Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und Nagilum99
Julz2k schrieb:
Schade, sieht mir zu billig aus, allein die Konfiguration ohne 4800U. Ich suche etwas bis 3000 Euro für Unterwegs.
Warte auf die Elitebooks, vielleicht behält HP sich vor sie dort zu verbauen. Ich sähe da auch gern HS-Modelle, um die separate GPU zu sparen.
Mein Elitebook G5 hat außerdem noch eine "klassische" Dockingstation. Ich mag das!

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Da würde ich mehr lieber ein Macbook holen.

Zumindest die zwei RAM Slots sind vorbildlich. Viele Hersteller verlöten mittlerweile zumindest einen Teil des RAM. Lenovo bei manchen Geräten sogar komplett.
Dass HP beim ProBook diesen Quatsch nicht mitmacht, freut mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterMaso, peru3232 und Gorgone
Interessante Geräte, warte aber auf brauchbare Gaming Notebooks mit diesen CPUs.

Och nee, warum nur dieses grausame Silber... Ich bin kein Rassist, hätte aber dennoch ganz gerne ein schwarzes Gerät :D

Abgesehen davon ist der Rest ganz in Ordnung, sogar 2 Ram Slots sind verbaut...

• Gefällt mir
Reaktionen: savuti
MGibarian schrieb:
Schon wieder riecht es nach künstlicher Beschneidung - keine SMT-CPUs zur Auswahl.. Klingt fast ein wenig so, als hätte Intel eine Klausel für seine Partner, die die Verwendung von fremden CPUs mit SMT verbietet... Aber da Verschwörungstheorien ja nicht verbreitet werden sollen: Es liegt sicher an der Leistungsaufnahme.
Ich werfe mal etwas ganz kontroverses in den Raum: Produktdifferenzierung. Anders gefragt wenn CPUs ohne SMT so schlimm sind warum werden sie dann von AMD überhaupt angeboten, die hier angebotenen CPUs sind sehr potent und durch die Verbesserungen von Renoir leistungsstark. Produkte mit SMT werden sicherlich kommen (wie bereits in diesem Thread erwähnt wahrscheinlich bei HP in der EliteBook Serie).

He4db4nger schrieb:
die g6 sind bei uns die Notebooks der wahl..klar, dass das g7 nun ganz oben steht. sind feine Notebooks. leider ist beim 14" Modell der Lüfter etwas "aggressiv", das ist beim 15er um Welten besser gelöst.. wenn sie das noch beheben, wird's richtig perfekt.
Das beheben die neuen Zen Kerne in 7nm...😁 Ne die neuen Renior sind ja was Effizienz angeht noch mal ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Ergo sollten die Lüfter auch leiser agieren können
Ergänzung ()

divabremer schrieb:
Och nee, warum nur dieses grausame Silber... Ich bin kein Rassist, hätte aber dennoch ganz gerne ein schwarzes Gerät :D

Abgesehen davon ist der Rest ganz in Ordnung, sogar 2 Ram Slots sind verbaut...

Das sind Alucases und kein Plastik! Und Plastik hat nur IBM hin bekommen...
Ergänzung ()

Fritzler schrieb:
Gibts den auch mit vernünftiger Tastatur statt mit Mac Clone Tasta?
Wenn ich da diese flachen Tasten sehe, meine Wurstfinger brauchen was zum einrasten.
Ja nennt sich Ducky extern

Ich warte auf ein Gerät mit 14" ohne diskreter GPU und einer 35W CPU, Akkulaufzeit ist mir nicht wichtig.
Dafür am Besten noch mit 2 SODIMM-Sockeln, einem M2-Steckplatz und ein 2.5"-Schacht.
Die Kühlung sollte auch nicht 0815 sein.

Sehr toll, jetzt nur noch z-book15 mit Renoir, thunderbolt und ich muss unseren itler überzeugen mein zbook 15 g5 mit i7 8750h gegen ein neues (g7?) auszutauschen :evillol:

Nur ProBooks und dann auch nur die 400er Reihe.
Das ist das ja echt schwach. Wieso nicht die 600er oder EliteBooks.
Aber wahrscheinlich kommen diese noch.

PS828 schrieb:
16 threads in der 15 Watt klasse. Da kommt einem der 7700HQ in meinem Notebook wirklich antik vor.
Leider nicht bei dieser HP Serie. Da gibt es 4, 6 und 8 Threads :-(

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Balikon schrieb:
Leider nicht bei dieser HP Serie. Da gibt es 4, 6 und 8 Threads :-(
Jep, aber die Option lässt auf andere Produkte hoffen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
Ich hoffe das auch, muss doch auch mal mehr Marktanteile für AMD im Mobilebereich geben, jetzt da sie mit Renoir mal was echt ordentliches rausgebracht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Lenovo macht aktuell die besseren Business Notebooks. Freue mich schon auf die Thinkpad Reihe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edward N.
Hoffentlich stellt mein Arbeitgeber auf die neue Serie um, ich würde ca. in einem halben Jahr ein neues Notebook bekommen :)

Xonex schrieb:
Da würde ich mehr lieber ein Macbook holen.

Du könntest auch lieber auf den Spielplatz gehen. Hier reden Erwachsene, die zuverlässig arbeiten und produktiv sein wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: The-Beast, downunder4two, craxity und 7 andere
Zurück
Oben