HP Reverb G2 - Lieferstatus

marxzoe schrieb:
Ich habe heute meine G2 erhalten.

Leider funktioniert sie nicht. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung: "Achten Sie darauf, dass das USB-Kabel in den USB 3.0 Port eingesteckt ist. Fehlercode 4-1". Auch der Fehlercode 4-4 tauchte auf.

Ich habe es an zwei relativ aktuellen Rechnern (beide Intel 8.Generation, Notebook und PC) getestet. Beide zeigen dass gleiche Verhalten.

Ich habe alle Ports durchprobiert. Ich habe aktive USB-Hubs versucht. USB-C Ports zeigen dabei überhaupt keine Reaktion.

Ich bin im Besitz der Reverb G1. Dieses Headset funktioniert auf beiden Rechnern einwandfrei.

Entweder ich habe hier ein defektes Gerät, oder es wird eventuell für einige noch eine unangenehme Überraschung geben...

gabs nicht Probleme mit AMD GPUs? Welche hast du ?

Also ich habs auch mal angeschlossen. Aktuell ist auch erstmal der Stand "keine Reaktion". Aber ich habe noch keine 5 Minuten Zeit investiert.
Ergänzung ()

DonnyDepp schrieb:
Und das Kabel ist richtig im Headset drin?
Das Ding klemmt extrem.
Der Punkt auf dem Kabel muss quasi fast verschwinden

Das wars bei mir. :-)

Also aktuell aktualisiert Assetto Corsa Comp. noch, daher kurzes Feedback. Nachdem das Kabel richtig drin ist funktionierte das HMD sofort.

Ich habe die G2 ohne Adapter am USB-C vom X570 Mainboard (MSI X570 MEG ACE), Strom ist drin und ansonsten halt per DP an der 1080 (auch MSI). Kurz The Room gestartet und extremes Ruckeln gehabt. Klar SteamVR hatte noch meine alten Einstellungen mit 130% SS, was bei der G2 aber deutlich mehr Auflösung bedeutet. Habs jetzt auf 60% SS und bin ca. bei den alten Werten.

Bild nach 5 Minuten in the Room sah schon sehr aus. Allerdings wirkts teilweis als ob die Linsen noch die Folie drauf haben. Schärfe und Schärfebereich ist besser als bei der G1 und FOV kann ich noch nicht sagen. Im ersten Moment bin ich sehr zufrieden. Hätte ich das Kabel gleich richtig eingesteckt könnte man sagen Plug-And-Play bei mir. Einzig, das IPD gefummel geht jetzt schon los. XD Da lob ich mir die G1 ohne Einstellungen.

Nach den ersten dunklen Ladebildern würde ich sagen die G2 hat mehr Glare/ GodRays als die G1, das kannte ich bisher so nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
steppi schrieb:
Allerdings wirkts teilweis als ob die Linsen noch die Folie drauf haben.
Hab im VR-Forum gelesen, daß das zu Beginn passieren kann, wenn die Brille vom Transport noch kalt ist. Vielleicht liegt es da mit dran. Wobei deine Frau die Brille ja vor paar Stunden schon angenommen hat.

@steppi
60%SS bedeutet, Du betreibst die Brille nur mit der Hälfte ihrer Auflösung oder ist das ein +60%SS?

So drei Runden ACC sind durch, mehr Zeit ist gerade nicht.

Was haben mir die 10 Minuten gezeigt.

• G2 ist bei mir Plug-And-Play (ohne Probleme)
  • IPD-Adjustment fummelig, habe jetzt schon hin und her probiert und bei Texten das Gefühl die "Mitte" nicht zu finden
  • Sitz wieder sehr gut, wie bei der G1
  • Controller liefen ohne Einrichtung gleich gut (the Room VR)
  • Bildeindruck Gesamtschärfe übers Bild besser als bei der G1, Schärfe in der Mitte eher schlechter (weitsicht) - eventuell ist da das niedrige SS Schuld
  • Bildeindruck Gesamt G2 besser als G1
  • Bildfehler/ Nachziehen bei schnellen Bewegungen (ACC Scheibenwischer zieht schwarze "Spuren" hinter sich her) wobei hier auch das SS Schuld sein kann
  • FOV ohne gemessen zu haben wirkt es auf mich größer als in der G1. Drücke ich mir die G2 vor einem hellem Hintergrund etwas ins Gesicht kann ich die äußeren Ränder sehen, also Gesamt 3 von 4 Rändern je Auge
  • Ton ist mir jetzt direkt 2x ausgesetzt, hat auf den Bildschirm gewechselt und wieder aufs HMD, dabei gabs je ein kurzes Ruckeln inGame.
60% SS sind ~2400x2400 also knapp über der nativen Auflösung der Displays.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Tharamur und Jacoozie
steppi schrieb:
Nach den ersten dunklen Ladebildern würde ich sagen die G2 hat mehr Glare/ GodRays als die G1, das kannte ich bisher so nicht.

Ich meine bei Reddit hieß es das die G2 aufwärmen muss, nach ner guten viertel Std wäre das wohl dann so gut wie weg.

Für alle, die sich für die G2 bzw. auch den Vergleich zur Quest2 interessieren, wäre grad folgender Livestream interessant

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
Ich frage mich, wo das bestware Update bleibt? Ich kann da weit und breit nichts sehen. Hinter Batch #2 & #3 sehe ich auf reddit nach wie vor keinen "Arrived"-Vermerk.

Das alleine ist schon ein ziemlicher Hammer, da ja Batch #2 bereits seit Freitag verspätet ist und sich sämtliche bestware-Besteller mittlerweile aufgrund der Lieferpolitik von HP ohnehin einer kompletten Farce ausgesetzt sehen.

Das Mindeste wäre jetzt, dass bestware versucht, den Schaden zu begrenzen und - so wie es vorher ja eigentlich immer ganz gut geklappt hat - auf dem Laufenden über die Entwicklung hält und den Kunden ganz klar sagt, was Sache ist. Stattdessen schweigt man gerade jetzt, wo das Ganze langsam in Sachen Lächerlichkeit so richtig eskaliert!

• Gefällt mir
Reaktionen: zweitnick
Bestware liest doch hier mit. Bestware, bitte: wann kann ich als Besteller vom 9.07 mit meiner G2 rechnen? Vielen Dank!

Da wird heute kein Update mehr kommen. Nachdem HP ja schon Besteller beliefert, die erst im November bestellt haben und Bestware nach wie vor kaum ausliefern kann, wird das "Gschmäckle" immer ekeliger.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Tharamur schrieb:
Da wird heute kein Update mehr kommen. Nachdem HP ja schon Besteller beliefert, die erst im November bestellt haben und Bestware nach wie vor kaum ausliefern kann, wird das "Gschmäckle" immer ekeliger.

So wie ich gehört habe, waren das nur ein paar Geräte und dann stand es auf nicht verfügbar. Ich warte auch noch und habe bei HP bestellt.
Ich denke mal und wünsche es allen Vorbestellern das sie die G2 vor Weihnachten bekommen. :)

lohan0903 schrieb:
Das Mindeste wäre jetzt, dass bestware versucht, den Schaden zu begrenzen und - so wie es vorher ja eigentlich immer ganz gut geklappt hat - auf dem Laufenden über die Entwicklung hält und den Kunden ganz klar sagt, was Sache ist. Stattdessen schweigt man gerade jetzt, wo das Ganze langsam in Sachen Lächerlichkeit so richtig eskaliert!
Verstehe die Kritik im Moment nicht so ganz.

Batch#2 war für den 07.12. terminiert. Im "Kleingedruckten" bei reddit steht seit Tagen, dass die kommenden Lieferungen sich um einen Tag verschieben. Sprich 08.12.

Warum also jetzt schon am 07. meckern, wenn der 08. als Liefertermin bisher noch zu stehen scheint?

Ist ja scheiß egal ob Batch 2 schon angekommen ist oder nicht. Wenn bestware nicht mal Batch 1 ausgeliefert hat. Dann würde Batch 2 sicherlich auch nur dort rumstehen.
Also ich hoffe ja wirklich dass ich morgen endlich mal meine Versandbestätigung bekomme.
Ja ich bin etwas ungeduldig. ich hätte heute und morgen (bzw ist ja schon Dienstag jetzt) Zeit gehabt es ausführlich zu testen. Mittwoch habe ich Geburtstag und dann bin ich erstmal 4 Tage nicht da. Werde es also auch nicht schaffen MRTV den FOV Mod zu schicken. Es liegt zwar schon alles hier bereit, aber es macht keinen Sinn ihm etwas zu schicken, was ich nicht mal selbst getestet habe.

WiNNie_p00h schrieb:
Ist ja scheiß egal ob Batch 2 schon angekommen ist oder nicht. Wenn bestware nicht mal Batch 1 ausgeliefert hat. Dann würde Batch 2 sicherlich auch nur dort rumstehen.
Das Zeug ist doch da. Wenn am Donnerstag geliefert wurde, bist du also frustriert, dass du in Corona-Zeiten + Vorweihnachtszeit am Montag noch keine Versandbestätigung bekommen hast?

Ich mag ja auch nicht mehr warten. Aber jetzt, wo man sieht, dass es endlich anläuft, noch großartig Frust zu schieben, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Nach monatelanger Warterei geht es jetzt nur noch um ein paar Tage.

cleric.de schrieb:
Aber jetzt, wo man sieht, dass es endlich anläuft, noch großartig Frust zu schieben, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Nach monatelanger Warterei geht es jetzt nur noch um ein paar Tage.

Kraeuterbutter an cleric.de vor paar Tagen:

Kraeuterbutter schrieb:
aber du verzichtest auf die VR-Brille mit im Moment wohl bestem Bild, weil weitere paar Tage Warten dann nimma drinnen ist?

cleric.de
cleric.de schrieb:
Wenn Bestware nicht exakt zum angekündigten Termin liefert, dann werde ich meine G2 schlicht und ergreifend doch noch stornieren.
Wenn es weitere Verzögerungen geben sollte -> Storno.
Und da geht es mir einzig und allein um meine eigene Befindlichkeit. Manchen Blödsinn muss man nicht mitmachen.
Mein Leben hängt nicht an VR. Ich kann durchaus auf den Kram verzichten. Und wenn nicht, kauf ich mir auch gerne die Brille mit dem zweitbesten Bild, so lange sie nicht von HP kommt.

:-)
sag und sagte ich ja...
sind doch nur noch paar Tage ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cleric
cleric.de schrieb:
Das Zeug ist doch da. Wenn am Donnerstag geliefert wurde, bist du also frustriert, dass du in Corona-Zeiten + Vorweihnachtszeit am Montag noch keine Versandbestätigung bekommen hast?

Ich mag ja auch nicht mehr warten. Aber jetzt, wo man sieht, dass es endlich anläuft, noch großartig Frust zu schieben, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Nach monatelanger Warterei geht es jetzt nur noch um ein paar Tage.
Ja finde es schon frustrierend wenn man als einer der ersten 12% bestellt hat aber leute die jetzt erst bestellen ihre Brille früher bekommen. Aber im grunde war meine Aussage ja nur, dass es halt egal ist ob batch 2 schon dort angekommen ist oder nicht. Sie sagen ja dass sie nach dem FIFO verfahren versenden. Solange batch 1 nicht ausgeliefert wurde wird batch 2 also nicht angefasst. Wenn sie zb noch bis morgen abend für batch 1 brauchen, dann reicht es ja wenn batch 2 im laufe des morgigen tages da ankommt. Man brauch also auch noch keine panik schieben wenn man in batch 2 oder 3 ist. Bestware dürfte aber gerne mal ein Update posten. Letzter stand ist ja dass 60% ausgeliefert wurde am Freitag. Dann würde ich jetzt mal von ca 80% ausgehen. Hätte nicht gedacht, dass es sich um so viele headsets handelt, aber scheint ja so, dass ein batch aus vielen vielen Geräten besteht. Sonst würde es vermutlich schneller gehen mit der Auslieferung

Meine von HP liegt seit Freitag in Nürnberg bei DPD. Irgendwie hat wohl keiner Lust mal das Rentier zu satteln und loszureiten mit meinem Paket.

Hehe, meine hat es scheinbar seit Samstag nicht geschafft vom Paketzentrum in Braunschweig nach Berlin zu kommen. Die Entfernung scheint zu groß zu sein :-)

Zurück
Oben