HP Reverb G2 - Lieferstatus

Mir würde auch nach Weihnachten reichen, wenn ich dafür eine fehlerfreie Brille bekomme, die durch eine ordentliche Qualitätssicherung gegangen ist.
Mir macht das mit den Linsen wirklich Sorgen und habe keine Lust auf einen Umtauschmarathon(Zumal wohl erstmal keine weiteren Brillen da sein werden). Dazu noch die X570 und Lautsprecher Problematik. Das verunsichert mich alles im Moment etwas und trübt die Vorfreude.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und drmaniac
Jacoozie schrieb:
....... und habe keine Lust auf einen Umtauschmarathon(Zumal wohl erstmal keine weiteren Brillen da sein werden).
Genau deswegen werde ich sie auch einfach zurück schicken und mir die Kohle erstatten lassen, wenn ich da ein mangehalftes Exemplar erwische. Umtauschorgien sind auch nicht so meines. Ich fände es geil, wenn ich regelmäßig in VR meine Simracing-Leidenschaft ausleben könnte. Gar keine Frage. Doch wenn es nicht passt, wird halt erst mal weiterhin am Monitor gefahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie und zweitnick
Tharamur schrieb:
Ich fände es geil, wenn ich regelmäßig in VR meine Simracing-Leidenschaft ausleben könnte. Gar keine Frage. Doch wenn es nicht passt, wird halt erst mal weiterhin am Monitor gefahren.

Wenn ich mir so das neue Fanatec BMW M4 GT3 rim so ansehe bekomme ich eh gerade wieder Bock auf 65" Triple. Viel zu Schade um in VR zu fahren das Teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Sickoo80 schrieb:
Das Teil wird Fanatec sich aber auch fürstlich bezahlen lassen...

Das spielt bei mir ab einem gewissen Level eigentlich keine Rolle mehr. Ich schätze mal das Ding wird 4-stellig im Bereich eines besseren Servowheels liegen. Sorry fürs OT.

Bin sehr gespannt ob es DPD morgen hinbekommen wird und ob ich die G2 direkt ans Laufen bringen kann oder ob ich noch Fluche, dass die G1 weg ist.

steppi schrieb:
oder ob ich noch Fluche, dass die G1 weg ist.
Wenn die G2 schlechter als die G1 abschneidet, wäre das allerdings der Supergau.
Wobei alleine durch den IPD Regler lohnt sich der Tausch für mich.
Ich werde es wohl auch nächste Woche genauer wissen. :-)

Lone Starr schrieb:
Wenn die G2 schlechter als die G1 abschneidet, wäre das allerdings der Supergau.
Wobei alleine durch den IPD Regler lohnt sich der Tausch für mich.
Ich werde es wohl auch nächste Woche genauer wissen. :-)
Für mich war es nicht nötig, die G1 war eigentlich optimal für mich, bis auf "Dinge werfen", sonst alles tippi toppi. Die Entscheidung war rein wirtschaftlich.

IPD-Regler finde ich so Semi. Bei der CV1 hatte ich immer das Gefühl nicht am Optimum zu sein und habe immer und immer wieder daran rumgefummelt, was nicht gerade ein toller Zustand war.

Die G1 hat bei mir auch echt gut gepasst.
Ich habe aber eine Neugierige Familie. Da passt der IPD halt nicht für alle^^.
Bildtechnisch erhoffe ich mir von der G2 etwas schönere Farben und ein größeres FOV. Wenn es weitere merkliche Verbesserungen gibt, habe ich nix dagegen.

Mein Händler hat mir ne Mail gemacht dass es gut aussieht und sie rechtzeitig zum Fest ankommt. Reich mir. Und wenn es Jänner wird, wen kümmert es. Das sind 1st World Probleme bei denen es mir inzwischen sowas von egal ist. Muss nicht alles immer sofort haben. Mein Ego und das Selbstwertgefühl sind auch ohne PS5 am Ersten Tag und VR Brille zum Release okay... :D

steppi schrieb:
Wenn ich mir so das neue Fanatec BMW M4 GT3 rim so ansehe bekomme ich eh gerade wieder Bock auf 65" Triple. Viel zu Schade um in VR zu fahren das Teil.
Das Teil find ich sehr geil. Vor allem die beleuchteten Knöpfe. 65" Triple hört sich geil an. Würde ich aber platztechnisch aktuell nicht unterbringen. Aber kommendes Jahr ziehe ich um und habe dann im "Spielzimmer" keine Dachschrägen mehr. Da könnte dann, wenn das mit VR nicht passt, eventuell ein Triple rausspringen. Jetzt aber genug OT.

Du fährst ja glaub auch in ACC. Da würde ich mich dann mal für deine Einstellungen interessieren, wenn du da ausgiebig getestet hast. Zudem bin ich, da du ja die G1 lange hattest, auf deine Eindrücke allgemein aufs Simracing bezogen, gespannt. Also im Vergleich zur G1 und ob sich da für dich was geändert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi
immersed auf der QUest zeigt ja, was mit Handtracking geht: die Tastatur und ihre Position wird in VR reingebracht..
also technisch wäre es wohl gut mölich, auch ein Lenkrad mit all seinen Knöpfen in VR abzubilden, es dann per handtracking in VR bringen und verknüpfen...
das in Zukunft mit 2x 8k Displays bei 180° FOV ;)

Kraeuterbutter schrieb:
also technisch wäre es wohl gut mölich, auch ein Lenkrad mit all seinen Knöpfen in VR abzubilden, es dann per handtracking in VR bringen und verknüpfen...
Klar, nur... wer will sowas? :D
Geht ja um die ganze Immersion des Dings, also samt Haptik, Wiederstand und Druck.

Laut Tracking noch ca. 20 Minuten bis zu Lieferung. Jetzt wirds spannend. Direkt Frau anschreiben, dass die ja in der Nähe der Tür bleibt. :-)

Kraeuterbutter schrieb:
immersed auf der QUest zeigt ja, was mit Handtracking geht: die Tastatur und ihre Position wird in VR reingebracht..
das in Zukunft mit 2x 8k Displays bei 180° FOV ;)

Ein virtuelles Cockpit wäre genial und teilweise gibts das z.B. bei DCS. Für die Sims wäre es natürlich irgendwann cool, wenn die Arme ordentlich getrackt werden und nicht so steif im virtuellen Cockpit immer die selbe Animation abspielen.

Für das oben genannte Lenkrad wäre das aber trotzdem noch Hohn das in VR zu verstecken. ^^
Mit dem Porsche Wheel ist es auch so. Das wirkt in VR bei ACC bei Weitem nicht so wie in Live. Wenns gerade nicht am Rig montiert ist stehts in der Anbauwand/ Vitrine im Wohnzimmer und das ist noch kein ForgedCarbon wie das BMW. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bäh, ich kann die Lieferung heute wohl vergessen.
Um 0800 stand noch "Lieferung zwischen 11:30 und 1400" aber zusammen mit auf dem Weg zum Zielpaketzentrum. D.h. das Paket hat meine Region noch nicht mal erreicht.
Jetzt ist die Uhrzeit und das Datum verschwunden. Juhu.

05.12.202003:48Lehrte (DE)In transit.
03.12.202021:06Nürnberg (DE)In transit.
03.12.202018:23DPD data centreOrder information has been transmitted to DPD

Es tut sich nix, wenn die so weiter machen in dem Tempo ist die Brille von bestware vielleicht doch noch früher da....

Bloodie24 schrieb:
05.12.202003:48Lehrte (DE)In transit.
03.12.202021:06Nürnberg (DE)In transit.
03.12.202018:23DPD data centreOrder information has been transmitted to DPD

Es tut sich nix, wenn die so weiter machen in dem Tempo ist die Brille von bestware vielleicht doch noch früher da....
Ich sehe grade, wohnst ja bei mir in der Nähe, wg. Lehrte.

Meine ist seit ca. 12:05 Uhr zuHause. Meine Dame packt schonmal aus und verkabelt alles. Mal sehen wann heute Feierabend möglich ist. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach und HisN
Sehr schön. Ich hoffe Du hast die nächsten Tage ein bisschen Zeit zum testen.

Eigentlich fehlt mir die Zeit sogar komplett, aber ich werde Sie mir nehmen. Mein Iracing Account muss ich leider am 14.12. auch erstmal auslaufen lassen. :-(

Zurück
Oben