HP Reverb G2 - Lieferstatus

kellerbach schrieb:
, grad erst mails gecheckt :D
Danke für den Hinweis...hab gerade gesehen, dass HP meine gestern verschickt hat.
Gut, das sich nicht vorher geschaut hatte, da steht geplantes Lieferdatum 4.Dezember....sonst wäre ich den ganzen Tag hibbelig gewesen. Verschickt mit DPD.
Ich trau es mich kaum zu sagen...aber bestellt hatte ich bei HP am 21.Juli, bei bestware am 9.Juli....passt nicht ganz zu der Aussage von HP, dass die Bestellungen bei HP und bestware gleich behandelt werden.
Funfact .... eingeloggt bei HP ist meine Bestellung dort nicht mehr zu sehen.
 
@steppi

Ich kenne ja meine eigenen Präferenzen. Ich hab damals bestellt, weil ursprünglich mal davon die Rede war, dass das FoV nun näher an die Index herankommt. Die Details dazu kamen ja erst später. Und da hatte ich eigentlich keine Lust mehr, die Bestellung wieder zu stornieren, zumal ich meine Index schon verkauft hatte.

Dass sich das FoV nun bei denjenigen, die ein Standard-IPD von rund 65mm haben, im Vergleich zur G1 nicht ändern wird, war zu befürchten. Und hat sich mit dem Video von Thomas auch mehr oder weniger bestätigt. Er spielt ja sonst fast ausschließlich mit der Index.

Aber ich werds ja nächste Woche sehen. ;)
 
steppi schrieb:
Mit welchem Unternehmen versendet Bestware? Meine ist leider mit DPD unterwegs, da vermute ich fast das deine eher ankommt. Gut zu hören dass nun doch Einige Benachrichtigungen erhalten.
GLS. Mit verlinkter Sendeverfolgung. Und wenn man draufklickt: "Leider wurden für diese Paketnummer / Track-ID keine Sendungsdaten gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe." Vermutlich erstmal nur label ausgedruckt, aber noch nicht übergeben.
 
Ich bin vor allem gehyped, weil ich gespannt bin, wie ich mich diesmal entscheiden werde. Als die Index rauskam, war ich mir sicher, dass ich mich aufgrund des höheren FOV und der Bildqualität der Pimax 5K Plus auf jeden Fall für die Pimax entscheiden würde. Als dann aber meine Index-Bestellung eintraf, war relativ schnell klar, dass ich die Index behalten und die 5K Plus verkaufen würde. Das hat mich damals total überrascht, da die Index auf dem Papier ja in allen Belangen eigentlich unterlegen war. Das Gesamtpaket und speziell der Bildeindruck gaben dann aber den Ausschlag (obwohl ich mit dem Bild der 5K Plus extrem zufrieden war).

Vor einigen Wochen war es dann wieder soweit: meine Pimx 8KX traf ein und der nächste "Winner stays"-Vergleich stand an. Nach dem üblichen und nervigen Rumgefrickel mit der Pimax war diesmal dann sofort klar, dass die Pimax 8KX definitiv bleibt und die Index verkauft wird. Riesiger FOV mit leichten Verzerrungen am Bildrand, die mich selbst beim großen FOV kein bißchen stören und dazu ein komplett SDE-freies Bild mit geradezu köstlicher Schärfe (und der Bildeindruck ist mit dem letzten HMD-Firmware Update nochmal signifikant besser geworden, da man nun die Backlight-Stärke einstellen kann, was einem Tag-Nacht Unterschied gleichkommt.).

Tja, und jetzt steht der nächste Vergleich an. Genau wie damals bei der Pimax 5K Plus kann ich mir derzeit absolut nicht vorstellen, dass die G2 mit ihrem Scherz-FOV mich hier überzeugen wird, aber ich habe natürlich auch Sebastians (MRTV) Fazit und das vieler anderer begeisterter G2 User im Hinterkopf und bin deshalb extrem gespannt, welches Headset diesmal bei mir bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
cleric.de schrieb:
@steppi

Ich kenne ja meine eigenen Präferenzen. Ich hab damals bestellt, weil ursprünglich mal davon die Rede war, dass das FoV nun näher an die Index herankommt. Die Details dazu kamen ja erst später. Und da hatte ich eigentlich keine Lust mehr, die Bestellung wieder zu stornieren, zumal ich meine Index schon verkauft hatte.

Dass sich das FoV nun bei denjenigen, die ein Standard-IPD von rund 65mm haben, im Vergleich zur G1 nicht ändern wird, war zu befürchten. Und hat sich mit dem Video von Thomas auch mehr oder weniger bestätigt. Er spielt ja sonst fast ausschließlich mit der Index.

Aber ich werds ja nächste Woche sehen. ;)

Das will ich dir auch garnicht abstreiten. Ich meinte nur das es weder gut ist zuvor maßig "Lobeshymnen", noch die ganzen Kritik anzuschauen wenn man das HMD eh schon gekauft hat und es selbst testen möchte.

Übrigens bin ich mit der G1 wie schon erwähnt Bestens zurecht gekommen und hatte für die G2 die Tage mal mein IPD gemessen. Ergebnis 65,5mm! Trotzdem hatte ich bei der G1 alle Ränder gesehen und bin damit auf das max.FOV von 96° gekommen. Wenn ich bei der G2 auch wieder auf max.FOV und 98/99° komme ist es schon eine kleine Verbesserung, besonders wenn die Linsen besser sind und mehr "Gesamtschärfe" vorhanden ist. Also nur weil man ein identisches IPD wie ein Tester hat muss das noch nichts heißen.
 
78° müssen ein Fehler sein.
 
Ich hab (auch) ne Rechnung von Bestware bekommen. Geht los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idlop
Meine hat HP heute auch mit DPD verschickt. Bestellt am 27.8

Sorry war am 28.7 nicht das obige Datum. War gerade 10 KM gelaufen. Da war das Gehirn wohl etwas Sauerstoff unterversorgt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
nargorn schrieb:
78° müssen ein Fehler sein.

Ich vermute mal an der Stelle die Kopfform. Vielleich liegt sie ja nicht richtig an. Was mir allerdings subjektiv aufgefallen ist: Das Vorserienmodell bei MRTV sieht aus, als wenn der Abstand zu den Linsen kleiner ist als beim Release-Modell. Kann mich natürlich täuschen.
 
zweitnick schrieb:
Schön. Als bestware Besteller vom 9.7. Hab ich die Arschkarte - Danke für nichts HP 🤬
Nimms sportlich. Alles andere bringt nichts. Ich lese auch dauernd von anderen, die deutlich nach mir bestellt haben und deren Brille unterwegs oder schon zu Hause ist. Dafür könnne wir uns dann all die Tipps holen, die die Jungs hier für uns bereithalten und müssen quasi nur entspannt die to do Liste abarbeiten. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Hallo, der fairnes halber gegen 20uhr eine email von HP bekommen. Meine g2 macht sich per DPD auf den weg bzw. " Order information has been transmitted to DPD " , bestellt 27.07 über HP direkt.
 
Tharamur schrieb:
Nimms sportlich. Alles andere bringt nichts. Ich lese auch dauernd von anderen, die deutlich nach mir bestellt haben und deren Brille unterwegs oder schon zu Hause ist. Dafür könnne wir uns dann all die Tipps holen, die die Jungs hier für uns bereithalten und müssen quasi nur entspannt die to do Liste abarbeiten. :schluck:

Sorry aber meine Geduld ist nach fast einem halben Jahr echt erschöpft. Klar macht es, realistisch betrachtet, keinen großen Unterschied mehr ob sie heute oder in 5 Tagen ankommt aber da sich bestware ja mittlerweile auch nicht mehr zu Wort meldet, komme ich mir mittlerweile nur mehr verarscht vor. Und eigentlich sehe ich nicht ein, warum ich der Bude dafür noch was bezahlen soll mihre 50, - können sie sich gerne dahin stecken wo die Sonne nicht scheint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet
Aber es ist doch nicht die Schuld von bestware, sondern von hp. Die haben es vergeigt.
 
Was soll denn Bestware auch sagen? Die haben doch nicht in der Hand, was HP da abzieht. HP entschuldigt sich und haut diesen 50€ Gutschein raus und macht weiter wie bisher. Solange die angekündigten Kontingente an Brillen so bei Bestware eintreffen, wie auf Reddit angekündigt und Bestware dann ausliefern kann, hat sich an der aktuellen Situation nicht wirklich was verändert.

Als die Ankündigung damals mit den neuen Terminen kam, hab ich mich auf Mitte Dezember eingestellt. Bzw eben mit kurz vor Weihnachten mit einer Lieferung gerechnet. Solange das so eintritt, kann ich damit leben. Auch wenn es nicht unbedingt prickelnd zu lesen ist, wenn andere, die vor 3-4 Tagen bestellt haben, jetzt schon ihr HMD zu Hause haben.
 
Nein, aber für die Kommunikation mit den Kunden sind sie verantwortlich, besonders wenn irgendwas nicht wie geplant läuft (siehe die heutige Lieferung die offenbar nicht angekommen ist).
Im Endeffekt darf es mir als Endkunde auch egal sein wer Schuld ist. Wenn sie mein Geld nicht wollen, kriegen sie es auch nicht
 
Dann musst halt konsequent sein und deine Brille stornieren. Kommt meine vielleicht früher. ;)
 
Ich bin tatsächlich kurz davor.
Da mein Ärger aber vermutlich auch auf Umstände zurückzuführen ist, die nichts mit der Bestellung zu tun haben, schlaf ich übers Wochenende drüber und schau mal ob/welche Infos am Montag kommen. Meine Deadline ist aber definitiv Ende nächster Woche
 
zweitnick schrieb:
Da mein Ärger aber vermutlich auch auf Umstände zurückzuführen ist......
Dann ist es wirklich besser, noch mal 1-2 Nächte drüber zu schlafen. Ich hab mir eben noch mal die Liste auf Reddit angeschaut. Da steht ja, erwartet um 5:28 pm. Lass da mal nur eine Verzögerung 2-3 Stunden eintreten und dann ist wohl keiner mehr da, um den Reddit Post zu aktualisieren. Vielleicht steht die Palette schon längst im Lager und morgen früh, wenn aufwachst, ist dann erst aktualisiert. Und anstatt gechillt ins Wochenenden zu starten, bekommst 10 graue Haare mehr. ;)
 
Zurück
Oben