HP Reverb G2 - Lieferstatus

Hmmmmm. :D. Wird ja immer doller, was HP so abliefert. Im VR-Racingforum haben welche mit Bestelldatum 21.7 die Versandbestätigung von HP erhalten. Ist auch einer darunter (allerdings ohne Beweise), der wohl erst vor 2 Tagen bestellt und die Brille heute von HP erhalten hat. Aber warum aufregen. Ändert eh nichts an der Tatsache, daß das alles nicht optimal gelaufen ist vonseiten HP. Ich werde glaub mal den Kundendienst von HP anschreiben (auch wenn ich bei Bestware bestellt habe) und mich beschweren. Vielleicht bekomme ich auch einen 20% Gutschein. :p
 
Die Standard Antwort von HP :

Vielen Dank für Ihre Nachfrage an den HP Online Store.

Wir hatten eine technische Stoehrung und unsere Informatiker arbeiten schon daran. Mit Ihrer Bestellung ist alles in Ordnung.



Im Moment kommen die Reverb G2 Stückweise in unsere Lager und werden auch nach und nach verschickt. Ein genaues Lieferdatum kann ich Ihnen dennoch nicht garantieren da dieses vom Lager abhängt. Dennoch wird das Produkt im Moment schon verschickt und einige Kunden haben dieses schon erhalten.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung,

Mit freundlichsten grüßen,
 
Ich habe meine Bestellung am 09.07. bei bestware aufgegeben und bislang noch keine Benachrichtigung erhalten!

Es mehren sich mittlerweile die Berichte von Leuten, die ganz normal vor ein paar Tagen über HP selbst bestellt haben und nun das Headset bereits in Händen halten. Ja, teilweise befinden sich die Headsets wegen des mangelhaften Trackings wohl sogar schon wieder auf der Rückreise zu HP.

Ich dachte bislang immer, Pimax wäre die Speerspitze dilettantischen, unprofessionellen, ja geradezu beschämenden Geschäftsgebarens. HP gibt hier Knallgas, um diese Krone für sich zu beanspruchen. Man muss sich das mal vorstellen. Da warten Leute seit einem halben Jahr auf ihre Vorbestellung, nehmen geduldig (was soll man auch machen) jede weitere Verzögerung (und davon gab es einige) in Kauf und werden dann wie belohnt?

Sie werden belohnt damit, dass sie auch nach Erscheinen des Produkts weiterhin nicht beliefert werden, während Bestellung und Lieferung für Neubesteller innerhalb von 2-3 Tagen abgewickelt werden! Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das verdient den höchsten Respekt, was dreisten Wagemut betrifft.

Ich möchte aber noch drauf hinweisen, dass diejenigen, die jetzt gerade erst bestellen und trotzdem sofort das Produkt erhalten, natürlich keine Schuld trifft. Da ist die Freude völlig gerechtfertigt. Ich gönne wirklich jedem das hoffentlch einwandfreie VR-Erlebnis, egal, ob er jetzt gerade erst bestellt hat und schon genießt oder ob er bereits vor einem halben Jahr bestellt hat und weiterhin schön in der Warteschleife gehalten wird.

HP macht allerdings mehr als deutlich, welche Bedeutung hier der Kundenzufriedenheit bzw. einem guten und kundenfreundlichen Markenimage beigemessen wird...KEINE! In heutigen Zeiten ein kühner Schritt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lone Starr, MrChronos, darkbreeze und 3 andere
lohan0903 schrieb:
Da warten Leute seit einem halben Jahr auf ihre Vorbestellung, nehmen geduldig (was soll man auch machen) jede weitere Verzögerung (und davon gab es einige) in Kauf und werden dann wie belohnt?
Sie werden belohnt damit, dass sie auch nach Erscheinen des Produkts weiterhin nicht beliefert werden, während Bestellung und Lieferung für Neubesteller innerhalb von 2-3 Tagen abgewickelt werden!

Mathematisch gesehen macht das sogar Sinn. So hat man in der Momentaufnahme mehr Umsatz.

Aber macht euch keine Sorgen, wenn das Gerät mal in jedem Wühlkorb flächendeckend verfügbar ist, dann werden wir Vorbesteller sicher auch mal beliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss gar nicht mehr was man dazu schreiben soll. Als Vorbesteller bleiben nur noch der Preisvorteil und 5 Monate Vorfreude über.
Keine Vorbestellungen mehr von mir.
Dagegen liefen ja die GraKa Releases dieses Jahr richtig professionell ab.
 
zweitnick schrieb:
Ich möchte das präzesieren: keine Vorbestellungen VON HP mehr von mir!

Ich glaube die anderen sind auch nicht besser, ich nenne mal den Shop nicht:
-Grafikkarte bestellt bei Verfügbarkeit und sofort bezahlt, im Shop war sie noch 10min danach verfügbar
-nach 2 Tagen im Bestellstatus: Ihr Artikel ist leider im Moment nicht verfügbar, Liefertermin unbekannt
-1 Tag später, Artikel im Shop wieder für ca 15min verfügbar
Bestellstatus: Ihr Artikel ist leider im Moment nicht verfügbar, Liefertermin unbekannt

Irgendwie glaube ich fast, vorher zu bezahlen ist der Garant die Ware als Letzter zu bekommen ^^
 
@ucisfb ja bei so einem shop habe ich auch schon mal bestellt.

die haben 20 vorbestellungen auf den artikel und keinen auf lager.
der lagerverwalter scannt dann zb. 3 gelieferte artikel und das system schaltet den artikel auf der webseite als lagernd frei.
der versand schnappt sich stunden später die 3 artikel und schon ist der artikel wieder ausverkauft.
und so wiederholt sich das.

war das mindfactory oder alternate?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet
DonnyDepp schrieb:
hat sonst noch jemand ne sendungsbenachrichtigung bekommen?
auf reddit hat einer eine gepostet, derjenige hatte am 24.7. bestellt.

meine bestellung ist vom 19.7. und bisher noch nix.

Ein paar Posts über deinem, meine ist definitiv unterwegs. Ich rechne Montag/ Dienstag mit Lieferung. Bestellt am 15.07. bei HP DE.
 
Ich hoffe mal niemand bekommt hier ein defektes Gerät. Der Austausch dauert dann sicher 6 Monate
 
Voodoo hat seine bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleric
Mit welchem Unternehmen versendet Bestware? Meine ist leider mit DPD unterwegs, da vermute ich fast das deine eher ankommt. Gut zu hören dass nun doch Einige Benachrichtigungen erhalten.
 
Bloodie24 schrieb:
Voodoo hat seine bekommen.
Da ich beim Thema FoV sehr bei Thomas bin, kann ich mir also denken, was mich erwartet. Eine ähnliche Entäuschung wie bei der G1. Die G1 hatte zwar eine hohe Auflösung, aber das FoV hat es bei mir gekillt.

Das ist dann halt das Problem eines extremen Vorab-Hypes, wenn dann doch die Luft rausgelassen wird.

Aber mal schauen. Wenn Bestware im Plan bleibt, sollte mein Exemplar ja auch in Kürze aufschlagen.
 
cleric.de schrieb:
...

Das ist dann halt das Problem eines extremen Vorab-Hypes, wenn dann doch die Luft rausgelassen wird.

...

Kann man auch umgedreht sehen. Jetzt hat man die letzten Wochen nur kritische Videos geguckt und ist beim eigenen Test befangen bzw negativ vorbelastet. Es muss nicht sein, aber es hat halt zwei Seiten. Einfach im Vorfeld weniger Videos schauen und rumlesen und alles auf sich selbst wirken lassen.

Ich habe mich z. B. weder positiv, noch negativ hypen lassen und nur das Nötigste an Infos verfolgt,maßgeblich im Forum hier. Bestellt habe ich nicht aus Hype, sondern weil ich mit der G1 und dem HP Support extrem zufrieden war und weil ich 1:1 tauschen konnte rein finanziell.
 
Zurück
Oben