HP Reverb G2 - Lieferstatus

Jo, auf Reddit hat ebenfalls einer n Bild seiner am Montag bestellten G2 rein gestellt.
Diese Inkompetenz ist einfach unfassbar.
Jetzt bekommen neue Käufer die G2 nicht nur vor allen Vorbestellern, sondern teilweise auch noch günstiger (5%/20% Discount)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Sie ist da!

Anhänge

• IMG_20201203_145951.jpg
    IMG_20201203_145951.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 289
  • Gefällt mir
Reaktionen: idlop, Jacoozie und nargorn
Glückwunsch. Ich werde wahrscheinlich meine Mitte August bestellte G2 erst im neuen Jahr erhalten...

• Gefällt mir
GZ.:)

• Gefällt mir
MrChronos schrieb:
... sondern teilweise auch noch günstiger (5%/20% Discount)...

Wie kommst du denn auf günstiger? Wo und wann gab's denn kürzlich Rabatte die die G2 unterhalb von 550€ verfügbar gemacht hat?

Bei HP.fr gibt's aktuell einen 20% Discount. Der Haken ist halt das man auch eine französische Adresse haben muss.

steppi schrieb:
Wie kommst du denn auf günstiger? Wo und wann gab's denn kürzlich Rabatte die die G2 unterhalb von 550€ verfügbar gemacht hat?
Er meinte wohl klar günstiger als die 699 , 5% hat jemand bekommen der es per Telefon bei HP bestellt hat und 20% in Frankreich

Deswegen habe ich geschrieben "teilweise".
Wer den Early-Bird Preis nicht mitgenommen hat, hat bestenfalls die 50€ Cashback.
Vorbesteller, welche nach dem 24.09. vorbestellt haben zahlen aber den vollen Preis.

@cleric.de: Ja es ist eine Sauerei. Aber hey du hast ja schließlich fast 170 Euro Schmerzensgeld dafür erhalten in Form von Vorbesteller-Rabatt und Cashback.

Ganz ehrlich, wenn ich diese 170 € Rabatt nicht hätte, wäre jetzt der Punkt gekommen, an dem ich die G2 storniert hätte. Wäre es eben ne Q2 geworden, viel schlechter ist die auch nicht und hat auch ihre Vorzüge, Facebookzwang ist halt Mist. Oder ich hätte einfach meine Rift S behalten, bis irgendwann hoffentlich ne neue Index gekommen wäre.

Bin auch am überlegen, es nervt einfach nur. Ist sie bis Mitte Dezember nicht da wird storniert.

Deswegen ist es bei HP unter Bestellungen nicht mehr sichtbar ,damit man nicht Stornieren kann :D

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Man kann das echt nur noch mit Humor nehmen, anders geht das gar nicht mehr. :D Kann mir vorstellen wie Bestware in Leipzig nur noch kopfschüttelnd das hier mitliest. Dennoch, Armutszeugnis für HP und in dem Fall leider dann auch für Bestware, auch wenn sie nix dafür können. Mitgefangen mitgehangen :evillol:

Markenbutter schrieb:
Spekulation: Vielleicht ist das ja die Vorbesteller-Batch. Ist bei HP irgendwie auf Abwege geraten. Wurde über den Shop für aktuelle Bestellungen verbraten. Vorbesteller müssen nun bis 2021 warten. ;)

Kann man nur noch mit ganz viel Sarkasmus ertragen.

Erster Batch ist da.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-12-03 um 16.05.08.png
    Bildschirmfoto 2020-12-03 um 16.05.08.png
    103,3 KB · Aufrufe: 338
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Meine ist auch da (bestellt am Montag gegen 15 Uhr). Waren zwar keine 48h wie auf der HP Homepage angegeben, aber ich werde mich mal nicht bei HP darüber beschweren.

Die Inbetriebnahme war nicht so reibungslos, aber nun läuft sie und ich muss sagen, die Schärfe in den inneren ca. 20% des FOV ist wirklich besser als bei der Index. OK, das war zu erwarten.
Aber wer hier 'edge-to-edge sharpness' erwartet, der wird -- ggf. abhängig von der Kopfform -- dann doch arg enttäuscht sei. Ich bin es jedenfalls. An der 'Einstellung' liegt es leider nicht, denn ich habe mit dem Headset auch mit unterschiedlichen IPD settings ohne Gurt in allen möglichen Offsets/Winkeln mit und ohne Anpressdruck herumexperimentiert und ich bekomme es nicht wirklich scharf (vielleicht mit Glück statt 20% mal etwas mehr, aber keinesfalls >50% des horizontalen FOV).
Positiv überrascht hat mich das Tracking, wobei die mitgelieferten Batterien schon fast leer angekommen sind. Ich bin mal gespannt, ob ich das so einrichten kann, dass ich die gar nicht benötige, sondern alles direkt mit den Indexcontrollern starten kann (der OpenVR Space Calibrator scheint immer mitlaufen zu müssen und dessen Autostart mit SteamVR klappt bei mir nicht). Schlecht fühlen sich die originalen Controller zwar nicht an, aber alles (wie auch das Headset) irgendwie 'billig'. 'Knarzen' tut es aber nicht, zumindest nicht, dass mir das aufgefallen wäre.

Das erstmal die schnellen ersten Eindrücke.

Und an die, die sich von HP 'verarscht vorkommen: das kann ich nachvollziehen und ich finde es auch unfair, dass ich das Ding so schnell bekommen habe wo andere seit Juli warten. 'Stornieren würde ich aber an eurer Stelle auf keinen Fall. Schon gar nicht, wenn ihr die wirklich haben wollt und dann später statt der 600-50EUR dann 700+EUR zahlen müsst. HP ist keine Person, an der man sich damit 'rächen' kann. Das ist einfach ein großer Laden, der seine Prozesse nicht im Griff hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und idlop
Werde es nicht Storniere, ist mir zu blöd jeden Tag wo anders zu bestellen. Aber das ist schon echt ne freche Nummer haha :D naja warte dann einen Monat auf "entspannt"....alter ist das eine Firma :D....

Zurück
Oben