Meine ist auch da (bestellt am Montag gegen 15 Uhr). Waren zwar keine 48h wie auf der HP Homepage angegeben, aber ich werde mich mal nicht bei HP darüber beschweren.
Die Inbetriebnahme war nicht so reibungslos, aber nun läuft sie und ich muss sagen, die Schärfe in den inneren ca. 20% des FOV ist wirklich besser als bei der Index. OK, das war zu erwarten.
Aber wer hier 'edge-to-edge sharpness' erwartet, der wird -- ggf. abhängig von der Kopfform -- dann doch arg enttäuscht sei. Ich bin es jedenfalls. An der 'Einstellung' liegt es leider nicht, denn ich habe mit dem Headset auch mit unterschiedlichen IPD settings ohne Gurt in allen möglichen Offsets/Winkeln mit und ohne Anpressdruck herumexperimentiert und ich bekomme es nicht wirklich scharf (vielleicht mit Glück statt 20% mal etwas mehr, aber keinesfalls >50% des horizontalen FOV).
Positiv überrascht hat mich das Tracking, wobei die mitgelieferten Batterien schon fast leer angekommen sind. Ich bin mal gespannt, ob ich das so einrichten kann, dass ich die gar nicht benötige, sondern alles direkt mit den Indexcontrollern starten kann (der OpenVR Space Calibrator scheint immer mitlaufen zu müssen und dessen Autostart mit SteamVR klappt bei mir nicht). Schlecht fühlen sich die originalen Controller zwar nicht an, aber alles (wie auch das Headset) irgendwie 'billig'. 'Knarzen' tut es aber nicht, zumindest nicht, dass mir das aufgefallen wäre.
Das erstmal die schnellen ersten Eindrücke.
Und an die, die sich von HP 'verarscht vorkommen: das kann ich nachvollziehen und ich finde es auch unfair, dass ich das Ding so schnell bekommen habe wo andere seit Juli warten. 'Stornieren würde ich aber an eurer Stelle auf keinen Fall. Schon gar nicht, wenn ihr die wirklich haben wollt und dann später statt der 600-50EUR dann 700+EUR zahlen müsst. HP ist keine Person, an der man sich damit 'rächen' kann. Das ist einfach ein großer Laden, der seine Prozesse nicht im Griff hat.