HP Reverb G2 - Lieferstatus

:freak: Was geht denn da bei HP ab? Wie kann man denn so dilletantisch sein und zweimal den gleichen Fehler beim Vertrieb machen?
Da kam wahrscheinlich die Ladung G2 an und die haben den Azubi die Warenannahme überlassen, der das dann einfach in den normalen Warenbestand gebucht hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ich hatte das ja auch gestern mal aus Jux hier gepostet und einfach noch mal eine bestellt (solange man immer stornieren kann, dann kostet das ja nichts). Eher aus 'Spaß', in der Annahme, dass das sowieso nix wird.

Prompt kam heute die Versandbestätigung.

Insgesamt habe ich 3 Bestellungen:

1x Bestware vom 8.10. -- die ist noch nicht unter den ersten 84% und kommt wohl im Januar
1x HP vom 4.11. -- da steht 'ausgeliefert am 29.12. (vorgestern stand da noch 21.12.); wird wohl auch erst 2021
1x HP vom 30.11. -- da habe ich gerade eine Trackingnummer erhalten

Ich denke, übermorgen erreicht mich IRGENDETWAS von HP (falls die das Paket wirklich abschicken), aber sicher keine G2, denn selbst der offizielle Distributor bekommt ja die ersten Geräte erst übermorgen in sein Lager.

Ich schreibe mal, was drin war (wenn ich das Paket annehme, wenn man von außen sieht, was das ist, dann werde ich die Annahme ggf. gleich verweigern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuse und nargorn
@JoeLittle
Wieso sollte da keine G2 drin sein? Morvan hat seine ja heute schon erhalten. Und hier regnen gerade die Meldungen über Versandbenachrichtigungen rein, welche erst gestern bestellt haben...

Scheinbar verkackt es HP gerade zum zweiten mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuse
Also wenn das Paket aussieht, als ob da eine G2 drin sein KÖNNTE, dann werde ich das auch annehmen. ;)

Aber das wäre dann schon mächtig unfair, wenn die das Teil jetzt selbst breits an Leute versenden, während der offizielle europäische Versender Bestware noch nicht einmal selbst Ware erhalten hat und keinen einzigen Vorbesteller konnte, der schon MONATE auf die G2 wartet.
 
MrChronos schrieb:
:freak: Was geht denn da bei HP ab?

Immerhin weiß HP wie man seine Vorbesteller verärgert :D

Bin mal gespannt ob der Versand der G2 noch 'storniert' wird und sich all das als ein Fehler herausstellt ODER ob wirklich die G2 verschickt wird.
Sollte die Brille wirklich morgen bei den Leuten ankommen, die gestern bestellt haben, dann wird bestimmt ein kleiner Shitstorm auf HP zukommen (verdient).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuse, MrChronos und Jacoozie
Als früher Vorbesteller hat man zwar ein gutes Stück weniger gezahlt, aber dumm ist es schon wenn jemand der jetzt bestellt es jetzt bekommt, ein Vorbesteller aus dem Oktober aber fast das gleiche gezahlt hat, und erst im Januar bedient wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
:grr: können sie die 50 Euro zur Wiedergutmachung gleich auf 100 Euro aufrunden :D

Edit:
Vielleicht müssen sie ja erst einmal die 50 Euro Cashback durch die jetzt verschickten G2 rein holen :-p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und Markenbutter
Morvan schrieb:
Ich hab deswegen mal bei HP nachgehakt, wenn die was sagen, packe ich es hier rein:
Muss das sein? Hätte man da nicht bis morgen warten können?
Nicht das die dadurch jetzt den Fehler entdecken und die Pakete noch schnell wieder aus dem Versand rausgenommen werden :heul:
 
:D
Falls die sagen es war ein Fehler, setzte ich mich dafür ein, dass das Paket an "Markenbutter" trotzdem raus geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Die werden da bestimmt nicht bei DPD anklopfen und um die Herausgabe der versendeten Kartons bitten.
Ergänzung ()

Also 2020 ist ja echt mal ein verschissenes Jahr, was den Hardwarekauf angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
MrChronos schrieb:
Die werden da bestimmt nicht bei DPD anklopfen und um die Herausgabe der versendeten Kartons bitten.

Versendet wurde da noch nichts. Die übermitteln doch erstmal die Infos, was verschickt wird und DHL/DPD/UPX/... kommen dann und holen die Pakete ab (fährt sicher kein Laster von HP und bringt die in die nächste DPD Filiale ;)

Also stoppen KÖNNTEN die das schon noch, wenn sie wollen. Wäre auch irgendwie 'fair', aber traurig würde es mich schon machen, wenn die G2 im Paket war und das dann nicht verschickt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Morvan schrieb:
Falls die sagen es war ein Fehler, setzte ich mich dafür ein, dass das Paket an "Markenbutter" trotzdem raus geht!

Zu gütig.. zu gütig :bussi:

MrChronos schrieb:
Die werden da bestimmt nicht bei DPD anklopfen und um die Herausgabe der versendeten Kartons bitten.

Noch hat DPD die Pakete überhaupt nicht, die liegen (sehr wahrscheinlich) noch im Versandlager bei HP und warten auf die Abholung von DPD. Von bestimmten Shops weiß ich, dass die Abholung der zu versendeten Pakete meistens so zwischen 15 und 18 Uhr stattfindet.
Die Lieferung wird ja nur vorher schon von HP elektronisch übermittelt, dazu muss der Versanddienstleister das Paket nicht in den Händen halten
 
Das ist mir schon klar. Es kommt halt drauf an, wann DPD die Pakete abholt. Ich gehe aber schon davon aus, dass DPD die bis spätestens 18 Uhr vom Hof hat.
Trotzdem bezweifle ich es sehr, dass die jetzt panisch ins Versandlager stürmen um G2 aus hunderten? Kartons zu reißen.
Ergänzung ()

Haha, so langsam wird das Realsatire.
Im HW-LuxxForum hat einer gestern bei HP wegen der G2 angerufen und konnte direkt am Telefon eine bestellen und bekam sogar noch 5% Rabatt...
Und heute kam dann die Versandbestätigung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige bitte, aber ich hätte echt nicht gedacht, dass ein Unternehmen wie HP zweimal so gewaltig ins Klo greift.
 
Morvan schrieb:
Es gab eine Antwort bezüglich den Vorbestellungen und aktuellen KäuferInnen. HP will alle Lieferungen in chronologischer Reihenfolge abhandeln aber das hat bei einigen wenigen nicht geklappt. Soll aber angeblich behoben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Ja, sieht (leider -- für mich) so aus. Ich habe zwar eine Trackingnummer, aber bis auf die Paketankündigung ist nichts passiert, d.h. DPD hat das Paket nicht bekommen (oder vergessen zu scannen, was aber unwahrscheinlich ist).
Also ich denke mal, da hat jemand ein Paketlabel gedruckt, aber nicht auf einen Karton mit einer G2 geklebt (vielleicht, weil gar keine am Lager war) oder HP hat die wirklich vor dem Versand noch zurückgehalten.
Sehr ärgerlich (für mich), aber am Ende doch fair gegenüber den Vorbestellern.

Insofern abwarten -- alles wird gut. ;)
 
war scheinlich ist es auch für HP sehr hilfreich, das manche 2 ja sogar gleich 3mal bestellen...
und dann wieder Stornieren.. dann wieder bestellen. und dann wieder stornieren..

:-)
 
HP kann das egal sein, solange die Nachfrage hoch ist und die nicht extra für einen Kunden die Ware bestellt haben. Wenn jemand bestellt und storniert ist das eine Aktion in der Datenbank und der nächste auf der Liste bekommt das Gerät.
Anders sähe es aus, wenn man die erst bestellt und dann zurückschickt. Aber so ist das für keinen ein Problem. Und der geringe Geldbetrag, der zwischenzeitlich bei denen lagert, kostet die auch keine nennenswerten negativen Zinsen (verdienen kann mit den 700EUR auch keiner in der Zwischenzeit etwas, egal ob HP oder der Kunde).
 
Nachdem bei Bestware die Bestellung immer weiter nach hinten geschoben wurde und ich auch gerade so nicht in den Bereich für 50€ Cashback falle habe ich gestern noch mein Glück bei HP direkt probiert und dort bestellt.
Habe am Abend noch eine Mail bekommen, dass es wohl in kürze versendet werden soll, hoffe ich bekomme dann heute noch eine Bestätigung.
 
Zurück
Oben