HP Reverb G2 - Lieferstatus

@zwergimpc, @banditone

Ich zitiere einfach mal aus der Mail von HP:
Die hierfür benötigte Rechnung erhalten Sie in Kürze mit der Auslieferung.

Alles Andere macht auch keinen Sinn. Die Rechnung ist ja später auch für die Garantie relevant bzw deren Datum. Ihr habt also nichts verpasst oder übersehen, sofern Ihr die G2 noch nicht erhalten habt. Zudem lässt sich so eine Rechnung über die Rechnungsnummer auch dem Auftrag bzw der Bestellung zuordnen, womit im System das Bestelldatum ersichtlich wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und banditone
steppi schrieb:
@zwergimpc, @banditone

Ich zitiere einfach mal aus der Mail von HP:

Alles Andere macht auch keinen Sinn. Die Rechnung ist ja später auch für die Garantie relevant bzw deren Datum. Ihr habt also nichts verpasst oder übersehen, sofern Ihr die G2 noch nicht erhalten habt. Zudem lässt sich so eine Rechnung über die Rechnungsnummer auch dem Auftrag bzw der Bestellung zuordnen, womit im System das Bestelldatum ersichtlich wird.
Danke schonmal für den Denkanstoß. Hatte es falsch verstanden und ging davon aus, den cashback vor Versand der Ware wegen dem delay zu erhalten. Mein Fehler.

steppi schrieb:
Alles Andere macht auch keinen Sinn. Die Rechnung ist ja später auch für die Garantie relevant bzw deren Datum.

Das Rechnungsdatum sollte dann das Datum sein, zu dem das Gerät verschickt wird. Alles ANDERE ergäbe keinen Sinn. Wer will schon Monate warten und dann noch zusätzlich eine um diese Monate verkürzte Garantie/Gewährleistung haben?

Das Bestelldatum werden sie aber ggf. trotzdem drauf abdrucken. Andernfalls kann das HP aber bei den Bestellungen im eigenen Store auch anhand der Bestellnummer leicht ableiten und die wird sicher auf auf der Rechnung stehen.

Danke auf jeden Fall für die Info! :) 50 Euro ist prozentual schon ein genialer Nachlass :)

Und übrigens, natürlich bekommt man einen Cashback erst nach dem Kauf/Erhalt der Ware, sonst könnte man ja einfach bestellen, kassieren und dann die Bestellung stornieren. Und das ganze am besten 100x ;D

Klikidiklik schrieb:
-Die Index ist im Vergleich zu teuer und hat auch das deutlich schlechtere Display.

Ich stimme weitestgehend zu, würde auf jeden Fall auch bei der G2 bleiben. Was mich stört ist immer das gesagt wird die G2 wäre vom Preis her billig. Ich finde sie sogar teurer wie die Index, womit ich nicht sagen will das sie das Geld nicht wert ist. :)

Vergleichen wir mal. Die Index ohne Tracking-Monitore und Controller kostet 539€ auf Steam.
Die G2 kostet 699€ . Allerdings mit WMR Controller, welche wohl lt einigen Aussagen später mal alleine um die 100€ auch einzeln verkauft werden.

Damit steht Index 539€ zu G2 599€

Wie willst du die Index denn ohne Basestations nutzen?

Und der Anteil an Menschen die keine Controller nutzen dürfte auch verschwindend gering sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Blaexe schrieb:
Und der Anteil an Menschen die keine Controller nutzen dürfte auch verschwindend gering sein.
Ganz ohne Controller geht es ja sowieso nicht, denn die braucht man ja mindestens zur Einrichtung, soweit ich weiß. Meist, um die Spielfläche abzugrenzen und zumindest auch bei der G2 (selbst wenn die ohne Controller angeboten wird) für die Einrichtung der Höhe des Bodens.
Aber vielleicht liege ich da falsch, aber soweit ich das kenne, braucht man für jedes Headset irgendwann mal Controller

Also ich z.b. könnte das Tracking der HTC Vive nutzen. Meine Aussage bezog sich darauf, wenn man mal rein die Geräte vergleicht. Was die Index teuerer macht ist nunmal nur das Tracking.
Oder anders gesagt, hätte die G2 Lighthouse und auch die hochwertigeren Controller währe sie wohl um die 1150€

Zur Vergleichbarkeit vorauszusetzen dass bereits Lighthouse Tracking vorhanden ist, ist nun aber sehr weit her geholt.

Im Allgemeinen gilt: Die Index ist im Vergleich deutlich teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Klikidiklik schrieb:
Weil es mittlerweile genug Vergleiche von Youtubern gibt, welche die G2 bereits haben und mit der Q2 verglichen haben.
Da geht aber nirgends draus hervor das es BEI WEITEM nicht so gut ist. Ich finde die Behauptung schon übertrieben. Erst recht nicht nach dem v.23 Update.

Blaexe schrieb:
Zur Vergleichbarkeit vorauszusetzen dass bereits Lighthouse Tracking vorhanden ist, ist nun aber sehr weit her geholt.

Im Allgemeinen gilt: Die Index ist im Vergleich deutlich teurer.

Sagen wir besser das Lightouse ist im Vergleich deutlich teuer gegenüber Inside out. Ich finde eben nur das man die G2 nicht immer als "billig" darstellen sollte.
Im Vergleich zu anderen Inside out- Headsets wirkt der Preis etwas anders.

Siehe Cosmos und Cosmos-Elite, gleiches Gerät nur anderes Tracking

Die Index ist einfach nur teurer weil sie quasi mehr Teile in der Kiste hat, welche man natürlich auch braucht :)

Aber da man die Teile eben braucht (!) ist ein Vergleich wieder sinnvoll. Und da liegen wir eben bei 700€ vs. 1080€.

Nicht falsch verstehen: Ich empfinde die G2 für 700€ nicht mehr als Schnäppchen (die Index aber auch nicht). Für damals 580€ bzw. jetzt 530€ aber schon eher.

• Gefällt mir
Reaktionen: ucisfb
Na die G2 ist aus meiner Sicht auch nur günstig, wegen dem Vorbestellerpreis. Zum regulären Preis ist nicht teurer oder günstiger als die anderen VR-Brillen, die Quest 2 mal außen vor.

Die G2 wird wahrscheinlich eh monatelang scalperware.
Da ist es schon erstaunlich, dass die Quest2 so verfügbar ist.
Scheinbar mikriger nischenmarkt.

FrankTank schrieb:
Da geht aber nirgends draus hervor das es BEI WEITEM nicht so gut ist. Ich finde die Behauptung schon übertrieben. Erst recht nicht nach dem v.23 Update.

Nunja es gibt auf MRTV ein Vergleichvideo mit dem Update v.23

Mich würden an der Quest2 aber eher folgende Sache stören
1. die FOV Verringerung bei großem IPD, dort soll man deutlich störende schwarze Ränder sehen. Am besten ist wohl die Mittelstellung, laut den Tests die ich gesehen habe.

2. Der Facebook-Zwang. Und nicht mal nur wegen der Datensammlung:

In Deutschland wird das Gerät nicht vertrieben aufgrund eines Kartellstreits. Facebook ist der deutsche Markt offenbar egal, wie man hört.
Auch wenn ich das Gerät über Frankreich, Spanien usw. erweben kann , bleibt das Risiko das Facebook mir den Hahn zu drehen kann, wenn sich der Streit vielleicht zuspitzt.
Kann man vielleicht mit einem Auslands-FB-Account und/oder IP Verschleierung umgehen. Aber meine Bibliothek, für die ich unter Umständen viel Geld bezahlt habe, ist weg.
Support gäbe es wohl auch nicht, da man das Gerät ja "illegal" benutzt hat.

Als Zweitgerät für eine Kabelose Nutzung wäre die Quest2 für mich sicher interessant, aber im Moment keine Option.

Ich bin da flexibel. Ich schaue mir die G2 an, wenn sie denn irgendwann kommt.
Gefällt sie mir, bleibt sie, wenn nicht, dann kann ich die immer noch leicht wieder los werden und mir stattdessen ne Quest 2 zulegen, wahrscheinlich könnte ich sie sogar zu nem Preis loswerden, dass nicht mehr viel zur Index fehlen würde.
Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich das Bild der Quest 2 mal ausprobieren könnte,

ucisfb schrieb:
Damit steht Index 539€ zu G2 599€
60€ mehr für ein sichtbar besseres Bild zahle ich sehr gerne. Aber es stimmt schon, als "Billig" würde ich die G2 nicht bezeichnen:-). Allerdings kommen mir die 541€ nur für das Tracking bei der Index, gegen 100€ bei der G2 echt teuer vor.

Aber auch ohne Vorbestellerpreis ist die G2 nicht soviel teurer. Nehmen wir mal 700€ + 617€ 2x Base Stations & Index Controllern, das sind 238€ mehr (1079€ Index komplett) für ein besseres Display mit 2 WMR Controllern. Die WMR Controller sind ja auch nicht komplett nutzlos, man kann sich dann für die Controller entscheiden die je nach Spiel besser funktionieren (Beat Saber als Beispiel soll mit WMR besser laufen).

Mit dem Cashback, und den 15% auf Steam Guthaben bei Rewe letzte Woche, lande ich bei 538,02€ + 524,45€ = 1062,47€.

Zurück
Oben