HP Reverb G2 - Lieferstatus

Hmm, war es nicht seitens Bestware angedacht, dass die Ware direkt an die Kunden gehen, ohne den Umweg über Bestware Leipzig?

"Um Ihnen Ihre Bestellung so schnell wie möglich liefern zu können, haben wir uns dazu entschlossen, Ihre Bestellung direkt von HPs Zwischenhändler an Sie versenden zu lassen. Dadurch trifft Ihre Bestellung 3-5 Werktage früher ein und erfolgt automatisiert per GLS oder trans-o-flex."

Naja, wird schon irgendwie ankommen...
 
Und noch ein Update seitens Bestware:

"Mit unserer fünften Lieferung, die uns nach aktuellem Kenntnisstand am 15.12. erreichen wird und 18% unseres Auftragsvolumens umfasst, werden Vorbesteller des Zeitraums 31.07. 17:40 bis 01.10. 12:27 Uhr ab Ende der Kalenderwoche 51 (ab 17.12.) beliefert werden können.

Vorbesteller aus dem Oktober und November sollten nach wie vor mit einer Belieferung in den ersten Januar-Wochen rechnen können. Hierzu werden wir uns, sobald es konkrete Neuigkeiten gibt, per E-Mail wieder bei Ihnen melden."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Oh man, ich wünschte ich hätte eine Ahnung, wie die Situation bei Amazon Spanien aussieht. Aber für die ist die Reverb G2 so relevant wie Klopapier, dafür bewegt sich bei denen keiner.
 
MrChronos schrieb:
Oh man, ich wünschte ich hätte eine Ahnung, wie die Situation bei Amazon Spanien aussieht. Aber für die ist die Reverb G2 so relevant wie Klopapier, dafür bewegt sich bei denen keiner.
Und dabei ist Klopapier doch so begehrt gewesen dieses Jahr... 😂
Aber ganz im ernst, überall in Europa kommen jetzt die Lieferdaten, nur bei Amazon rührt sich nix. Das versprechen das sich Joanna drumm kümmert war auch nur heiße Luft...
 
HP hat heute mein Datum von 30.11 auf 11.12 geändert. Hatte am 28 Juli bestellt. Aber solange da bei Produktverfügbarkeit nichts steht denke ich mal sind das immer nur Platzhalter.
 
Also liefert Bestware alle Vorbesteller bis 01.10. noch dieses Jahr aus. Mich würde interessieren was die direkten Bestellungen bei HP betrifft.
Bei mir wurde jetzt auch auf 11.12. Zugestellt geändert.
Wäre schön wenn wir auch von HP mal einige Infos bekommen.
Ich hoffe mal nicht das wir nach Bestware erst dran kommen ;)
 
idlop schrieb:
Hmm, war es nicht seitens Bestware angedacht, dass die Ware direkt an die Kunden gehen, ohne den Umweg über Bestware Leipzig?
Das ist auch mein letzter Stand. Ich habe diesbezüglich noch keine anderen Infos von Bestware bekommen.
 
MrChronos schrieb:
Oh man, ich wünschte ich hätte eine Ahnung, wie die Situation bei Amazon Spanien aussieht. Aber für die ist die Reverb G2 so relevant wie Klopapier, dafür bewegt sich bei denen keiner.
Joanna meinte auf Reddit das definitiv "einige" Einheiten auf den Weg zu Amazon sind, aber sie weder sagen könne wann sie da sind, noch wann der Kunde bescheid bekommt. Das sei Aufgabe Amazons.

Die Frage ist halt wieviele sind "einige"??? 🤔
 
idlop schrieb:
Hmm, war es nicht seitens Bestware angedacht, dass die Ware direkt an die Kunden gehen, ohne den Umweg über Bestware Leipzig?
Da konnte man doch auch wiedersprechen, wenn ich das nocht recht im Kopf habe. Es ging auch darum, welchen Dienstleister man gewählt hatte. Wollte man weiterhin von DHL beliefert werden, musste man diesem Lieferweg (direkt und nicht über Bestware) wiedersprechen.
 
Auch wenn die meisten hier bei Bestware vorbestellt haben, isses für den ein oder anderen eventuell ganz interessant:

[

Laut diesem spanischen YouTuber, der eine offizielle HP-Mail zitiert, gehen die Juli Vorbestellungen Mitte bis Ende Dezember auf Reisen. Das soll wohl für alle spanischen Retailer gelten und nicht nur für Amazon.
Meine Spanischkentnisse sind allerdings äußerst dürftig, also alle Angaben ohne Gewähr... 😅

Wenn das alles aber korrekt ist, dann darf ich mit meiner Mitte-August-order noch gemütlich bis ins nächste Jahr warten... wirklich klasse...
 
Na das hatten die ja bereits in einem Statement gesagt, dass versehentlich bereits Geräte in den regulären Handel gingen, bevor die Vorbestellungen abgearbeitet wurden.
Wenn das stimmt, dass die Spanien-Geräte erst Mitte bis Ende Dezember überhaupt abgeschickt werden, finde ich das schon echt übel (wobei laut dem AMA mit Joanna ja bereits Geräte zu Amazon Spanien unterwegs sein sollen).
Man man man, wie kann so ein Desaster einem Unternehmen wie HP passieren?
Wobei das schlimmste einfach die absolut katastrophale Informationspolitik ist.
Wenn sie einfach sagen würden, sie habens verkackt und das Teil kommt erst im Januar, gut, ist scheiße, aber wenigstens weiß ich dann, worauf ich mich einstellen kann.
Aber aktuell hofft man von Woche zu Woche und bekommt dann immer wieder von irgendeiner Seite (die nicht HP ist) ne Info, dass es noch länger dauert. Daran merkt man aber, wer so üblicherweise HP-Kunde ist. Nämlich eher der "Schluck oder Stirb"-Kunde und weniger der Enthusiast.
Leider bedeutet das dann auch, dass HP wohl eher weniger auf die Community hören wird, was Verbesserungsvorschläge bezüglich der Reverb angeht (beispielsweise neue Controller o.Ä.).
Solange die Reverb G2 sich gut verkauft, wird sich da nix bewegen, denn die Entscheider sehen da nur das die Zahlen stimmen, also warum sollte man dann noch mehr Geld investieren, nur weil ein paar Hanseln mosern.
Bei solchen Firmen kommt meist leider erst Bewegung rein, wenn die Zahlen nicht passen.
 
Und weil HP das nicht interessiert, haben Sie von der G1 zur G2 die größten Schwachpunkte angegangen. Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass mit der G1 nicht wirklich Geld verdient wurde. (zumindest auf Seiten HP nicht)
 
Aber das ist ja genau was ich meine. Die G1 hat nicht die erwarteten Einnahmen gebracht, weswegen die sich wieder dran gesetzt haben und sie verbessert haben.
Liegen die Ertragskennzahlen der G2 jetzt über den Erwartungen, dann werden sie erstmal keine Verbesserungen vornehmen, weil aus deren Sicht nicht notwendig, erst wieder bei einer G3 würde etwas verbessert werden.
Liegen die Kennzahlen unter den Erwartungen, werden sie entweder VR einstellen (HP ist keine Firma, die langfristig in ein Verlustgeschäft investiert), oder sie werden schauen, warum die G2 sich nicht den Erwartungen entsprechend verkauft.
Es bestünde also dann die Möglichkeit, dass man sich gezielt der Controller annimmt, da diese ja das große Manko bei der G2 darstellen und wenn es nur die Software ist...
Grundsätzlich halte ich da eine Firma wie Facebook, welche gewohnt ist, ständig darum bemüht zu sein die Kundenerfahrung zu verbessern, für eindeutig kompetenter was Verbesserungen innerhalb einer Iteration angeht.
Und das merkt man ja jetzt bereits an der Quest 2, wo sie ständig Verbesserungen bringen. Wenn sie es schaffen es stabil hin zu bekommen, könnte die Quest 2 sogar 120 Hz bekommen.
Abgesehen vom Dick-Move Facebookzwang ist Oculus deutlich näher am Kunden dran.
 
Die meisten Leute interessiert der Facebook-Zwang doch überhaupt nicht, sonst würde die Q2 sich nicht so gut verkaufen. Interessant wäre es zu wissen wie gut sie sich verkaufen würde wäre der Account-zwang nicht da, die Q2 deswegen dementsprechend teurer, und ob Facebook dann ebenso nah am Kunden wäre...
Innerhalb des WMR Ökosystems ist die G2 nämlich ein Fortschritt in allen Belangen, auch wenn sie bei weitem noch nicht perfekt ist.
 
Ja klar interessiert die meisten der Facebook-Zwang kein Stück. Deswegen geht die ja weg wie geschnitten Brot.
Ich habe auch schon überlegt sie mir zuzulegen. Ist ja schon echt nett zu dem Preis. Aber ich möchte VR hauptsächlich für PCVR nutzen und da erhoffe ich mir mit der G2 ein besseres Bild, zumindest bei den bisherigen Through-the-Lens-Videos war da noch ein recht großer Unterscheid zu Gunsten der G2.
Und jetzt will Facebook auch noch Sidequest streichen und stattdessen einen eigenen "kuratierten" Nebenshop einführen. Hört sich nicht soo toll an. Am Ende canceln sie noch gar Virtual Desktop. Wobei ich das noch bezweifle, denn dann ziehen Menschenmassen mit Mistgabeln vor die Firmenzentrale.
Mir gefällt trotzdem nicht, dass Facebook so viel Kontrolle über die Inhalte behalten möchte.
 
Hab ich, ja, es ist eine Verbesserung, aber immer noch nicht annähernd so gut. Verwaschenes Schwarz und blasse Farben auch mit V.23, wenn auch nicht mehr ganz so extrem wie davor, besonders die Schärfe hat aber enorm zugenommen. Habe mir auch das Video von Tyriel Wood zu V.23 angesehen.
Wenn ich da direkt das Through the Lens-Video zur G2 dagegen stelle ist das immer noch ein enormer Qualitätsunterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefVR
Also ich finde die G2 schon ein gutes Stück besser, vor allen die Farben sind wesentlich kräftiger, das schwarz viel satter, und die Kontraste sind auch besser. Also das bessere Bild macht ganz klar die G2, auch wenn die Q2 nachm update einiges aufgeholt hat.
 
Zurück
Oben