HP Reverb G2 - Lieferstatus

Mich wunderts ja doch, wie viele darauf hoffen noch in diesem Jahr die Bestellung erfüllt zu bekommen - es sind weniger als 1,5 Monate übrig, und unser Kontinent hat noch kein Gerät am Endkunden gesehen.

Ich hoffe meine Q2 aus Österreich wird mit weniger Abenteuern zu mir finden. :lol:

Bei Bestware hieß es ja auch das die ersten 13% in KW46 kommen dann KW47. Wartet mal da kommt bestimmt wieder eine Verschiebung.
Irgendwie scheint HP keine Lieferroute nach Europa zu finden

Da dreht sich das Thema dann auch im Kreis.

Ich kann warten. Wenn denn vernünftig kommuniziert wird, warum ich warten muss oder soll. Wie auch immer. ;)

Aber wir stolpern von September, Ende Oktober/Anfang November jetzt eher Richtung Dezember. Vielleicht auch 2021. Und so richtig weiß ich immer noch nicht, aus welchen Gründen sich das ganze verzögert.

Liegts an Corona? Hat HP noch lastminute-Probleme gefunden, die sie noch fixen wollen? Ja, Kommunikation kann nicht schaden. Denn ohne Kommunikation fühle ich mich langsam ein wenig genervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuse, Jacoozie und nargorn
Last minute Probleme glaube ich nicht. Andere Länder scheinen ja beliefert zu werden. Aber mit der Kommunikation gebe ich dir Recht. Wenn man besser informiert wäre. Aber da kommt nicht wirklich was.

Wenn jetzt bei den ersten Leuten, die die finale Version haben, z.B. der Kabelclip bricht oder andere Probleme auftreten, kann ich es mir schon vorstellen, dass HP die Produktion verzögert, um solche Kleinigkeiten auszuräumen.

Nur wie gesagt, dann bitte dem Kunden mitteilen, was Sache ist.

Mittlerweile wäre ich schon froh wenn die G2 überhaupt noch vor Weihnachten kommt. Wenigstens habe ich noch meine Odyssey hier und muss somit nicht gänzlich auf VR verzichten.

Ich schätze eher, dass die Verzögerung daran liegt, dass HP die Dinger nicht per Luftpost verschickt, sondern per Schiff (weniger Kosten).
Das dauert dann eben ein paar Wochen, bis die ankommen. Die ersten Paar wurden noch per Luftpost verschickt, damit die Reviewer ihre Exemplare bekommen, aber das werden die bestimmt nicht für sämtliche Chargen so handhaben. Aber das ist nur Spekulatius.

MrChronos schrieb:
Ich schätze eher, dass die Verzögerung daran liegt, dass HP die Dinger nicht per Luftpost verschickt, sondern per Schiff (weniger Kosten).
Das dauert dann eben ein paar Wochen, bis die ankommen. Die ersten Paar wurden noch per Luftpost verschickt, damit die Reviewer ihre Exemplare bekommen, aber das werden die bestimmt nicht für sämtliche Chargen so handhaben. Aber das ist nur Spekulatius.
Klingt logisch, wie sonst ist MRTV sonst vor den Australiern beliefert worden

Also wenn die das wirklich per Schiff losgeschickt haben, wird man noch ein wenig warten dürfen.
War es nicht sogar so, das es eine Corona Sperrfrist von 2 Wochen gibt bei Auslandssendungen? Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben.

Quatsch, das Virus hält sich maximal einige Stunden auf Oberflächen, eine "Quarantäne" für Waren aus dem Ausland wäre absolut idiotisch.

Kaiks schrieb:
Klingt logisch, wie sonst ist MRTV sonst vor den Australiern beliefert worden
MRTV hat seine Brille von HP USA bekommen. Eine Expresslieferung nach DE dauert z.B. über Fedex keine 3 Tage.

MrChronos schrieb:
Quatsch, das Virus hält sich maximal einige Stunden auf Oberflächen, eine "Quarantäne" für Waren aus dem Ausland wäre absolut idiotisch.

Ist zwar OT und Angst habe ich auch keine aber deine Aussage stimmt nicht ganz:
In der Studie geprüftes Material
Überlebensdauer des Coronavirus darauf

Stahl

3 Tage

Aluminium

2-8 Stunden

Holz

4 Tage

Karton, Papier

24 Stunden

Glas

4 Tage

Plastik

5 Tage

Keramik

5 Tage

Latex

mehr als 8 Stunden

Stammt aus einer Studie des NIH (National Institute of Health)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Naja, ob Tests unter Laborbedingungen sonderlich viel mit realen Umweltbedigungen zu tun haben, mag bestreitbar sein (es wurde zum Beispiel unter absoluter Dunkelheit getestet), keinerlei Temperaturschwankungen, feuchte Tropfen etc.
Ich bezweifle mal arg, dass der potentiell Corona-infizierte Verpacker nochmal über die G2 leckt, bevor sie in den Karton wandert ;)

MrChronos schrieb:
Ich bezweifle mal arg, dass der potentiell Corona-infizierte Verpacker nochmal über die G2 leckt, bevor sie in den Karton wandert ;)
Also ich würde es tun...! 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Ardbog und pitu
Im Moment müssten sich dann auch eher Kunden Sorgen machen, die sich aus Deutschland/ Europa/ USA beliefern lassen.

MrChronos schrieb:

Nur weil eine Maßnahme fachlich idiotisch ist, heißt es nicht, dass sie nicht durchgeführt wird ;)

neue Idee für einen OT-Thread: Was machen VR-Fans, die kein Headset haben, weil sie noch Wochen bis Monate auf ihre G2 warten müssen?

In Forenthreads fragen, was VR-Fans machen, die kein Headset haben, weil sie noch Wochen bis Monate auf ihre G2 warten müssen :D

Also ich habe auch kein VR-Headset und das G2 vorbestellt. So nervös wie mancher hier im Thread bin ich deshalb aber nicht. :)

Ich hatte mal eine Zeit lang Playstation VR. Aber wegen der geringen Auflösung habe ich die relativ schnell wieder abgegeben und das Thema VR erstmal abgehakt. Jetzt möchte ich das G2 hauptsächlich für Half-Life und Assetto Corsa und andere Rennspiele.

Glückwunsch, die Spielwiese bleibt auf unbestimmte Zeit geschlossen. Wenn ein einfacher Umgang miteinander nicht möglich ist, bleibt leider nicht viel. In 1 Woche geht es hier (für die meisten) weiter.

Zurück
Oben