HP Reverb G2 - Lieferstatus

Klikidiklik schrieb:
Immerhin ist ab Dezember auch der Herbst vorbei und wir haben den Winteranfang.
Ich weiß natürlich nicht, auf welchem Planeten du daheim bist, aber bei mir ist der Winteranfang am 21.12.

Zum Rest? VR ist eine überschaubare kleine Nische. Entsprechend sollte es im Vergleich zu AMD oder NVIDIA eigentlich kein so ganz großes Problem sein, die Nachfrage und auch neue Bestellungen relativ zeitnah abzuarbeiten, sobald die Produktion entsprechend hochgefahren ist.

Nur weil die Early Birds jetzt 4 Monate oder länger warten mussten, heißt das also nicht automatisch, dass das für diejenigen, die jetzt bestellen, auch gilt. Für die können es statt dessen auch nur 4 Wochen werden. Oder weniger.

Aber es stimmt natürlich. HP könnte das etwas transparenter kommunizieren. Und sollten Probleme zu weiteren Verzögerungen führen, dann wüsste ich das gerne früher als später. Mit Warten hab ich kein Problem. Mit ständigen Verschiebungen und nicht eingehaltenen Versprechungen dann aber schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrChronos, DannyA4 und steppi
cleric.de schrieb:
Ich weiß natürlich nicht, auf welchem Planeten du daheim bist, aber bei mir ist der Winteranfang am 21.12.

Keine Ahnung auf welchem Planeten du lebst, aber der meteorologische Winteranfang ist am 1. Dezember. Aber einfach mal doof in die Runde quacken geht natürlich immer.

Klikidiklik schrieb:
Keine Ahnung auf welchem Planeten du lebst, aber der meteorologische Winteranfang ist am 1. Dezember. Aber einfach mal doof in die Runde quacken geht natürlich immer.
Sorry, vielleicht hätte ich einen Smiley setzen sollen.

Ich finde es nur extrem abwägig, dass ein Konzern sich bei Lieferaussagen an meteorologischen Lagen orientiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und steppi
Du hast aber nicht das "Wetter" bestellt, sondern eine VR-Brille. Wenn ein "Erscheinungsdatum" Herbst genannte wird, dann wird sich das sicher auf den kalendarischen Herbst und nicht den meteorologischen Herbst beziehen. ;-)

Wäre aber auch mal eine lustige Lieferangabe: Die neue "SchlagmichtotistdaseingeilesGerät" erscheint am 5 Tagen des dritten Neumond, wenn die Sonne im Sternbild des großen Wagen steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: thoros1179, MrChronos, Kuse und 2 andere
Also zumindest sofern es den HP-Store betrifft war der Stichtag für den 1. Batch der 24.9. Also ab dem 24.9. Liederung im Dezember. Vor dem 24.9. Lieferung im November.

Ich denke mal auch die Liefermengen sind überschaubar. Bei nem neuen Iphone dauert es ja auch keine 20 Jahre bis es jeder hat, wobei wahrscheinlich die Produktionskapazitäten wohl entsprechend sklalieren.

ucisfb schrieb:
Also zumindest sofern es den HP-Store betrifft war der Stichtag für den 1. Batch der 24.9. Also ab dem 24.9. Liederung im Dezember.
Nein, das war der Stichtag für alle Pre-Orders, also auch für Bestellungen über HPs Vertriebspartner.

https://press.hp.com/us/en/blogs/2020/hp-reverb-g2-vr-update.html
  • Customers who have already pre-ordered the HP Reverb can expect to receive their shipments this fall, starting in early November 2020. Pre-orders are expected to be prioritized for the time/date the order was made to our channel partners.
  • Demand has been high so all pre-orders made starting today, September 24 will start arriving to customers from channel partners in early December.
Und das kann man wohl mittlerweile als obsolet ansehen.

Klikidiklik schrieb:
Immerhin ist ab Dezember auch der Herbst vorbei und wir haben den Winteranfang.
Winteranfang ist doch erst am 21.12 um 14:30!

ups, da war jemand schneller 🙃

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch vollkommen egal wann der Winter released wird. Er wird sowieso von den Scalpern aufgekauft und zu Weihnachten zu überteuerten Preisen wieder verscherbelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und pitu
Backet schrieb:
Ist doch vollkommen egal wann der Winter released wird. Er wird sowieso von den Scalpern aufgekauft und zu Weihnachten zu überteuerten Preisen wieder verscherbelt.
Da es keinen Releasetermin gibt, können die Scalper auch nur vorbestellen.
Auf ebay.com werden allerdings schon welche zwischen 1000 und 1200$ angeboten.

Aber dieses Phänomen hat man mittlerweile bei dem ganzen Techzeugs. RTX, Index, Ps5, Xbox ....
um ab Mittwoch die neuen AMD Grafikkarten.

bitte ignorieren....no hate....lass die Scalper nur kommen 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet und Markenbutter
Ich habe versucht einen Witz zu machen. Wohl vollkommen erfolglos.
Ihr wisst das der Winter auch nicht vorbestellbar ist?!

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn und pitu
Backet schrieb:
Ich habe versucht einen Witz zu machen. Wohl vollkommen erfolglos.
Ihr wisst das der Winter auch nicht vorbestellbar ist?!
OMG, das macht Sinn!!! 🤣
Und ich dachte die automatische Rechtschreibkorrektur hätte bei dir zugeschlagen :daumen:
https://www.reddit.com/r/HPReverb/comments/jtn90s/update_and_top_tips/

We expect to deliver preorders throughout the months of November and December. New orders at this point will be delivered beginning in January.

One of the biggest struggles we have is being open with our communications and being wrong. We love being open with you, and your feedback has made Reverb G2 a significantly better product. The downside is the rate of what we tell you being wrong is higher than we have experienced with other products. So why is VR especially hard? It’s a combination of hard engineering problems we have to solve(6 meter DisplayPort 1.3 cable is freaking long, the density of our displays is one of the highest shipping for their type), and a focus on experience (most products cannot make you sick if they have a fault, people’s heads are very sensitive to the slightest ergonomic tweak). Those alone make for a very difficult development cycle, then you add in COVID disrupting supply chains and not allowing for travel. We have learned a lot from previous programs and learned a lot from Reverb G2. Our end goal and what you deserve is for us to be open and right, for now though we have been open and often wrong on dates.
https://www.reddit.com/user/kaiserkannon/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet
Kam heute ganz überraschend eine Mail von HP

Wir möchten Sie informieren, dass es aufgrund eines kurzfristig entstandenen Lieferungsengpasses zu einer Verzögerung bei der Lieferung Ihrer Bestellung kommt.

Von unserem Logistikzentrum haben wir die Nachricht erhalten, dass dort neue Geräte ab mitte Dezember erwartet werden und dann eines an Sie versendet werden kann.

Falls Sie mit der langen Wartezeit nicht einverstanden sind, können wir eine Rückerstattung des Kaufbetrages einleiten.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten in diesem Fall zu entschuldigen.

Hatte am 28.7 bestellt
Ab Mitte Dezember kann aber auch ende April sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter und pitu
bradykardie schrieb:
Von unserem Logistikzentrum haben wir die Nachricht erhalten, dass dort neue Geräte ab mitte Dezember erwartet werden und dann eines an Sie versendet werden kann.

Klingt nicht gut :hammer_alt:
Das wird dann ja wohl bei Bestware auch nicht anders sein. Schade.

Aber egal, es gibt ja noch die Index und die Meldung, dass bis spätestens Februar '21 Glasfaser im Haus verlegt wird von EWE/Glasfaser Nordwest. Da hat der heutige Tag was schlechtes und was gutes :daumen:

Markenbutter schrieb:
Das wird dann ja wohl bei Bestware auch nicht anders sein. Schade.
Das wäre mies. Dann bestell ich mir vielleicht doch noch die G1 für den Übergang. Ich warte aber noch das wöchentliche Update seitens Bestware ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Hätte ich nur nicht meine Index verkauft. Aber da hab ich noch mit der G2 im September gerechnet. :rolleyes:

cleric.de schrieb:
Hätte ich nur nicht meine Index verkauft. Aber da hab ich noch mit der G2 im September gerechnet. :rolleyes:
Habe eine Verzögerung eingeplant und meine reverb deshalb behalten, bin als pimax-Backer ein gebranntes Kind..

Naja, also ehrlich gesagt, darf man das schon vergleichen. Auf meine 8kx habe ich ca 11 Monate gewartet nach Bezahlung. Hier sind es nun bald 4 (?). Soviel besser ist das nun auch nicht. Und tatsächlich hat Pimax auch immer plötzlich noch irgendeine „bahnbrechende“ Verbesserung im Zuge der Verspätung noch angekündigt. Es hieß schließlich mal September...Nach der Warte-Orgie bei Pimax, hätte ich sicher mit der Aussicht bis mindestens November warten zu müssen, nichts bestellt bzw. sogar die 8kx behalten oder für mehr Geld angeboten.

Zurück
Oben