HP Reverb G2 - Lieferstatus

inwiefern ist das schneller eingerichtet als bei Lasertracking ?

ich fand es eher dumm bei meiner WMR-Brille

a) war das Kabel deutlich kürzer als bei meiner Index
b) somit ist das mit den Grenzen ablaufen auch nicht so ganz klar - die Brille sollte doch wenn ich es richtig verstanden habe beim Ablaufen richtung Monitor schauen
da ist es einfacher mit dem Controller in der Hand - ohne Kabel - durch den Raum zu gehen
c) ist das Einricht-Ergebnis nicht so stabil wie beim Lasertracking..

Lasertracking hab ich 2019 hier in der neuen Wohnung eingerichtet, und das passt..
bei WMR musste ich immer wieder mal neu einlernen

bei jedem Aufsetzen links rechts schauen und dann auf den Boden
ab und zu passts mit LIcht nicht, musst es nochmal machen..
oder du sitzt plötzlich mit einem 1m Offset im Auto etc.
bei der Index war das nie ein Problem

Quest ist das Einrichten super easy...
ABER: ich hab dafür in den letzten 2 Wochen auch schon in Summe mehr Zeit fürs Einrichten der Grenzen bei der Quest2 investiert als im ganzen letzten Jahr für das Einrichten der Index..

weil mans immer wieder neu einrichtet..
müsste man vielleicht nicht weil sich die Quest (nicht immer aber oft) eh die Grenzen merkt..

da liegts eher daran, dass die Brille mobil ist, und deshalb NICHT immer am gleichen Ort eingesetzt wird, weshalb hier der Einrichtungsprozess auch maximal gut funktionieren muss..
was er finde ich bei der Quest auch tut..

teils dreh ich mich nur blitzschnell im Kreis um nen Kreis mit 8m Durchmesser zu haben, damit die Grenzen nicht im Weg sind..
dauert 2 Sekunden
für Beatsaber, PIstoleWhip usw. wo man eh am Fleck steht passt das

aber am wenigsten Aufwand hab ich halt mti dem Laser-TRacking..
stabil, einmal eingerichtet und es passt..
das Einrichten einfacher - finde ich - als beim WMR
und Ergebnis eben zuverlässiger
(und im Betrieb in der REgel auch, weil Umgebungslicht egal.. zu wenig Licht gibts nicht - im Gegensatz zu WMR/Quests)

alle Systeme haben vor und Nachteile..

aber das jammern über die Einrichtung vom Lasertracking kann ich so nicht nachvollziehen weil es in der Praxis - fixer Platz vorm PC - das System mit dem geringsten Aufwand - schlussendlich ist

Quest 2 ist am einfachsten einzurichten. Möchte keine Lighthouse als Mobilsystem ständig einrichten wollen......

Kraeuterbutter schrieb:
inwiefern ist das schneller eingerichtet als bei Lasertracking ?
Der springende Punkt hier ist, daß es völlig wurscht ist, ob das Lasertracking nun 3,655677% leichter einzurichten ist als WMR, sondern daß BEIDES idiotensicher und einfach hinzukriegen ist. Wenn man lustig ist, könnte man dann das JEDESMALIGE Anmachen der Stationen in Rechnung stellen gegen das EINMALIGE vor-sich-Hertragen des Headsets anstelle von 1 Controller und da wieder eine wall of text raus zaubern uswusf....

Und ich dachte schon hier ginge es darum wann mit der Einrichtung der G2 angefangen werden kann ... ach nee, warte mal ...

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Backet und harrysun
FrankTank schrieb:
Quest 2 ist am einfachsten einzurichten. Möchte keine Lighthouse als Mobilsystem ständig einrichten wollen......
naja.. das ist ja wohl klar..
Lighthouse ist nicht für mobil gedacht
wird wohl auch von sogut wie niemanden so genutzt
und das ist der Vorteil der Quest - portabel => somit wie ich ja sagte MUSS es einen einfachen Einrichtungsprozess geben
WEIL er eben sehr oft durchlaufen wird

WMR wird wohl bei den meisten genutzt wie auch Lighthouse-getrackte Systeme: fix an einem PC-Platz
(es gibt zwar ein-zwei Videos auf youtube mit PC_Rucksack, aber das ist wohl die absolute Ausnahme)

und für so ein stationäres System muss der Einrichtungsprozess eben nicht mehr maximal einfach sein, weil er ja eh nur - im Idealfall - einmal durchlaufen wird

das meinte ich damit, dass ich mit der Quest2 in 2 Wochen mehr Zeit mit Grenzen festlegen verbracht habe, als bei der Index in einem ganzen Jahr

@kellerbach
richtig, sie geben sich nicht viel - WMR und LIghthouse beim Einrichten

im Prinzip ist es wohl egal
aber wenn jemand sagt, dass es bei WMR viel einfacher wäre als bei LIghthouse - dann versteh ich das eben nicht
einfacher ist es finde ich nicht
und man muss es eben auch noch öfters machen
(zumindest war das so bei meiner Odyssey+ )

und wegen der Lighthouse-Stationen: entweder sie laufen im Standby und man muss gar nix machen
oder - so wie ich - ich hab sie auf Funksteckdosen gelegt (so wie auch eine meiner 14TB- BAckup-Festplatten, mein Lenkrad, die Index-Brille + Lighthousestationen)

damit kann ich mit einem Tastendruck auf den SEnder der an der Wand neben dem Tisch klebt das ganze Lighthouse-System einschalten
mit einem weiteren Tastendruck kriegt mein Lenkrad + Pedale auch noch Strom

ich habe ja Vive, Index und hatte WMR Odyssey+
und Odyssey+ war bei mir mehr Aufwand im täglichen Handling

(kommt ja noch der schmarrn mit den Akkus dazu.. ständig akkus wechseln, problem mit lockerem Akkudeckel, immer wieder mitten im Spiel Akku leer und man muss wechseln.. der kurzen Laufzeit dre Controller zusätzlich geschuldet - man, sind da die Controller der Quest2 geil - ewige Laufzeit !!)
beim Lighthouse-Tracking-System (Vive WAnds und Index) sind Ladeports verbaut, sodass - mit Magnetstecker - die Controller in einer Sekunde am Laden sind
ebenfalls ein großer Komfort-Vorteil - 1 Sekunde fürs "Anstecken" (die STecker finden alleine den POrt) vs. 1 Minute für Akkus raus, neue Akkus rein, alte Akkus in Ladestation, usw.)
Ergänzung ()

vander schrieb:
Und ich dachte schon hier ginge es darum wann mit der Einrichtung der G2 angefangen werden kann ... ach nee, warte mal ...
lol.. 30 Seiten Diskussion über Lieferdatum hat uns nicht weitergebracht: bis heute wissen wir genau gar nix ;-)

ich krieg die G2 wenn ich sie kriege... beschleundigen kann ich die Sache sowieso nicht

Warum mein Beitrag jetzt verschoben wurde und die vorhergehenden nicht verstehe ich jetzt nicht :confused_alt: Die haben alle nichts mit dem Lieferstatus zu tun...

Und damit ich auch was zum Beitrag schreibe: Meine wurde noch nicht versandt!

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ach ja lol. Bei HP am 18.7.

Allerdings ists dasselbe Spiel wie vorher.
Die wissen scheinbar nicht wann die Paletten ankommen.

Kraeuterbutter schrieb:
lol.. 30 Seiten Diskussion über Lieferdatum hat uns nicht weitergebracht: bis heute wissen wir genau gar nix ;-)

ich krieg die G2 wenn ich sie kriege... beschleundigen kann ich die Sache sowieso nicht

Bin auch ziemlich genervt von dem fehlen (positiver) News. Ist ja aktuell nicht nur bei HP/G2 so.
Mir geht es einfach um folgendes. Ich hab den Thread abonniert, damit ich mitbekomme falls es was neues zum Thema Lieferstatus gibt. Das dann über Gott und die Welt diskutiert wird ist nicht hilfreich. Zum Vergleich der Systeme gibt es sicher genug andere Threads, falls nicht einfach einen aufmachen, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie und DannyA4
Sehr geehrte/r Herr/Frau X ,
Vielen Dank für Ihre Nachricht an den HP Online Store.
Wir möchten Sie informieren, dass es aufgrund eines kurzfristig entstandenen Lieferungsengpasses zu einer Verzögerung bei der Lieferung Ihrer Bestellung SCEOXXXX kommt..
Von unserem Logistikzentrum haben wir die Nachricht erhalten, dass dort neue Geräte ab dem 30.11.2020 erwartet werden und dann eines an Sie versendet werden kann.
Falls Sie mit der langen Wartezeit nicht einverstanden sind, können wir eine Rückerstattung des Kaufbetrages einleiten.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten in diesem Fall zu entschuldigen.

Kam gerade rein...

Die Nachricht ging auch an Leute raus, die im September bestellt haben, also würde ich es nicht ernst nehmen

Grade gesehen:
1605347584937.png

Zurück
Oben