Kraeuterbutter
Admiral
inwiefern ist das schneller eingerichtet als bei Lasertracking ?
ich fand es eher dumm bei meiner WMR-Brille
a) war das Kabel deutlich kürzer als bei meiner Index
b) somit ist das mit den Grenzen ablaufen auch nicht so ganz klar - die Brille sollte doch wenn ich es richtig verstanden habe beim Ablaufen richtung Monitor schauen
da ist es einfacher mit dem Controller in der Hand - ohne Kabel - durch den Raum zu gehen
c) ist das Einricht-Ergebnis nicht so stabil wie beim Lasertracking..
Lasertracking hab ich 2019 hier in der neuen Wohnung eingerichtet, und das passt..
bei WMR musste ich immer wieder mal neu einlernen
bei jedem Aufsetzen links rechts schauen und dann auf den Boden
ab und zu passts mit LIcht nicht, musst es nochmal machen..
oder du sitzt plötzlich mit einem 1m Offset im Auto etc.
bei der Index war das nie ein Problem
Quest ist das Einrichten super easy...
ABER: ich hab dafür in den letzten 2 Wochen auch schon in Summe mehr Zeit fürs Einrichten der Grenzen bei der Quest2 investiert als im ganzen letzten Jahr für das Einrichten der Index..
weil mans immer wieder neu einrichtet..
müsste man vielleicht nicht weil sich die Quest (nicht immer aber oft) eh die Grenzen merkt..
da liegts eher daran, dass die Brille mobil ist, und deshalb NICHT immer am gleichen Ort eingesetzt wird, weshalb hier der Einrichtungsprozess auch maximal gut funktionieren muss..
was er finde ich bei der Quest auch tut..
teils dreh ich mich nur blitzschnell im Kreis um nen Kreis mit 8m Durchmesser zu haben, damit die Grenzen nicht im Weg sind..
dauert 2 Sekunden
für Beatsaber, PIstoleWhip usw. wo man eh am Fleck steht passt das
aber am wenigsten Aufwand hab ich halt mti dem Laser-TRacking..
stabil, einmal eingerichtet und es passt..
das Einrichten einfacher - finde ich - als beim WMR
und Ergebnis eben zuverlässiger
(und im Betrieb in der REgel auch, weil Umgebungslicht egal.. zu wenig Licht gibts nicht - im Gegensatz zu WMR/Quests)
alle Systeme haben vor und Nachteile..
aber das jammern über die Einrichtung vom Lasertracking kann ich so nicht nachvollziehen weil es in der Praxis - fixer Platz vorm PC - das System mit dem geringsten Aufwand - schlussendlich ist
ich fand es eher dumm bei meiner WMR-Brille
a) war das Kabel deutlich kürzer als bei meiner Index
b) somit ist das mit den Grenzen ablaufen auch nicht so ganz klar - die Brille sollte doch wenn ich es richtig verstanden habe beim Ablaufen richtung Monitor schauen
da ist es einfacher mit dem Controller in der Hand - ohne Kabel - durch den Raum zu gehen
c) ist das Einricht-Ergebnis nicht so stabil wie beim Lasertracking..
Lasertracking hab ich 2019 hier in der neuen Wohnung eingerichtet, und das passt..
bei WMR musste ich immer wieder mal neu einlernen
bei jedem Aufsetzen links rechts schauen und dann auf den Boden
ab und zu passts mit LIcht nicht, musst es nochmal machen..
oder du sitzt plötzlich mit einem 1m Offset im Auto etc.
bei der Index war das nie ein Problem
Quest ist das Einrichten super easy...
ABER: ich hab dafür in den letzten 2 Wochen auch schon in Summe mehr Zeit fürs Einrichten der Grenzen bei der Quest2 investiert als im ganzen letzten Jahr für das Einrichten der Index..
weil mans immer wieder neu einrichtet..
müsste man vielleicht nicht weil sich die Quest (nicht immer aber oft) eh die Grenzen merkt..
da liegts eher daran, dass die Brille mobil ist, und deshalb NICHT immer am gleichen Ort eingesetzt wird, weshalb hier der Einrichtungsprozess auch maximal gut funktionieren muss..
was er finde ich bei der Quest auch tut..
teils dreh ich mich nur blitzschnell im Kreis um nen Kreis mit 8m Durchmesser zu haben, damit die Grenzen nicht im Weg sind..
dauert 2 Sekunden
für Beatsaber, PIstoleWhip usw. wo man eh am Fleck steht passt das
aber am wenigsten Aufwand hab ich halt mti dem Laser-TRacking..
stabil, einmal eingerichtet und es passt..
das Einrichten einfacher - finde ich - als beim WMR
und Ergebnis eben zuverlässiger
(und im Betrieb in der REgel auch, weil Umgebungslicht egal.. zu wenig Licht gibts nicht - im Gegensatz zu WMR/Quests)
alle Systeme haben vor und Nachteile..
aber das jammern über die Einrichtung vom Lasertracking kann ich so nicht nachvollziehen weil es in der Praxis - fixer Platz vorm PC - das System mit dem geringsten Aufwand - schlussendlich ist