HP Reverb G2 - Lieferstatus

Sollte ich die G2 nicht behalten wollen, könnte ich sie zum Vorbestellerpreis abgeben statt sie zurück zu schicken. Falls jemand Interesse hat.
 
der zweite Batch wird vielleicht dieses Jahr noch beim Kunden ankommen, alle anderen nie im Leben. Wenn der erste nach ner Woche noch nicht mal da ist und vom zweiten noch keine Spur ist, kann man sich das ausrechnen...
Allerdings haben wohl alle Probleme mit den Tastenbelegungen, vielleicht gibts bis dahin Lösungen dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Backet schrieb:
weil es wohl erstmal unmöglich sein wird Hardware für ein flüssiges MSFS2020 Vergnügen käuflich zu erwerben.
Meint Ihr eine 2080 TI reicht um das flüssig zu spielen?
 
Kaiks schrieb:
der zweite Batch wird vielleicht dieses Jahr noch beim Kunden ankommen, alle anderen nie im Leben. Wenn der erste nach ner Woche noch nicht mal da ist und vom zweiten noch keine Spur ist, kann man sich das ausrechnen...
Du weißt doch gar nicht, wo groß das Liefervolumen in absoluten Zahlen ausschaut. Und du weißt auch nicht, wer wann etwas bestellt hat.

Wie viele Brillen bekommt Bestware denn im ersten Anlauf? 1000? Und mit der nächsten Batch vielleicht schon 3000 oder mehr? Und danach noch mehr? Und wie viele Leute haben vorbestellt? Das werden auf Zeit ja nicht jeden Tag gleich viele Vorbesteller sein. Ist es im Laufe der Zeit weniger geworden? Oder mehr?

So groß ist die VR-Käuferschaft ja nun wirklich nicht. Deshalb kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Interesse stetig gestiegen ist. Irgendwann wird es einen Peak bei den Vorbestellungen gegeben haben und danach sind die Zahlen vermutlich wieder runter gegangen. Zumindest meine Vermutung.

Absolute Zahlen kennt niemand von uns. Deshalb sollte man sich keinen Kopf machen. Einfach abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Markenbutter
Lone Starr schrieb:
Meint Ihr eine 2080 TI reicht um das flüssig zu spielen?
was heisst flüssig für dich? Einfach ausprobieren, hängt sicher auch von deinem restlichen System ab.

Was mich etwas erstaunt hat, HL Alyx soll selbst mit einer 3090 mit max. Details nicht zu 100% flüssig laufen, berichtet dieser junge Mann. Allerdings hat er nichts zu seinen weiteren Einstellungen wie z.B. SS gesagt. Aber für was gibt es Schieberegler?!

 
pitu schrieb:
Was mich etwas erstaunt hat, HL Alyx soll selbst mit einer 3090 mit max. Details nicht zu 100% flüssig laufen, berichtet dieser junge Mann.
Eines der eher anspruchslosen VR-Spiele mit einer Steinzeit-Engine soll auf einer 3090 nicht flüssig laufen?
 
Lone Starr schrieb:
Meint Ihr eine 2080 TI reicht um das flüssig zu spielen?
bin gespannt..
was ich aber bis jetzt so an Benchmarks gesehen habe ist doch etwas ernüchternd... - FS2020

wie man da eine G2 standesgemäß mit 4k Auflösung (2160x2160 * 2 ist sogar etwas mehr als 4k)
mit 90Hz befeuern will..

selbst 45Hz dürfte da oft nicht anliegen (was man so vom Flat-Gaming am 4k Monitor liest)
zusätzlich zur Monster Graka brauchts wohl auch noch ne Monster-CPU
 
cleric.de schrieb:
Eines der eher anspruchslosen VR-Spiele mit einer Steinzeit-Engine soll auf einer 3090 nicht flüssig laufen?
könnte wie schon gesagt auch an den SS Einstellungen liegen, die wir leider nicht kennen.

Screenshot aus einem YT Video von diesem Simmer Typen.

1B5F67EB-88F7-4497-A69B-D4A8067453F0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
pitu schrieb:
wie wirkt sich das aus? Finde die Nutzer die Tasten nicht, oder spinnen die Controller?

Es gibt keine Profile für die Controller, und die Tasten selbst zu belegen ist je nach Spiel schwierig bis unmöglich. HL:A ist das einzige, was problemlos funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Kaiks schrieb:
HL:A ist das einzige, was problemlos funktioniert.
Gott sei dank!

Aber was heißt das für die anderen Spiele? Werden die dadurch unspielbar?

Mir gefällt die Integration dieser WMR Brillen sowieso nicht. Das Einrichten der Raumgrenzen ist z.B. nur mit dem Headset, nicht aber mit den Controllern möglich.

Das sehe ich als großes Problem, das gerade Einsteiger schnell frustrieren könnte. Wieso hat sich HP nicht an der Quest orientiert? Verstehe ich nicht!

Super Brille, aber bescheidene Controller und Integration.
 
HP kann da nichts machen - das ist Microsofts Angelegenheit. Und die kümmern sich nun nicht sonderlich um die WMR Plattform.

Erstellung der Grenzen und Passthrough ist wirklich unnötig rückständig. Allerdings werden das die Nutzer der G2 akzeptieren, sind ja schließlich hauptsächlich Enthusiasten.
 
cleric.de schrieb:
Und danach noch mehr? Und wie viele Leute haben vorbestellt?

Ab wann startete die Vorbestellung, bis wann waren 13% erreicht, 2-3 Tage? War das bereits der Peak oder war binnen 6 Tagen 90% durch?

Wie lange produziert HP bereits auf Vorrat, wegen der "Linsenänderung"? Da sollten dann doch nur noch die neuen Linsen rein, fertig.

Ich glaub hier fehlen einfach zu viele Informationen und genau das stimmt mich eher pessimistisch was Liefertermine angeht.
Nvidia und AMD machen es doch seit Wochen vor, aktuell kriegt scheinbar kein Hersteller seinen selbst erzeugten Hype geschissen.
Hat wohl auch seine Nachteile das Marketing vom Homeoffice, weit weg von der Realität, werkeln zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
HP kann da nichts machen - das ist Microsofts Angelegenheit. Und die kümmern sich nun nicht sonderlich um die WMR Plattform.
aber auch Enthusiasten könnten bei dem Einrichtungsprozess an ihre Grenzen stossen, wie kürzlich erst der Youtuber VR Gaming Dude bewiesen hat 🤣

Ich bin kein Enthusiast, möchte einfach nur ein sauberes Bild, gutes Tracking/Controller und eine einfache Einrichtung haben. Vielleicht wäre die Quest 2 doch das bessere Headset für mich.
 
Macht euch da nicht zu viele Gedanken. Zumindest die G1 war ratzfatz eingerichtet und das Tracking besser als es immer dargestellt wird. Zudem sind ja wohl bei der G2 WMR und SteamVR in manchen Punkten enger zusammen gerückt.
Die Profile für die neuen Controller müssen wahrscheinlich auch erst so nach und nach erstellt und integriert werden. Warum das für einen selbst bei manchen Spielen unmöglich sein soll ist mir allerdings ein Rätsel? Ich hatte doch auch mit der G1 für einige Spiele in SteamVR "Custom-Profile" für die Controller erstellt.
 
Bright0001 schrieb:
@Tharamur Ich habe einen Tag nach dir bestellt und wundere mich, wo du den Optimismus her hast....... :freaky:
Du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt. Zudem ist es derzeit bei mir einfach so, daß sich trotz all dem anderen Mist, der gerade etwas auf die Stimmung drückt, einiges positiv verändert hat im Leben. das spielt da wohl mit rein. :)
 
cleric.de schrieb:
Du weißt doch gar nicht, wo groß das Liefervolumen in absoluten Zahlen ausschaut.
Das ist für uns nicht wirklich relevant, denn die Basis sind für uns die 13%. Ob das nun 1k oder 10k waren, ändert für uns herzlich wenig.

cleric.de schrieb:
Und du weißt auch nicht, wer wann etwas bestellt hat.
Das hat ebenfalls keinerlei Auswirkungen auf die Lieferzeit. Ob jetzt 100% der Vorbesteller an Tag X oder jeweils gleichmäßig verteilt bis September vorbestellt haben; Die Menge an Vorbestellern bleibt ja gleich.

Aber falls es dich interessiert, wir hatten hier schon drei Datenpärchen im Thread, die nahelegen, dass zumindest im Juli die Vorbestellungen kontinuierlich reingekommen sind - aber nochmal: Das hat keinerlei Auswirkungen.

2020-11-03_20h57_03.png

2020-11-03_20h53_36.png

cleric.de schrieb:
Deshalb sollte man sich keinen Kopf machen. Einfach abwarten.
Groß was anderes bleibt uns ja dieses Jahr ja nicht übrig. :hammer_alt:

vander schrieb:
Ab wann startete die Vorbestellung, bis wann waren 13% erreicht, 2-3 Tage? War das bereits der Peak oder war binnen 6 Tagen 90% durch?
Wenn Bestware 13% aller Vorbestellungen abarbeiten kann, und das einem Bestelldatum vom 08.07. entspricht, dann bedeutet das im Umkerschluss, dass bis zum 08.07. 13% aller Bestellungen eingingen. Zum Rest siehe Grafiken oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backet
Das Thema Verteilung auf die einzelnen Distributionskanäle wurde schon mehrfach erwähnt. Die Kontingentierung auf einzelne Länder und Vertriebspartner führt dazu, dass viele Kunden, die später bestellt haben, trotzdem früher beliefert werden.

Deshalb ist allein eine Diskussion auf Basis von mutmaßlichen Bestware-Zahlen relativ sinnlos. Dazu kommt, dass Bestware afair der erste Shop war, der Vorbestellungen zum vergünstigten Preis angeboten hat. Gleichzeitig war Bestware dann auch der Shop, bei dem das Angebot als erstes wieder beendet wurde.

Deshalb bleibe ich dabei. Absolute Zahlen wären interessant. Vor allem das Verhältnis von Vorbestellerzahlen zur Steigerung des Produktionsoutputs. Und es ist ja auch nicht sicher, dass Bestware den gleichen Anteil an späteren Produktionschargen bekommt wie bei der ersten Batch. Das weiß nur HP.

So oder so wäre es sehr hilfreich, wenn HP die Liefersituation gegenüber den eigenen Kunden und den Vertriebspartnern vernünftig kommunizieren würde. Denn ich bin durchaus geduldig. Aber ich mag so einen Kuddelmuddel in Verbindung mit einem gehörigen Maß an Ungewissheit nicht.
 
cleric.de schrieb:
Absolute Zahlen wären interessant. Vor allem das Verhältnis von Vorbestellerzahlen zur Steigerung des Produktionsoutputs.
🤣 Die wird dir HP sicherlich nicht mitteilen.
 
In der Schweiz ist bei Brack.ch der Lagerbestand inzwischen mit -451 Stück gelistet. Deutschland hat ca. 10x so viele Einwohner wie die Schweiz. Nimmt man nun an das der Vorverkauf in beiden Länder ähnlich abgelaufen ist, dann hätten in Deutschland bisher ca. 4500 Stück verkauft werden müssen....
 
Zurück
Oben