HP Reverb G2 - Lieferstatus

Gerade erin Update im reddit - thread:

[Last Update: December 09, 2020: Issues in logistical supply chain from airport to HP air broker due to general overload of incoming goods from China, only one third of Batch #2 has arrived and 2 days late, rest of batch is in Germany but not yet at warehouse, awaiting news hourly and update the post.]

Bla bla...

Eben, von HP kommen nur halbgare Aussagen, die sich immer wieder als gelogen heraus stellen.
Wie damals z.B. die Behauptung, dass HP in täglichem Kontakt mit Bestware stehen würde, bezüglich der Kommunikation der Lieferdaten.
Oder eben die schwurbelige Aussage von Joanna Popper es seien "some Units" auf dem Weg zu Amazon Spanien. Das war vor 15 Tagen.
Bislang wurde aber noch keine einzige von Amazon Spanien versendet.
Ergänzung ()

@zweitnick
Jaja, wie praktisch für HP, dass man derzeit alles auf Corona und die überlasteten Lieferwege schieben kann...

zweitnick schrieb:
[Last Update: December 09, 2020: Issues in logistical supply chain from airport to HP air broker due to general overload of incoming goods from China, only one third of Batch #2 has arrived and 2 days late, rest of batch is in Germany but not yet at warehouse, awaiting news hourly and update the post.]

Ach kommt schon! Die Tabelle auf reddit mit den "möglichen" Ankunftszeiten war eine schöne Idee, das war es aber auch schon. Sagt doch einfach, dass ihr keine Ahnung habt, wann und wie die Sachen ankommen. Auf die Logistik zu schieben kann ich verstehen, dennoch hab ich meine RTX3080 und nen 5600X bekommen. Naja egal, ihr habt wie HP keine Ahnung und jeder kann seine Konsequenzen daraus ziehen. Reddit guck ich mir nicht mehr an und ich peile Mal Januar 2021 an. So ein Zirkus, echt ☹️

Ist eh wahrscheinlich alles Quark. HP wird festgestellt haben, dass zu viele G2 fehlerbehaftet / minderwertig sind. Und dann haben sie ausgerechnet, dass es sich nicht rechnet 500.000 G2 auszuliefern, wenn davon 200.000 wieder zurück gehen und verschrottet werden müssen.
Das offen kommunizieren können sie aber auch nicht, ohne zu riskieren, dass die G2 den Makel "Schrottbrille" bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Die Brille wird doch munter weiter ausgeliefert. Sieht man ja auf Reddit, dort kommt alle nasenlang "yeah, meine ist endlich da..."
Also an das Gerücht mit dem Zurückrufen von Batches glaub ich nicht...

Ja klar wird ausgeliefert, aber eben bei weitem nicht so viele wie ursprünglich geplant.
Und einige Nutzer haben eben von den Vertriebspartnern schon die Info bekommen, dass es bei der G2 eine extrem hohe Menge an RMA-Fällen gibt.
Aber schau mal, Europa hat zum Beispiel erst mit ca. 1 Monat Verspätung die ersten Geräte überhaupt erhalten.
(übrigens lange nachdem Bestware bereits von HP zum ersten Mal die Info erhalten hatte, dass Geräte verschickt wurden)
Jetzt sollten innerhalb kurzer Zeit 3 Batches kommen (Bestware), gekommen sind aber nur 1 1/3.
Amazon Spanien hat noch kein einziges Gerät.
Genauso wie viele andere Regionen noch keine einzige G2 erhalten haben.

Irgendwer hats halt verkackt.
Entweder haben die Reseller ihre Vorbestellerzahlen mit Bestelldatum nicht an HP durchgegeben, oder HP hat nicht dementsprechend versandt.

Sieht jedenfalls so aus, als ob jeder Resellpunkt gleich viele Paletten bekommt, egal ob er als erstes Vorbestellungen angenommen hat und somit 5000 Leute beliefern muss, oder 2 Monate später und nur 300 Leute in der Warteschlange hat.

Was die hohen RMA Fälle angeht könnte ich mir gut vorstellen das viele Nutzer sie einfach "nur" nicht zum laufen gebracht haben. Probleme wegen neueren Mobo's oder AMD Grafikkarten, sowas z.B. wären dann aber durch Patches eigentlich behebbar, die Frage ist halt wann und wie schnell diese kommen werden...

@DonnyDepp
Dass jeder Reseller unabhängig vom Vorbestelldatum seiner Kunden Geräte erhält war eigentlich von Anfang an von auszugehen.
Aber Deine zweite Annahme stimmt so nicht. Es gibt Reseller die haben noch keine einzige G2 erhalten (Amazon Spanien z.B. oder auch diverse Reseller in Ostkanada).

@Sickoo80
Daneben gibt es aber auch noch andere Probleme (Kopfhöreraussetzer, oder Bildschirm der ausgeht bei Volume über 85%). Und ja, dass die Geräte nicht mit den 570 Boards kompatibel sind ist natürlich auch problematisch.
Aber jedes Gerät, das als RMA-Fall (oder auch nur als Produktwiderruf) zurück geht, ist halt ein gebrauchtes Gerät, was nicht mehr als "neu" verkauft werden kann.
Egal was letztendlich der Grund für die RMA-Fälle ist, finanziell sind sie ein Desaster.
Ergänzung ()

@DonnyDepp
Ja, sind sie (Amazon Spanien z.B. oder GamerCan). Und ich glaube selbst HP Canada hat noch keine Geräte erhalten.

Klar, ein finanzielles Desaster isses wohl...
Aber ich vermute trotzdem das die wirklichen Mängel nicht höher sind als im üblichen Rahmen eines jeden Releases. Das mit dem Bildschirm der ausgeht sobald du es lauter machst hab ich jetzt erst einmal von einem selbst betroffenem User gelesen, das mit dem Overears schon öfters, trotzdem verschwindend gering zu den ganzen Inkompatibelitätsthreads. Im Internet verbreiten sich Hiobsbotschaften halt exponentiell schnell...

Ich kann es selbst schwer beurteilen. Und klar, wer mit seiner G2 zufrieden ist, der beschwert sich nicht im Internet.
Meine Beurteilung war auch nur aufgrund der Information, dass ANGEBLICH die RMA-Quote außergewöhnlich hoch sei.
Und eben in Verbindung mit den Merkwürdigkeiten, was die Distribution der Geräte angeht.
Ich meine, letztendlich wünsche ich mir ja, dass ich falsch liege. Warte ja selbst auf die G2 und hoffe, dass sie einwandfrei funktioniert. Bin da nur nicht mehr ganz so optimistisch wie noch vor 1-2 Monaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sickoo80
Also meine G2 funktioniert bisher ohne Fehler...

Wieviel kostet denn die Produktion einer Reverb G2?
Wenn Material und Verarbeitung nur 200Euro kosten, dann sind die paar RMAs egal.

Ich habe eher Bauchgrummeln zum Thema X570 Boards... Hoffe, dass mein Tomahawk WiFi funktioniert. Keine Lust mir im Vorfeld schon einen extra USB-Hub kaufen so müssen, so ein scheiß, ehrlich!

Ich habe gerade die Info bekommen das meine G2, die ich am 23.10. bei 0815 bestellt habe, im Lager angekommen ist und demnächst zu mir versendet wird.

@DonnyDepp
Dazu kommen aber noch Vertrieb, Marketing, Entwicklung (welche auf sämtliche produzierten G2 aufgeteilt werden muss), etc.
Vom reinen Produktionswert her alleine dürfte die G2 sogar eher noch unter den 200 Euro kosten liegen, schätze ich.

zweitnick schrieb:
Wohnst du in Österreich?
Info per Mail?

Ja ich komme aus Österreich. Info ist per automatischer Mail gekommen.
"Bestellung ist jetzt lagernd und wird in Kürze versendet."

Zurück
Oben