HP Reverb G2 - Lieferstatus

Sickoo80 schrieb:
Was die hohen RMA Fälle angeht könnte ich mir gut vorstellen das viele Nutzer sie einfach "nur" nicht zum laufen gebracht haben. Probleme wegen neueren Mobo's oder AMD Grafikkarten, sowas z.B. wären dann aber durch Patches eigentlich behebbar, die Frage ist halt wann und wie schnell diese kommen werden...
Denke auch, die meisten sind wohl eher Layer8 Probleme ;)
 
Naja, da die meisten VR-Enthusiasten doch eher erfahren im Umgang mit Hardware sind (nicht wenige haben bereits mehrere VR-Headsets), würde ich nicht unbedingt bei der Häufung der Fehler immer den User als Problem ansehen.
 
Das stimmt, aber die Gesamtkosten müssen dann unter Umständen durch weniger verkaufte Geräte geteilt werden.
Der VR-Markt ist überschaubar, da schmerzt jeder verlorene Kunde mehr als bei einem deutlich größeren Markt. Vor allem, da die VR-Community sehr vernetzt ist und sich eben wie wir hier über die Vor- und Nachteile der diversen Headsets bestens informiert.
Hat ein Headset da erstmal einen gewissen (negativen) Ruf weg, dann kann man das Ding nur noch auf dem Grabbeltisch bei Penny los werden (übertrieben formuliert).
 
@MrChronos
Wenn HP's Qualitätssicherung nur auf 5 verschiedenen Build's getestet wurde und im Nachgang dann etliche inkompalitäten auftreten kann der User aber noch so erfahren sein, da wirds dann zurück geschickt wenn man es noch net mal testen kann. Garantie und eine eventuelle Rücknahme seitens der Händler muss man dann ja auch berücksichtigen.
 
mariozankl schrieb:
Ja ich komme aus Österreich. Info ist per automatischer Mail gekommen.
"Bestellung ist jetzt lagernd und wird in Kürze versendet."

Unglaublich! Komme auch aus AT, habe am 9.7. bei bestware bestellt und null Info.
Aber ich habe ohnedies storniert, sollten sie die Sendung nicht garantiert bis Ende der Woche abschicken...
Stümper!
 
Das meine ich ja, der User kann ja nichts dafür, wenn das Teil nicht mit nem 570 Board funktioniert.
 
MrChronos schrieb:
Das meine ich ja, der User kann ja nichts dafür, wenn das Teil nicht mit nem 570 Board funktioniert.
So meinte ich das ja auch nicht. Es gibt aber auch viele mit diesem Board wo es funktioniert. Beim PC hat nunmal jeder eine individuelle Konfiguration. Das Kann man nie alles testen.
Der einzige Weg auf Nummer sicher zu gehen das alles passt ist dann halt Apple oder ne Konsole, dort ist die Hard und die Software fix. Beim PC muss man schauen woran es liegt, Biosupdate, Komponenten tauschen, liefert das Netzteil genug Strom usw. Gerade bei USB kann es zu Problemen kommen, insbesondere wenn beide Seiten ihre Spezifikationstoleranzen ausreizen.
Das war beim PC noch nie anders. Früher sogar viel schlimmer als heute.
 
Eben früher war es extrem, aber in letzter Zeit hat das plug and play aufm PC doch generell ziemlich gut funktioniert. Genau deswegen sind die Leute aber auch grad so pissed weil es jetzt grad bei der G2 wieder fast so ist wie früher... 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Also wenn das Gerät wirklich kaputt ist, ist ja ne RMA ok. Wenn es aber an meiner Hardware liegt, bringt ja die RMA nix, ausser das ich vllt wieder monatelang warten muss.
Ich würde empfehlen es an einem ZweitPC oder bei nem Bekannten zu testen und mich dann ggf auf Fehlersuche machen.
Die Netzwerkkarte am Z490-F funktioniert auch nicht richtig. Offenbar Treiberprobleme, das Internet ist voll davon.
Aber ehe ich deswegen alles rausreiße hab ich mir für 9€ erstmal ne Karte geholt.
Es gibt immer eine Lösung und heute haben wir das Internet......
 
Also da muss ich mich dann wohl als glücklich schätzen, dass ich schon Ewigkeiten keine großen Kompatibilitätsprobleme mehr hatte. Da muss ich schon sehr weit zurück gehen zu Zeiten als man noch den RAM freischaufeln musste, damit bestimmte Spiele funktionierten, etc.

@ucisfb
Unter RMA ist ja nicht nur Reparatur oder Austausch zu verstehen, sondern auch Rückgabe.
Und was nutzt es, wenn die G2 beim Kumpel funktoniert, bei mir aber wegen dem Board nicht?
Da geht das Teil zurück.
 
MrChronos schrieb:
Also da muss ich mich dann wohl als glücklich schätzen, dass ich schon Ewigkeiten keine großen Kompatibilitätsprobleme mehr hatte. Da muss ich schon sehr weit zurück gehen zu Zeiten als man noch den RAM freischaufeln musste, damit bestimmte Spiele funktionierten,

Hast deine G2 ja auch noch net... 😂😂😜
 
Hat jemand im November direkt bei HP bestellt und seine Brille oder ein Lieferungsdatum schon bekommen?
 
Ich hab Anfang September bei HP bestellt. Termin ist der 11.12. , aber noch neuesten Infos wirds wohl länger dauern
Ergänzung ()

@MrChronos
Okay, aber das wäre für mich wohl eher die allerletzte Möglichkeit.
Leider gibts auch nicht wirklich viele brauchbare und verfügbare Alternativen. Das würde warten bis 2021/22 bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: terence83
Habe am 05.07 bei Bestware bestellt und vor zwei Tagen nachgefragt wann sie versendet werden soll, und bisher keine Antwort erhalten.
Bin mir zurzeit noch nicht mal sicher ob ich die Brille überhaupt noch will, bei den ganzen schlechten Berichten.
 
banditone schrieb:
Habe am 05.07 bei Bestware bestellt und vor zwei Tagen nachgefragt wann sie versendet werden soll, und bisher keine Antwort erhalten.
Bin mir zurzeit noch nicht mal sicher ob ich die Brille überhaupt noch will, bei den ganzen schlechten Berichten.
Mach dir selber ein Bild, im Internet ist immer die schreiende Minderheit am lautesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und terence83
banditone schrieb:
Habe am 05.07 bei Bestware bestellt und vor zwei Tagen nachgefragt wann sie versendet werden soll, und bisher keine Antwort erhalten.
Bin mir zurzeit noch nicht mal sicher ob ich die Brille überhaupt noch will, bei den ganzen schlechten Berichten.
Es ist wie es immer ist, wer unzufrieden ist und Probleme hat meldet sich. Die allermeisten die keine haben, schweigen und genießen.
also die meisten Berichte die ich höre sehen eher so aus:
Bild: unschlagbar im Consumerbereich
FOV: bei den allermeisten ähnlich anderer "Normal-FOV" Brillen. Luft nach oben wenn man, z.b. durch Mods, näher an die Linsen kommt.
Audio: unschlagbar
Komfort: unschlagbar
Tracking/Controller: mittelmäßig aber man kann alles ohne Einschränkung Spielen wenn die Lichtverhältnisse passen, bzw. man kann mit den Index Controllern aufwerten

Also für mich klingt das nach nem sehr guten Gesammtpaket.

Ich hoffe ich kann es bald selber testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win8 rockt, DannyA4, Klikidiklik und 2 andere
ucisfb schrieb:
Ich hab Anfang September bei HP bestellt. Termin ist der 11.12. , aber noch neuesten Infos wirds wohl länger dauern
Ergänzung ()

@MrChronos
Okay, aber das wäre für mich wohl eher die allerletzte Möglichkeit.
Leider gibts auch nicht wirklich viele brauchbare und verfügbare Alternativen. Das würde warten bis 2021/22 bedeuten.
Ich habe auch Anfang September bei HP bestellt. Gestern kam die Versandmitteilung mit SendungsID und Rechnungsmail.
Müsste also auch bei dir bald eintrudeln...
 
@Ardbog
Das wären ja gute Nachrichten. Aktuell steht zugestellt 11/12/2020 und Versand wird vorbereitet, seit letzte Woche schon
Ich hab etwas bange, falls es erst nächste Woche wird. GLS, DPD usw. ist der Paketshop bei mir in nem Schuhladen um die Ecke und die Läden haben ab Montag geschlossen :(

Keine Ahnung was die machen, wenn ich bei Paketankunft ne da bin
 
Meine kommt auch von HP.
DPD ist echt lahm. vom 4.12 bis 8.12 gammelte die Reverb in Nürnberg rum. Heute in Lehrte. Vielleicht kommt Sie ja morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: terence83
Zurück
Oben