HP Reverb G2 - Lieferstatus

@Arch-Angel Recht hast du. Meine Stornierung dürfte auch schlagend werden (habe ihnen ja eine Frist für den Versand bis morgen gesetzt)
Allerdings - bei der Inkompetenz, die sie bis jetzt an den Tag gelegt haben bin ich skeptisch ob sie überhaupt die Stornierung auf die Reihe kriegen :rolleyes:
 
MrChronos schrieb:
Und ja, dass die Geräte nicht mit den 570 Boards kompatibel sind ist natürlich auch problematisch.
Davon habe ich noch gar nichts gehört.
Habe auch ein X570 Board und warte auf meine G2 (Amazon.es).
Amazon.es hat ja auch noch gar keine Änderung des Lieferstatus kommuniziert, da regt sich gar nichts.
Bestellt am 15.8.

Allerdings gab es vor ein paar Tagen ein BIOS-Update für mein Board, in dem USB Hub Probleme beseitigt worden seinen. "Improve connection stability for USB 2.0 ports of USB hub"
Hoffen wir mal..
 
@DannyA4
Wenn Du davon nichts gehört hast musst Du hinterm Mond leben.
Die x570 Boards haben fast alle (sehr wenige Ausnahmen) Probleme mit der G2. Bei manchen hat es funktioniert, wenn sie ein USB-Hub nutzten oder eine PCI-USB-Karte.
Das war im übrigen auch der Grund, warum ich mir vor kurzem ein 550 Board und kein 570 geholt habe.
Ich vermute mal, dass das noch gepatcht werden kann, aber sicher ist das halt nicht und wie lange das dauert ist auch offen.
 
MrChronos schrieb:
Wenn Du davon nichts gehört hast musst Du hinterm Mond leben.
Da will ich gar nicht groß widersprechen, in meinem Dörfchen leben gerade mal an die 300 Leutchen^^

Aber ich danke dir für die Info.
 
@DannyA4
Ach ja, für Dich noch der Hinweis, wenn es bei Dir wegen dem Board nicht geht, soll man wohl (laut Aussage bei Reddit) beim HP-Support kostenlos einen USB-Hub ordern können.
Ergänzung ()

Bei Allegro in Polen kann man in manchen Städten für rund 730 Euro die G2 bereits heute schon erhalten...
Es ploppen immer mehr Leute auf, die irgendwo sich in den letzten Tagen die G2 einfach so bestellt haben und bereits erhalten haben. Einer hat vor 11 Tagen bei X-Kom.de bestellt und heute die G2 erhalten.
Man kommt sich echt nur noch verarscht vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Nachdem ich ja gestern Abend völlig unvorhergesehen meine G2 in Empfang nehmen durfte, habe ich sie heute mal angeschlossen.
Einrichtung lief völlig reibungslos bis zur WMR Oberfläche. Habe jetzt nur die Quest 1 und eine PS4VR zum Vergleich, aber da ist wirklich ein erheblicher Unterschied. Schon krass!
Muss mich aber noch reinfuchsen. Das Umschalten nach SteamVR hat nicht so geklappt. Das Bild stottert dort extrem. Hab im Moment noch keine Idee woran das liegt.
Jemand von euch ne Ahnung?
 
@Ardbog
Was für ne Grafikkarte hast Du denn? Derzeit hat SteamVR den Bug, dass 100% SS in SteamVR ungefähr 150% der nativen Auflösung der G2 entsprechen. Kann mir gut vorstellen, dass das ruckelt, wenn man keine Top-Grafikkarte besitzt.
Ergänzung ()

:grr: Ich würde HP ja so gerne meine Vorbestellung in den Arsch schieben, aber damit schneide ich mir ja nur ins eigene Fleisch. HP jucken die paar Stornierungen nicht, selbst wenn 50% aller Vorbestellungen storniert würden, würde die das nicht jucken.
Auf der anderen Seite habe ich bereits vorab ca. 45 Euro für 1,5V Akkus ausgegeben und zusätzlich das VR-Cover bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrChronos schrieb:
@Ardbog
Was für ne Grafikkarte hast Du denn? Derzeit hat SteamVR den Bug, dass 100% SS in SteamVR ungefähr 150% der nativen Auflösung der G2 entsprechen. Kann mir gut vorstellen, dass das ruckelt, wenn man keine Top-Grafikkarte besitzt.
RTX 3080. sollte eigentlich kein Problem sein.
Ich muss das nochmal alles genauer checken. Mir fehlt nur im Moment die Zeit dazu. Muss das aufs WE schieben. Trotzdem danke
 
MrChronos schrieb:
habe ich bereits vorab ca. 45 Euro für 1,5V Akkus ausgegeben
welche hast du da genommen? Meine Eneloop haben leider nur 1,2V
 
MrChronos schrieb:
Auf der anderen Seite habe ich bereits vorab ca. 45 Euro für 1,5V Akkus ausgegeben und zusätzlich das VR-Cover bestellt.

Na ja, ich sehs bei mir umgekehrt: durch die Stornierung spare ich mir ca. 1500 an Zusatzkosten (Neue Grafikkarte und Prozessor) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@zweitnick
Für den neuen Rechner habe ich bereits alles gekauft, bis auf Prozessor und CPU-Kühler.
Aber das sehe ich dann nicht unbedingt als Fehlinvestition, da ich den ja auch noch so zum Zocken verwende.
Ergänzung ()

@Jacoozie
Das wäre eine Erklärung, wenn gar keine G2 ankommen würden. Aber das erklärt nicht, wieso die G2, welche ankommen, anstatt an Vorbesteller in den normalen Retail-Handel gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
MrChronos schrieb:
@Jacoozie
Das wäre eine Erklärung, wenn gar keine G2 ankommen würden. Aber das erklärt nicht, wieso die G2, welche ankommen, anstatt an Vorbesteller in den normalen Retail-Handel gehen.
Das ist richtig. Aber es erklärt warum es bei der Anlieferung nach Deutschland zu Verzögerungen kam/kommt und warum z.B. Batch 2, 3 und 4 zwar auf deutschem Boden sind, aber noch lange nicht für den Weitertransport bereitstehen.
 
MrChronos schrieb:
Auf der anderen Seite habe ich bereits vorab ca. 45 Euro für 1,5V Akkus ausgegeben und zusätzlich das VR-Cover bestellt.
Ja, VR Covers hab ich mir auch bestellt. Hatte auch schon vorher Geld in die Vive-Dongles investiert. Sonst hätte ich vermutlich schon viel früher die Notbremse in Form eines Stornos gezogen.
 
Oh man, hab eben ne Mail von Amazon Spanien erhalten und kurz gedacht, dass ich eventuell einen versandtermin erhalten würde.
War aber nur die Info, dass sie sich dafür entschuldigen, dass weiterhin kein versandtermin genannt werden kann...
Ergänzung ()

@Jacoozie
Dass Batch 3, 4 und 5 auf deutschem Boden sind ist eine Behauptung von HP.
Wie so viele andere Behauptungen, die sich inzwischen als Unwahr heraus gestellt haben.
 
gab gerade ein update auf reddit. Angeblich haben sie den 2.Batch jetzt komplett (eig, der airbroker) und morgen sollen angeblich die ersten EU-Shipments rausgehen...
Glaub ich erst wenn ich eine Versandbestätigung bekomme. Ansonsten bleibt meine Stornierung aufrecht
 
@Jacoozie Der Artikel befasst sich doch (zumindest was auf der ersten Seite steht) mit Schiffsfrachten und Kapazitätsengpässen der Schiffe. Unsere Brillen sind doch längst auf deutschem Boden und dümpeln in irgendwelchen Lagerhallen rum. Das macht Bestware gerade so fertig. Die sind in greifbarer Nähe, aber es scheitert gerade an der "innerdeutschen" Logistik. DAS ist das Problem :)

Edit: Ein Kommentar auf Reddit, den ich auch nachvollziehen kann
"I am working for 20 years in logistics (air and sea freight) for one of the largest German logistic companies. If someone would make such a muck-up in our company (as it is the case here), the management would grill their ass! A transport from China to Germany by air is there after 48 hours at the latest and has been cleared by customs. I somehow can't believe these fairy tales here. Either there are staff problems in the warehouse or someone really messed up the whole order process."
 
Zurück
Oben