Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HP Reverb G2 - Lieferstatus
- Ersteller pitu
- Erstellt am
Lone Starr
Ensign
- Registriert
- Sep. 2019
- Beiträge
- 175
Mmh, das habe ich wohl übersehen. Wenn ich mir diese Tabelle von Bestware anschaue steht da halt das der zweite und dritte Stapel auf den 07.12.20 gelegt wurde und das diese Tabelle ständig aktualisiert wird. Wenn da jetzt irgendwo was von weiteren Verschiebungen auf den 08.12. Steht, finde ich das zwar blöd aber auch beruhigend. Den das bedeutet ja wohl das etwas passiert. Dann sollte diese Liste von Bestware allerdings auch aktualisiert werden. :-)cleric.de schrieb:Im "Kleingedruckten" bei reddit steht seit Tagen, dass die kommenden Lieferungen sich um einen Tag verschieben. Sprich 08.12.
cleric.de schrieb:Verstehe die Kritik im Moment nicht so ganz.
Batch#2 war für den 07.12. terminiert. Im "Kleingedruckten" bei reddit steht seit Tagen, dass die kommenden Lieferungen sich um einen Tag verschieben. Sprich 08.12.
Warum also jetzt schon am 07. meckern, wenn der 08. als Liefertermin bisher noch zu stehen scheint?
Batch #2 war für den 04.12. terminiert! Am 04.12. wurde dann von bestware abends bekannt gegeben, dass sich der Batch um einen Werktag, also auf Montag, den 07.12., verschiebt und dass der eigentlich für den 08.12. avisierte Batch #3 ebenfalls bereits am Montag eintreffen würde. Gestern dann, also am 07.12. - Schweigen!
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 2.565
@lohan0903
Thx, mein Fehler.
@Lone Starr
Siehe den Beitrag von lohan0903.
Wenn ich jetzt sehe, dass es läuft (hoffentlich tut es das), bin ich doch wieder etwas versöhnlicher. Bestware trägt daran ja am wenigsten Schuld.
Aber stimmt, das mit dem exakt einem Tag hätte ich mir lieber verkniffen.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Thx, mein Fehler.
@Lone Starr
Siehe den Beitrag von lohan0903.
Ich sag ja immer, dass das Warten nicht mein Problem ist. Sondern schlechte Kommunikation und der ganze Wirrwarr bei HP.Kraeuterbutter schrieb:sag und sagte ich ja...
sind doch nur noch paar Tage![]()
Wenn ich jetzt sehe, dass es läuft (hoffentlich tut es das), bin ich doch wieder etwas versöhnlicher. Bestware trägt daran ja am wenigsten Schuld.
Aber stimmt, das mit dem exakt einem Tag hätte ich mir lieber verkniffen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Bei Reddit geht's gerade richtig zur Sache. Kurz überflogen: In Schweden werden/wurden shops beliefert, die gar keine Vorbesteller hatten?!?. Reddit Den Vorbestellern dort geht's aber wie uns
Bestware ist machtlos und fühlt sich verarscht. Ähnliche Aktionen seitens HP sind wohl in anderen Ländern auch schon bekannt geworden
HP scheint nen lustiger Laden zu sein![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
HP scheint nen lustiger Laden zu sein
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Ich steige ja erst mit der G2 ins PCVR-Lager ein, aber hier und da hab ich schon gelesen das es damals mit der G1 schon etliche Probleme beim Release gab. Daher meine Frage: Ist es grade dasselbe nochmal in Grün seitens HP? Ziehen die grad genau dieselbe Tour nochmal durch?
HP zeigt sich gerade von einer richtig miesen Seite.
Denn Fehler können passieren, klar. kein Thema. Das war die Auslieferung an reguläre Retail Stores bei den ersten Batches in Australien, USA und Kanada.
Daraufhin wurde sich von Joanna Popper artig auf Reddit entschuldigt und versichert, dass man sicher stellen wird, dass sowas nicht wieder vorkommt.
Inzwischen ist identisches aber auch in Deutschland, Schweden und UK passiert. Lange nachdem das mit den ersten Auslieferungen passiert ist.
Und da hört es eben auf lustig zu sein.
Da gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
Entweder HP ist so ein unstrukturierter Mistladen, dass hier absolut kein Schwein weiß, wer wo eigentlich für was zuständig ist, so dass eine interne Kommunikation absolut unmöglich ist.
Oder aber HP zog das mit voller Absicht durch um noch das lukrative Weihnachtsgeschäft bei den Spontankäufern mit zu nehmen. Die Vorbesteller sieht man da eben als relativ gesicherte Verkäufe an.
Nur weder die eine, noch die andere Option sind in irgendeiner Art und Weise akzeptabel...
Und was mir bei dem ganzen Mist am meisten Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass man sich scheinbar um Kundenzufriedenheit einen Dreck schert.
Das lässt dann nämlich eine düstere Zukunft ahnen, was den Support und das Ausmerzen von Fehlern bei der G2 angeht. Wird man da womöglich auch handeln ala "verkauft ist verkauft, wozu also noch Geld zum Nachbessern in das Produkt stecken?".
Denn Fehler können passieren, klar. kein Thema. Das war die Auslieferung an reguläre Retail Stores bei den ersten Batches in Australien, USA und Kanada.
Daraufhin wurde sich von Joanna Popper artig auf Reddit entschuldigt und versichert, dass man sicher stellen wird, dass sowas nicht wieder vorkommt.
Inzwischen ist identisches aber auch in Deutschland, Schweden und UK passiert. Lange nachdem das mit den ersten Auslieferungen passiert ist.
Und da hört es eben auf lustig zu sein.
Da gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
Entweder HP ist so ein unstrukturierter Mistladen, dass hier absolut kein Schwein weiß, wer wo eigentlich für was zuständig ist, so dass eine interne Kommunikation absolut unmöglich ist.
Oder aber HP zog das mit voller Absicht durch um noch das lukrative Weihnachtsgeschäft bei den Spontankäufern mit zu nehmen. Die Vorbesteller sieht man da eben als relativ gesicherte Verkäufe an.
Nur weder die eine, noch die andere Option sind in irgendeiner Art und Weise akzeptabel...
Und was mir bei dem ganzen Mist am meisten Bauchschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass man sich scheinbar um Kundenzufriedenheit einen Dreck schert.
Das lässt dann nämlich eine düstere Zukunft ahnen, was den Support und das Ausmerzen von Fehlern bei der G2 angeht. Wird man da womöglich auch handeln ala "verkauft ist verkauft, wozu also noch Geld zum Nachbessern in das Produkt stecken?".
Zuletzt bearbeitet:
Die werden halt einfach schlechte Leute in der Logistik haben oder eine miserable Software dafür ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Jedenfalls ist es so, als hätte man sich in der falschen Schlange angestellt.
Bestwares Kasse hat zuerst aufgemacht, alle Leute haben sich dort angestellt. HPs Kasse hat 10 Tage später aufgemacht.
Aber angefangen zu arbeiten haben beide Kassierer fast gleichzeitig.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Jedenfalls ist es so, als hätte man sich in der falschen Schlange angestellt.
Bestwares Kasse hat zuerst aufgemacht, alle Leute haben sich dort angestellt. HPs Kasse hat 10 Tage später aufgemacht.
Aber angefangen zu arbeiten haben beide Kassierer fast gleichzeitig.
idlop schrieb:Bei Reddit geht's gerade richtig zur Sache. Kurz überflogen: In Schweden werden/wurden shops beliefert, die gar keine Vorbesteller hatten?!?. Reddit Den Vorbestellern dort geht's aber wie unsBestware ist machtlos und fühlt sich verarscht. Ähnliche Aktionen seitens HP sind wohl in anderen Ländern auch schon bekannt geworden
HP scheint nen lustiger Laden zu sein![]()
Tja und was machen die Schafe (aka "Vorbesteller")? Reden/schimpfen sich den Mund fusselig und lassen sich weiter verarschen.
Solange das so bleibt, kann eine Firma machen was sie will.
Ich jedenfalls werde jetzt stornieren.
B
Backet
Gast
So langsam werde ich auch recht angepisst. Der Vorbestellerpreis und die Cashbackaktion halten mich mich momentan noch ab zu stornieren. Aber von Tag zu Tag liebäugel ich mehr und mehr mit dem Stornierbutton. Leider gibt es als Simer ja keine grossen Alternativen in der Preisklasse.
Die recht durchwachsenen Reviews und Hard/Softwareprobleme machen es nicht besser
Die recht durchwachsenen Reviews und Hard/Softwareprobleme machen es nicht besser
1. Gibt's keine vernünftige Alternative,
Und 2. 150€ billiger ist schon ne Hausnummer... d.h. man kann sie dann entweder retournieren oder ohne Verlust weiter verkaufen bei Nichtgefallen.
Auch wenn der Release unter aller Sau verläuft und ich jeden verstehen kann der über eine Stornierung nachdenkt sind das doch zwei gute Argumente um vom Storno abzusehen...
Ob man dann aber zukünftig nochmal Vertrauen in diese Firma steckt steht aber natürlich auf einen anderen Blatt.
Und 2. 150€ billiger ist schon ne Hausnummer... d.h. man kann sie dann entweder retournieren oder ohne Verlust weiter verkaufen bei Nichtgefallen.
Auch wenn der Release unter aller Sau verläuft und ich jeden verstehen kann der über eine Stornierung nachdenkt sind das doch zwei gute Argumente um vom Storno abzusehen...
Ob man dann aber zukünftig nochmal Vertrauen in diese Firma steckt steht aber natürlich auf einen anderen Blatt.
Sickoo80 schrieb:1. Gibt's keine vernünftige Alternative,
Und 2. 150€ billiger ist schon ne Hausnummer... d.h. man kann sie dann entweder retournieren oder ohne Verlust weiter verkaufen bei Nichtgefallen.
Auch wenn der Release unter aller Sau verläuft und ich jeden verstehen kann der über eine Stornierung nachdenkt sind das doch zwei gute Argumente um vom Storno abzusehen...
Ob man dann aber zukünftig nochmal Vertrauen in diese Firma steckt steht aber natürlich auf einen anderen Blatt.
Das klingt als könnte man ohne VR Brille nicht leben. Dem ist natürlich nicht so. Und es sagt über die heutige Konsumgesellschaft schon einiges aus, wenn man die respektlose Behandlung durch den Händler mit dem Verweis auf den 150,- günstigerern Kaufpreis rechtfertigt (das Ding kostet bitteschön noch immer knapp 550,-)
Ich habe bestware jedenfalls eine Frist bis Freitag für den versand und bis morgen für eine Rückmeldung gesetzt, ansonsten dürfen sie den Dreck gerne stornieren.
Was nämlich gerne vergessen wird: in 3 Monaten gibts die Teile vermutlich überall zum Vorbestellerpreis zu kaufen, wahrscheinlich sogar fehlerbereinigt (die möglichen Probleme mit dem Headset kommen zu dem ganzen Ärger ja noch dazu)
zweitnick schrieb:Das klingt als könnte man ohne VR Brille nicht leben. Dem ist natürlich nicht so. Und es sagt über die heutige Konsumgesellschaft schon einiges aus, wenn man die respektlose Behandlung durch den Händler mit dem Verweis auf den 150,- günstigerern Kaufpreis rechtfertigt (das Ding kostet bitteschön noch immer knapp 550,-)
Ich hab mich nunmal vor knapp 5 Monaten dazu entschieden mir ein Headset zu kaufen, welches P/L-mäßig zu überzeugen weiß, und das tut es mMn für die damaligen 600€ auf jeden Fall. Klar ist das eine Menge Geld, aber aus Mangel an vernünftigen Alternativen führt aktuell kein Weg an der G2 vorbei. Ob das Ding in nem halben Jahr verramscht wird ist mir doch wurscht, ich habe es mir bestellt weil grob der November als Release angepeilt war. War zwar nix und HP handelt echt beschissen, als Vorbesteller hab ich auch weiß Gott was anderes erwartet, aber wie gesagt... Es gibt KEINE Alternative in dem Preisrahmen. Also warum jetzt noch stornieren wenn ich es doch haben möchte?
Aber ich werde definitiv aus der ganzen Geschichte meine Lehre ziehen und so schnell nix mehr von denen kaufen. Das hat nix mit Konsumgesellschaft zu tun...
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 2.565
Stimmt, stimmt und stimmt.zweitnick schrieb:Das klingt als könnte man ohne VR Brille nicht leben. Dem ist natürlich nicht so. Und es sagt über die heutige Konsumgesellschaft schon einiges aus, wenn man die respektlose Behandlung durch den Händler mit dem Verweis auf den 150,- günstigerern Kaufpreis rechtfertigt (das Ding kostet bitteschön noch immer knapp 550,-)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Man wird auch ohne VR leben können. Da HP die Brille kürzlich in einigen Ländershops rabattiert angeboten haben soll, sind es in einigen Fällen nicht mal 150 Euro Preisvorteil, sondern es schrumpft auf die 50 Euro "Schmerzensgeld".
Und viele derjenigen, die sich das in der Form schön rechnen (bitte niemand angesprochen fühlen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ergänzung ()
Ich weiß nicht, wann du genau bestellt hast. Aber für ersten Vorbesteller war ursprünglich mal September unverbindlich angekündigt. Und da sind wir nun schon lange drüber hinweg.Sickoo80 schrieb:ich habe es mir bestellt weil grob der November als Release angepeilt war.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Tharamur
Commodore
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.208
Will jetzt hier keine Grundsatzdiskussion starten. Aber ich denke, daß sich die Kunden viel zu wenig ihrer Marktmacht bewusst sind. Da wird mMn viel zu viel hingenommen. @cleric.de sagt es ja schon richtig. Von dem Preisvorteil bleibt unterm Strich nicht mehr viel übrig. Und die nächste Rabattaktion kommt bestimmt. Also ist man entweder konsequent und storniert, weil man derlei Gebaren nicht unterstützen will. Oder man schluckt die Kröte und wartet eben weiter.
Ich bin überhaupt erst Ende Juli auf die Brille aufmerksam geworden und hab dann am 15.8. bei Amazon.es bestellt, dort stand die ganze Zeit verfügbar ab 1.11.cleric.de schrieb:Ich weiß nicht, wann du genau bestellt hast. Aber für ersten Vorbesteller war ursprünglich mal September unverbindlich angekündigt. Und da sind wir nun schon lange drüber hinweg.![]()
Klar, auch nur ein "unverbindliches" Datum, aber in gewisser Weise verlässt man sich ja doch grob da drauf...
FrankTank
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2019
- Beiträge
- 510
Oh doch, die Quest 2. Wenn die G2, falls ich nicht vorher storniere, nicht wesentlich besser ist geht sie zurück.Sickoo80 schrieb:Ich hab mich nunmal vor knapp 5 Monaten dazu entschieden mir ein Headset zu kaufen, welches P/L-mäßig zu überzeugen weiß, und das tut es mMn für die damaligen 600€ auf jeden Fall. Klar ist das eine Menge Geld, aber aus Mangel an vernünftigen Alternativen führt aktuell kein Weg an der G2 vorbei. Ob das Ding in nem halben Jahr verramscht wird ist mir doch wurscht, ich habe es mir bestellt weil grob der November als Release angepeilt war. War zwar nix und HP handelt echt beschissen, als Vorbesteller hab ich auch weiß Gott was anderes erwartet, aber wie gesagt... Es gibt KEINE Alternative in dem Preisrahmen. Also warum jetzt noch stornieren wenn ich es doch haben möchte?
Aber ich werde definitiv aus der ganzen Geschichte meine Lehre ziehen und so schnell nix mehr von denen kaufen. Das hat nix mit Konsumgesellschaft zu tun...
Ähnliche Themen
- Antworten
- 9
- Aufrufe
- 1.023
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 629