Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“
Bild sieht schon ziemlich gut aus, aber dieser Sweetspot. Ob sich da HP nicht zu viel vorgenommen hat, immerhin möchten die sich ja mit der Index messen.
Edit: Was mir während seines Livestreames aufgefallen ist, im unteren Bereich sieht es unscharf aus. Eventuell liegt das auch nur den Through the Lens Aufnahmen.
Ich will der Brille ja eine Chance geben und mal richtige Reviews abwarten.
Aber so der Ersteindruck? Das Thema FoV war vorher bekannt, wenn nun aber auch noch der Sweetspot so eingeschränkt sein sollte, dann hilft auch eine noch so hohe Auflösung nicht wirklich weiter.
Naja, es ist halt ein through the lens Video. Das sieht ja nie so aus wie in echt.
Wenn man es mal mit seinem through the lens Video zur G1 vor einem Jahr vergleicht ist es aber ein riesiger Sprung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es ist grundsätzlich Käse, aus through the lens Videos auf den Schärfesweetspot schließen zu wollen. Meine Erfahrung ist, daß Lens-shots super dazu taugen, um SDE oder Schärfe darzustellen.
Ne Methode, um den Schärfesweetspot zu präsentieren, wäre der FOV-Test im ROV-Test (lol). Dann halt der Vergleich zum Vorgängermodell.
Artikel-Update: Die HP Reverb G2 soll ab dem 6. Juli vorerst exklusiv über Schenker Technologies' Online-Shop bestware.com in Deutschland vorbestellbar sein. Der Preis werde „voraussichtlich“ 599 Euro inklusive Mehrwertsteuer betragen. Ausgeliefert werden sollen die ersten VR-Brillen ab Ende September 2020.
Ich habe ungelogen erst gestern überlegt ob es nicht langsam Zeit wird sich nach einem VR-Headset umzusehen.
Vorbestellen werde ich allerdings nicht. Ich schaue mir erst einmal an was Tests dazu sagen.
Wenn's gut läuft weiß ich schon was ich von mir zu Weihnachten bekomme. Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an.
Interessantes Teil, bin auch grad auf der Suche nach einem VR Ding. Muss nicht sofort sein, daher erscheint mir die von HP für den Preis ein sehr gutes Angebot zu sein.
Ich bin wirklich gespannt auf die Reverb G2. 599€ sind als UVP auch erstmal nicht ganz verkehrt, wobei ich sehr hoffe, dass der Preis im Handel schnell noch etwas sinkt.
Wenn die Brille keine ekletanten Schwächen hat und die Umsetzung auch bei der Software und den Controllern sauber ist, könnte ich vllt. schwach werden.
Ich bin wirklich gespannt auf die Reverb G2. 599€ sind als UVP auch erstmal nicht ganz verkehrt, wobei ich sehr hoffe, dass der Preis im Handel schnell noch etwas sinkt.
Wenn die Brille keine ekletanten Schwächen hat und die Umsetzung auch bei der Software und den Controllern sauber ist, könnte ich vllt. schwach werden.
VR Headsets haben leider irgendwie keinen niedrigeren Straßenpreis, selbst bei Kleinanzeigen ist es recht lächerlich... wieso für 30-50€ die Risiken eingehen? 🙈 Schaue schon lange nach einer Quest.
Bei Saturn gabs letztens leider keine, als auf alles 19 Prozent Rabatt war, da ist einfach kein Schnäppchen zu machen 😅
Also 599€ wäre ein super Preis. Ich glaube unter diesen Umständen werde ich meine G1 aufjedenfall eintauschen. Zumal ich diese damals günstig bekommen habe.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich würds an deiner Stelle so machen: g2 koofen und g1 verkaufen, solange sie noch was einbringt und dann erstmal mit der 2070 fahren, bis sich die relase Preise der 3000er Karten "normalisiert" haben. Mit ner 3000er brauchste aber auch einen andern cpu-Untersatz, wennschonndennschonn
Leider geht der Plan seit Jahren nimmer auf. Am Gpu Markt bleiben die Preise für high end exorbitant hoch ... und preisstabil.
Solange Nvidia das high end Segment im Alleingang versorgt, wird sich daran auch nichts ändern.
Auch Rtx 3xxx wird wieder extrem teuer, wenn man entsprechend Performance haben möchte.
Es gibt hier nur 3 Lösungsmöglichkeiten:
1.Die Preisspirale nicht unterstützen, GPUs aus der zweiten, dritten Reihe kaufen und Details runterschrauben.
2. Auf ein Wunder in Form von AMD hoffen, die bei den CPUs gezeigt haben, wie man ein Monopol stürzen kann.
3. Auf die baldige Serienreife von eyetracking samt foveated rendering hoffen und dass diese dann auch in bezahlbaren Hmds einziehen wird.
Spätestens dann wird sich der GPU Kauf für VR Anwender deutlich einfacher finanzieren lassen.
CPU+MB+RAM ist nicht drin solange der I5 mir nopch 90 fps gibt, upgrade ich lieber die Optik.
Wegen der GPU: ich könnte sicherlich nicht vom PCIe 4.0 profitieren aber kompatibel dürfte die 3000er Gen sein mit meinem Board. Hat UEFI Bios, hab mal gelesen darauf kommts an.
Aber ich denke, dein Vorschlag ist ganz gut. G2 holen und G1 verkaufen. und auf neue GPU sparen und mydealz beobachten
@Ron Reviewt
leider wahr...ich habs genauso aus genau diesem Grund gemacht: meine 1080ti gebraucht gekauft.
@forbeatn
Bei mir waren die 90fps in contractors mit meinem i5 3570k @ 4.7Ghz zwar immer zu halten, aber leider mit Microrucklern gewürzt. Jetzt erst mit dem ryzen hab ich eine Vorstellung von "butterweich".
Gibts eigentlich die g2 auch headsetonly bzw ist die abwärtskompatibel mit den alten wmr-Controllern? Steh auch vor dem Problem, die g2 dann protube-kompatibel zu machen.