News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Ich rechne nicht vor Ende September mit der Lieferung. Es wurde von offizieller Seite immer wieder betont dass es kein Datum gibt und alles was die Händler raus geben auf keinen offiziellen Daten beruht.

Offiziell ist es immer noch "Herbst". Der beginnt am 22. September und endet am 21. Dezember...

cleric.de schrieb:
Bald? Vermutlich > 4 Wochen. Das ist eine gefühlte Ewigkeit, gerade in Corona-Zeiten. ;)
In den letzten Tagen wurde auch der Monat "November" genannt. Wollen wir mal hoffen das es nicht stimmt.

Blaexe schrieb:
Ich rechne nicht vor Ende September mit der Lieferung.
Ich rechne nicht vor November mit einer Lieferung. HP wird die Produktion erst Ende Oktober langsam anfahren. Wahrscheinlich wird es erst Dezember oder gar Januar 2021 werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jacoozie schrieb:
Also ich glaube besser gehts nicht...oder?
Ohh doch, die Auflösungen sind nicht genormt... er hätte alle Geräte mit 4k Auflösung laufen lassen können.
Das macht aber kein Streamer, weil der unterschied dann nicht so stark ausfallen würde.

Bei Elite Dangerous sieht man deutlich das die G2 beim zweiten screenshot auf die Linke Konsole (bei der Navigation) Die Ressource Extraction Sites, den Text dort schön vorteilhaft gerade abfotographiert hat, während die anderen HMD's eine gewisse schräge hatten. Nie im Leben sieht der Text in Elite Dangerous mit der Index oder CV1 so beschissen verschwommen aus wie in diesen Lensshots.
Bei Assetto Corsa wurde wohl mit der G2 anderes Wetterverhältnis (Bewölkt) benutzt... oder es liegt an der übertriebenen Helligkeit.

Die anderen Lensshots von Woods sahen aber gar nicht mal so schlecht aus... wär er nicht so faul gewesen und hätte die Geräte nicht mit unterschiedlicher Auflösung getestet... wären die Lensshots sehr gut.

Zumindest das beste bisher.

@pitu
Vollzitate sind nicht erlaubt. Bei knapp 5k beiträgen solltest du das doch eigentlich wissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau @pitu sonst kommt die CB Polizei und verhaftet dich :rolleyes: Also pass schön auf.....

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, ScorpAeon und pitu
@m.Kobold
danke für den Hinweis 👍
auf meinem alten Tablet ist das allerdings immer eine Zumutung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
pitu schrieb:
sieht nicht danach aus. Das Headset hat nach seiner Aussage auf jeden Fall noch die alten Linsen verbaut.
Das irritiert mich einigermaßen. Wo sagt er das? Das würde bedeuten: selber kleiner Schärfesweetspot und mittige Verzerrungen.
Mr. Rift schrieb:
Die rote Farbe und dann noch das Glänzen des Wagens. Wie ist das möglich?
Möglicherweise noch die Variante mit noch nicht reduzierter Helligkeit oder Wettereinstellung war im Rennspiel auf "wechselhaft" und bei der g2 knallte die Sonne auf den Wagen.
m.Kobold schrieb:
Bei Elite Dangerous sieht man deutlich das die G2 beim zweiten screenshot auf die Linke Konsole (bei der Navigation) Die Ressource Extraction Sites, den Text dort schön vorteilhaft gerade abfotographiert hat, während die anderen HMD's eine gewisse schräge hatten. Nie im Leben sieht der Text in Elite Dangerous mit der Index oder CV1 so beschissen verschwommen aus wie in diesen Lensshots.
Ich wette, es ist HMD-Quality auf Standard belassen (=1.0), dieser Parameter macht ja dasselbe wie steamSS. Ich habe in elite motionvector (=ASW) aktiviert und kann deshalb HMD-Quality auf 1.5 hoch setzen. Erst dann kann die g2 richtig glänzen mit gestochen scharfer Schrift. Nimmt man das auch bei allen andern Spielen an, dürfte der theoretische Schärfeunterschied sogar noch größer ausfallen.

@Auslieferung
Ich mache mich auf Verschiebungen gefasst. Gründe: Corona und Nachfrage größer als gedacht.

kellerbach schrieb:
Wo sagt er das? Das würde bedeuten: selber kleiner Schärfesweetspot und mittige Verzerrungen.
Nicht die Alten im Sinne von G1. Sondern die alten im Sinne von noch nicht die finalen Linsen der G2.

hmm...wenn sie jetzt noch an solchen elementaren Sachen basteln, mache ich mich auf ne noch größere Verschiebung gefasst...oder die ersten Besteller kriegen noch ne alte "Revision" vor´n Latz geknallt...pfff...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lone Starr und pitu
@kellerbach

Vor allem muss man sich ernsthaft fragen, ob der Hype nicht etwas übertrieben ist.

Ja, Optik sieht verdammt gut aus. Aber die ganze Hype basiert auf einem Vorserien-Gerät, wo wirklich noch an den elementarsten Sachen geschraubt wird. Es reicht ja nicht, dass das Soundsystem noch nicht richtig funktioniert, die Controller wohl noch nicht final sind, noch am Feintuning der Displays gearbeitet wird. Nein, die Linsen !!!! sind auch noch nicht final.

Und egal, ob nun Tyriel Wood oder MRTV etc. - stets hört man: HP hat versprochen, dass die Probleme noch gelöst werden oder die finalen Linsen noch besser sind. Ach ne, was soll HP denn sonst sagen. :confused_alt:

Ich hoffe ja, dass die G2 gut wird. Aber mir ist das momentan zu viel Hype, ohne dass irgendwer mal ein fertiges Produkt in der Hand gehalten hat.

kellerbach schrieb:
Ich mache mich auf Verschiebungen gefasst. Gründe: Corona und Nachfrage größer als gedacht.
Nachfrage kann für die ersten Auslieferungen keine Rolle spielen. Es werden halt nur nicht alle zur gleichen Zeit beliefert. Corona ist schon länger bekannt, das wäre eine Ausrede.

Man wird es abwarten müssen.

Wenn von den aktuellen Testern ein negatives Feedback eingeht, z.B. beim Thema Tracking, dann kann es durchaus noch zu Änderungen in letzter Sekunde und entsprechenden Lieferverzögerungen kommen. Da ist imho vieles denkbar.

Aber nach dem aktuellen Stand scheint es bei den Testern kein wirkliches K.O.-Kriterium für die G2 zu geben.

cleric.de schrieb:
Ich hoffe ja, dass die G2 gut wird. Aber mir ist das momentan zu viel Hype, ohne dass irgendwer mal ein fertiges Produkt in der Hand gehalten hat.
Mir stellt sich sowieso die Frage wieso man ein unfertiges Produkt überhaupt vorbestellen kann :rolleyes:

marcus locos schrieb:
Mir stellt sich sowieso die Frage wieso man ein unfertiges Produkt überhaupt vorbestellen kann :rolleyes:
Hmm, das ist nun nichts Ungewöhnliches.

Ich hab ja auch kein unfertiges Produkt vorbestellt, sondern die finale Version. Hoffe ich zumindest, muss mal kurz das Kleingedruckte lesen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie und marcus locos
Man kann sich aber auch einfach um alles heiß reden. Wartet doch einfach ab bis es von HP Infos gibt und nicht irgendwelche Youtuber und Forenuser die nur umher spekulieren. Der Vorteil für die Youtuber, kein Mensch kann die Aussagen prüfen und es klingt erstmal sehr wichtig wenn Jemand behauptet "HP hat mir gesagt".

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Jacoozie, Lone Starr und eine weitere Person
@steppi

Das liegt natürlich auch daran, dass man nun für ein paar Monate ~600 Euro bei einem Händler parkt. Da saugt man natürlich jedes Informationshäppchen auf und macht sich seine Gedanken. War bei der Index ja ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Hier ein paar screenshots mit direkter Gegenüberstellung der through the lense Videos von G1 und G2.
Man kann eventuell denken manche Rift S und Index Aufnahmen des G2 Videos aus der Konserve des G1 Videos sind.

somit erklären sich auch die graphischen Unterschiede. (Spiele-Updates, veränderte Kamera Position ect.)

Oberer Screenshot G1 Vergleich
Unterer Screenshot G2 Vergleih

g1-1.PNG

g2-1.PNG

g1-2.PNG

g2-2.PNG

g1-3.PNG

g2-3.PNG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Mr. Rift und Lone Starr
cleric.de schrieb:
@steppi

Das liegt natürlich auch daran, dass man nun für ein paar Monate ~600 Euro bei einem Händler parkt. Da saugt man natürlich jedes Informationshäppchen auf und macht sich seine Gedanken. War bei der Index ja ähnlich.

Ich verstehen was du meinst, aber dazu war Keiner gezwungen. Ich für meinen Teil lasse mir die G2 durch Spekulation und inoffizielles Gelale nicht madig machen und warte einfach gedultig ab und bilde mir dann mein eigenes Urteil. Vlt bin ich aber auch entspannter, da ich schon mit der G1 sehr zufrieden war und ich mich mit der G2 nicht verschlechtern werde. Falls doch wird sie wieder verkauft und ich kaufe wieder eine G1.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lone Starr
Zurück
Oben