News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Ich kann nur jedem empfehlen die AA-Akkus von kentli direkt von aliexpress zu ordern, 8x1.5V/3000mah incl. Ladegerät haben mich 39 Euro gekostet. Haben meine Ansmann 1.2V/2850mah ersetzt, die aber auch ok waren.

Protube kann auch richtig günstig sein, der vordere ist magnetisch. Stahlrohr, wollte es etwas schwerer. Hinten 2x Vollgummifahrradgriffe drübergezogen:

Anhänge

• WP_20200819_15_45_49_Pro.jpg
    WP_20200819_15_45_49_Pro.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 308
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D, m.Kobold und forbeatn
linksausleger...soso :D ...falls man das so sagen kann...auf jeden fall scheinst du linkshänder zu sein?

ich hab ein Problem beim shooten,,...ich bin rechtshänder aber mein dominantes Auge ist links.

das heißt ich muss die Waffe schräg halten beim zielen...macht sich beim recoil ausgleichen schwerer..aber man gewöhnt sich an alles :D

Zuletzt bearbeitet:
m.Kobold schrieb:
@Klikidiklik
Allein die größe schreckt mich schon ab, damit könnte ich mich bei einer Spielfläche von 3x4meter kaum bewegen ohne das ich angst haben müßte irgendwas in meinen Zimmer umzuhauen. Was hat der denn für ne länge? Im Video sah das grob nach 1 bis 1,5 Meter aus.

Preis wäre mir sogar fast egal, hautpsache qualität und realistisch muß es sich anfühlen, wenn so ein Gunstock halt aus 20 einzelteilen besteht kann ich kaum glauben das damit so richtiges Gewehrfeeling rüber kommt.

Der Gunstock von Mamut hat eine Länge von ca. 74cm. Die Einzelteile sind kein Problem. Alles sehr stabil und fest. Das Magnetsystem ist hervorragend und halten die Controller bombenfest. Ein oder auch beide Controller können aber auch jederzeit abgenommen werden, wenn man das Tablet hervorholen möchte oder nur mit Pistole ballert.

Und eine Spielfläche von 3x4m halte ich für Luxus. Habe bei weitem nicht so viel Platz.

forbeatn schrieb:
Ich für mein Teil bin total von der kompakten Variante des ProtubeVR überzeugt. (Ca.75€ hab ich bezahlt)
Hab ich mir aus Einzelteilen zusammen gestellt. In meinem Fall hab ich keine magnethalterung genommen.

Und fühlt sich sehr schön kompakt und stabil an...ohne tausend Gelenke und unsichere Halterungen.

Anhang anzeigen 957500

Wäre mir persönlich viel zu klein. Kann man auch gleich ganz ohne Gunstock spielen. Für eine SMG mag das vielleicht noch gehen aber bei einem richtigen Gewehr wäre das nichts für mich.

Und die Gelenke und Halterungen sind kein Problem. Hält bombenfest.

Vor allem schaut euch doch mal das Video an. Ihr seid mit dem Teil sowas von flexibel. Könnt das Ganze auch kürzer machen und nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
forbeatn schrieb:
linksausleger...soso :D ...falls man das so sagen kann...auf jeden fall scheinst du linkshänder zu sein?
Klar kannste das so sagen, jup Linkshänder :)
Gut finde ich bei den magnetischen Kupplungen von protube das Hütchendesign, die zentrieren sich so schön automatisch, wenn man sie mal zu schief aufsetzt.

Ich werde übrigens probieren meine alten vive-Protube durch einmaliges Erhitzen für die neuen g2 Controller einzupassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kellerbach schrieb:
Klar kannste das so sagen, jup Linkshänder :)
Sehr schön.. ich übrigens auch...allerdings wurde ich in der DDR umgeschult ..zwangsrechtsausleger ^^ .dadurch mache ich filigrane Sachen wie schreiben,malen und shooten :D mit rechts...aber weitwurf kann ich zum Beispiel nur mit links^^

Sry für OT

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
kellerbach schrieb:
Ich werde übrigens probieren meine alten vive-Protube durch einmaliges Erhitzen für die neuen g2 Controller einzupassen.

Du scheinst ein MacGyver zu sein. :D👍

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
steppi schrieb:
shooten :D mit rechts...aber weitwurf kann ich zum Beispiel nur mit links^^
stell ich mir für deine Mitspieler/Gegner sehr verwirrend vor, wenn du mit rechts schießt, aber mit links Handgranaten wirfst
;-)

Kraeuterbutter schrieb:
stell ich mir für deine Mitspieler/Gegner sehr verwirrend vor, wenn du mit rechts schießt, aber mit links Handgranaten wirfst
;-)
Handgranaten werfe ich mit links, das ist richtig. Aber verwirrend dürfte da leider nix sein für den Gegner. Brauch ja trotzdem eine zweite freie virtuelle Hand für den Stift .Das gute dabei ist, dass ich den physikalischen gunstock in der rechten Hand weiterhin festhalten kann während ich mit links die Granate werfe.

Aber an sich ist die sogenannte "Kreuzdominanz" beim zielen ganz klar eher ein Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eine Mail vom HP Store erhalten 😳
Bestellt hatte ich am 15.07.

Erwarteter Liefertermin:
6-Oct-20

Das sieht dann wohl eher nach Oktober aus.🙄

Sieh es positiv nargorn. Dann hast du 2 Monate lang High End Glücksgefühle.
Im September die RTX 3090 und im Oktober die Reverb. :D
Und im November quasi als Bonus die ps5 noch. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Langsam muss auch ich sagem, das Sebastian es mit den G2 Videos übertreibt.
Quasi zu jedem Thema ein Video.
Granaten werfen extra Video und nun

:D
Aber ich gönne ihm trotzdem jeden click. Es ist Sommerloch und kaum Neuigkeiten zu VR.
Seine Experiences sind wegen Corona immer noch auf Eis gelegt.

Ich habe am 09.07.20 bestellt (bei Bestware) und noch keine Nachricht. 🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Von Bestware auch nichts mehr gehört. Vermutlich konmt sogar die Pimax vorher😬

Mr. Rift schrieb:
Langsam muss auch ich sagem, das Sebastian es mit den G2 Videos übertreibt.
Quasi zu jedem Thema ein Video.
Granaten werfen extra Video und nun
ich schau mir die Videos auch nicht mehr an. Für alle Neueinsteiger aber natürlich sehr interessant.

p.s.: zur Reinigung der Polster und Linsen hat er noch kein Video gemacht, was ich ehrlich gesagt etwas enttäuschend finde.

p.p.s.: wieso hast du nur das englische Video verlinkt?

Nein, habe heute Mittag eine Mail bekommen in der es so stand. Im Kundencenter steht es auch noch so.

08.07. bei bestware bestellt, Lieferstatus wie gehabt "wird ausgeführt". Hoffe nur, daß die Erstbesteller nicht irgend so ne erste Revision kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Zurück
Oben