News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Es bleibt spannend. 😄
Ergänzung ()

kellerbach schrieb:
08.07. bei bestware bestellt, Lieferstatus wie gehabt "wird ausgeführt". Hoffe nur, daß die Erstbesteller nicht irgend so ne erste Revision kriegen.
Das hoffe ich auch. Den Fehler sollten Sie nach dem Reverb G1 Debakel besser nicht wiederholen.(nicht Bestware sondern HP)

Mr. Rift schrieb:
Langsam muss auch ich sagem, das Sebastian es mit den G2 Videos übertreibt.
Quasi zu jedem Thema ein Video.
Und er hat immer noch keine finale Version der Brille. Oder mittlerweile doch?

Hoffentlich deutet HPs Terminanpassung nicht doch noch auf ein paar Änderungen in letzter Sekunde hin. Sonst muss Sebastian seine ganzen Videos noch mal neu drehen. ;)

romeeee schrieb:
Merkwürdig, habe am 07.08. bestellt und auch die Mail bekommen, aber mit Lieferdatum 15.09.
15.09. war der Stand davor. Jetzt ist es auf den 06.10. gerutscht.

Aber da sollte man sich in zweierlei Hinsicht nicht verrückt machen lassen.

Denn ursprünglich war der voraussichtliche Liefertermin Ende September. Daran hat sich die Ganze Zeit nichts geändert, die ganzen HP-Mails mit einem angepassten Bestelldatum basierten bekanntlich alle auf einem Fehler in deren Warenwirtschaft.

Wenn es sich nun von Ende September auf Anfang Oktober verschiebt? Na und?

Ich glaube eher, dass die Terminverschiebung wieder auf dem gleichen Fehler beruht. Und in zwei Wochen bekommen wir dann die nächste Mail mit Ende Oktober usw.

Also einfach abwarten und in Ruhe einen Tee trinken. ;)

Tor Tesla schrieb:
Amazon Spanien stand immer auf Anfang Oktober und aktuell auch noch :)
Ob Amazon nun relevant ist?

Amazon hat erst deutlich später Vorbestellungen entgegen genommen. Der offizielle Pre-Sale-Parnter von HP war/ist Schenker. Kunden, die früh bei HP und Schenker vorbestellt haben, sollten deshalb auch aus der gleichen Produktionscharge bedient werden. Bei Amazon glaube ich das ehrlich gesagt nicht.

Aber spekulieren hilft eh nichts. ;)

Btw, zum Thema HP-Liefertermin kann man auch noch mal eine alte News hervorkramen.

https://vr-legion.de/news/wann-ersc...ngaben-in-bestellbestaetigungen-vom-hp-store/

Ich habe mittlerweile 3 unterschiedliche Termine bezügl. des Liefertermins von HP genannt bekommen. Wäre die Brille nicht so ein Hammergerät (Spekulation), würde ich direkt stornieren. Ein Fehler im Shopsystem?! Das ist kein kleiner Popelladen. So etwas darf nicht passieren! HP hat in meinen Augen mal so richtig versagt.

Einfach nichts drauf geben. HP hat "Herbst" gesagt. Mehr wissen wir nicht. Im Laufe des nächsten Monats werden die Termine sicherlich offiziell spezifiziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cleric und Jacoozie
pitu schrieb:
So etwas darf nicht passieren!
Der tatsächliche Lieferzeitraum stand (und steht) doch ganz deutlich auf der Bestell-Seite von HP.

Dass der vom Shop-System fabrizierte Lieferzeitraum und danach die ganzen Info-Mails fehlerhaft waren, wurde auch von Anfang an so kommuniziert. Natürlich ist es ärgerlich, wenn HP den Fehler anscheinend immer noch nicht abgestellt hat.

Aber es ist imho auch kein Beinbruch, denn an der ursprünglichen Aussage für die Early-Birds hat sich bis heute nichts geändert. Also kann man sich eigentlich auch nicht wirklich aufregen, außer HP verschiebt dann irgendwann den Termin tatsächlich noch mal nach hinten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
So kritisch muss man das doch nicht sehen. HP versucht zu informieren, auch wenn das vlt. etwas unglücklich läuft. Am Ende drehen sich doch aber alle Termine wie vorher bekannt um Ende September bzw. wie angekündigt um "Herbst". Der Tom (XMG) hatte ja auch mal versucht zu erklären, dass die teilweise verpflichtet sind Angaben zu machen und das unterschiedlich gelöst wird. Solang die Termine nicht plötzlich auf Januar/ Februar oder September 2021 schwenken kann ich vollkommen damit leben.

Am Ende immer noch besser als Pimax, wo man garnicht weiß was passiert und scheinbar auch Verschiebungen um Monate und Jahre möglich sind. :-P

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac, Jacoozie und Cleric
pitu schrieb:
Ihr mit euren 48 Headsets habt leicht reden.
Ich hab gerade Pause. Ich hatte nur die G1, die CV1 war/ ist längst wieder abgegeben. Zudem hängt bei mir noch mehr dran, bei mir stehen 3000€ an SimRacing-Equipment in der Ecke und ich kann es nicht nutzen, da es 100% auf VR ausgelegt ist und ich sozusagen keine Anzeige habe im Moment. Dazu das iracing Abo das munter weiter läuft und ein paar schöne Rennen, die ich nicht fahren kann bzw auch die Qualifikation für die nächste Saison bei einem Betreiber.

Eye-Tracking alleine macht noch keinen Performancesprung. Dafür muss es sowohl hardwareseitig sehr gut funktionieren als auch softwareseitig unterstützt werden. Außerdem je kleiner das FoV, desto geringer der Effekt.

Ich nehme an das wird das Äquivalent zur "Professional Edition" - eben für professionelle Software um damit besser Avatare darstellen zu können.

Natürlich einfach mal angenommen der Leak ist richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleric
Blaexe schrieb:
Eye-Tracking alleine macht noch keinen Performancesprung.
Klar, aber ohne Eyetracking fehlt halt die entscheidende Voraussetzung für diese Art der Optimierung. Ob sich sowas in diesem Aspekt lohnt oder nicht, hängt am Ende vom Preis ab. Und ob das bei dem eher kleinen FoV überhaupt nennenswert etwas bringt, sei auch dahingestellt.

Ich finde es nur unglücklich, dass HP diese Edition nicht zeitgleich mit der Standard-G2 angekündigt hat. Hätte Missverständnisse vermieden.

Aber vielleicht ist das auch nur ein Hoax. ;)

Ich will damit nur sagen: Die Erwartungshaltung bzgl. Eye-Tracking in 2020 sollte man nicht zu hoch kochen lassen. Wenn man sich z.B. aktuelle Geräte wie die Pico Neo 2 Eye anschaut sieht man, dass immer noch größere Probleme bestehen. Und die nutzen Eye-Tracking vom hochgelobten Hersteller Tobii.

kellerbach schrieb:
Hoffe nur, daß die Erstbesteller nicht irgend so ne erste Revision kriegen.
Davon würde ich aber ausgehen. Die müssen ja Vorrat produzieren und wenn noch nicht mal die vorzeige Streamer wie MRTV das Finale Produkt haben, dann spricht das Bände.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert sowieso, wie die so kurzfristig Lieferbarkeit garantieren wollen, wenn noch niemand eine finale Version hat. In dem letzten Mammut-Stream von Microschrott wurde ja sogar gesagt, daß sie noch an den Linsen Veränderungen vorgenommen haben, ich glaube explizit mit Bezug auf die Testversionen von u.A. MRTV. Alles sehr knapp. Daher stelle ich mich auf Verschiebungen ein. Als pimax-Backer ist man ja hart im Nehmen geworden :D

HP in der Mail gestern:

Erwarteter Liefertermin:
15-Sep-20

jetzt treibt es HP wirklich auf die Spitze. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz!

Zurück
Oben