News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Gut gemachter Fake oder Headset für Business-Kunden. Eye-Tracking ist für den normalen VR-User absolut uninteressant, da es kaum Spiele und Anwendungen dafür gibt, welche dies unterstützen. Und Foveated Rendering ist noch lange nicht Marktreif.
Des Weiteren wird das Headset mit Sicherheit auch preislich uninteressant für den normalen Kunden und für HP wäre das auch aus Marketingsicht ein Super-GAU.
 
Klikidiklik schrieb:
Des Weiteren wird das Headset mit Sicherheit auch preislich uninteressant für den normalen Kunden
So lange man weder den Preis kennt, noch den genauen Umfang der Änderungen gegenüber der normalen G2, würde ich nicht automatisch davon ausgehen, dass die Brille für normale Konsumenten uninteressant wird.

Denn es waren auch viele bereit, viel Geld für eine Index auf den Tisch zu legen. Warum nicht auch für eine G2 mit sinnvollen Verbesserungen? Und damit meine ich NICHT allein Eyetracking oder Face-Kamera.

Btw Business. Bei vielen Produkten sind die Preisunterschiede eher vernachlässigbar. Wir haben hier im Haushalt diverse HP-Hardware ausdrücklich als Business-Geräte gekauft, weil damit ein deutlich besserer Support verbunden ist. Z.B. Drucker, Monitore, Notebooks. Meist längere Garantie, Vor-Ort-Service mit schnellen Reaktionszeiten und allgemein ein bemühterer Support.

Und ja, man kann auch als Privatkunde Business-Geräte kaufen. ;)

Klikidiklik schrieb:
Gut gemachter Fake
Möglich. Vielleicht will ein Konkurrent HP ein wenig Sand ins Getriebe streuen, weil plötzlich keiner mehr Oc... ähhh Fa..b..-Brillen haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
Erstmal abwarten ob an dem Leak überhaupt was dran ist.

Was VR und HP Business Support angeht. Generell habt ihr da recht, dass der Business Support die bessere Wahl ist, im Falle der G1 war es aber ein klarer Nachteil! Als Consumer hat man bei der G1 direkt ohne groß Nachfragen ein Ersatzteil gesendet bekommen und musste das defekte Teil nicht retournieren. Die Käufer der Business Variante der G1 mussten erst ein Ticket eröffnen, dann das HMD retournieren, bevor man dann Ersatz bekommen hat. In Sachen VR scheint HP alles über die Businesskunden zu refinanzieren, die Consumer versucht man einfach ordentlich bei Laune zu halten, bis es vernünftig in der Breite angekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
steppi schrieb:
Als Consumer hat man bei der G1 direkt ohne groß Nachfragen ein Ersatzteil gesendet bekommen und musste das defekte Teil nicht retournieren. Die Käufer der Business Variante der G1 mussten erst ein Ticket eröffnen, dann das HMD retournieren, bevor man dann Ersatz bekommen hat.
Ok, gut zu wissen. Mit der G1 hab ich keine Support-Erfahrungen machen dürfen. ;)
 
Cool
 

Anhänge

  • 15988941300092438632766157589577.jpg
    15988941300092438632766157589577.jpg
    1 MB · Aufrufe: 414
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleric, Jacoozie und pitu
UDPiccolo schrieb:
hahhahhahhaa, wollte ich auch gerade posten!

HP Reverb G2 Virtual Reality Headset
Produkt-Nr. 1N0T5AA#ABD
Menge: 1
Erwarteter Liefertermin: 04.01.2021
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleric und UDPiccolo
Du hast die G2 wohl auch bei Pimax bestellt?:evillol:
 
Möglicherweise 😲
Es scheint aber auch keinen Unterschied zu machen ... Sauladen!
 
Vielleicht testen die Firmen jetzt erstmal alle wie tief der Finger bei der VR-Community hinten rein geht.
 
Leute chillt mal. Ihr werdet schon sehen, wer wie wo wann was bekommt.

Selbst HP und Bestware haben aktuell keinen genauen Liefertag und wenn das Ding zwischen 1.10. und 5.1. eintrudelt, wird auch keiner von euch nen Nachteil haben.

Das ist das Problem der "pre-order" Geschichte ohne sicheres Lieferdatum.

Wusste man vorher und angesichts der Specs und des Hypes ist da auch nichts mehr verwunderlich.

Ist ja quasi, als ob man nen Ferrari ohne Ledersitze für 60% des Preises verkaufen will, nimmt Vorbestellungen an und muss nun zusehen wie man liefert. Mehr Leute als gedacht werden da bestellt haben.

PS: Es ist einfacher ein weites Zeitfenster zu setzen und im Bedarf eher zu liefern als andersrum.

Und mal ehrlich - so ein Geheule wegen nem VR Device.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Es nervt aber wenn diese Geschichten eine Flughafen (BER) Mentalität bekommen.
 
Es nervt, dass Leute nicht verstehen, was ein Pre-Order mit nicht-festen Lieferzeitraum ist. :D
 
Einfach abwarten bis es was Offizielles zu hören gibt. Bis Oktober bleibe ich erstmal entspannt und dann schaue ich weiter. Ist ja auch nicht so, dass HP Morgen Pleite geht und die Kohle futsch ist.

Ich meine Valve und Pimax sind aktuell nicht besser und bei der Index ist es ja noch schlimmer, dass die keine konkreten Daten liefern können, obwohl das Ding schon voll in Produktion stand und steht.
 
Und ein kleiner Nebeneffekt - irgendwann läuft auch mal der Paypal-Käuferschutz ab.

so_oder_so schrieb:
Mehr Leute als gedacht werden da bestellt haben.
Was spielt das für eine Rolle? Wenn die Produktion läuft, werden die Kunden je nach Produktionscharge bedient. Wenn sich die Termine der Erst-Besteller nun verschieben, heißt das mutmaßlich, dass bei der Produktion irgendwas hakt oder HP vielleicht noch irgendwelche Last-Minute-Änderungen vornimmt. Wer weiß.

Schön ist das trotzdem nicht.
Ergänzung ()

Übrigens sagt die Webseite aktuell

Lieferung bis Ende Oktober

Also einfach mal abwarten. Vielleicht wieder ein Fehler im Shopsystem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt. HPs "Zeitfenster" gleicht auch eher ner Subraumspalte.

Erst wars 2 Wochen nach Order, dann 1.9., dann Herbst, dann Oktober, nun 04.01.2021.

Schrödingers G2...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und SIR_Thomas_TMC
Als Liefertermin wurde von HP Herbst 2020 kommuniziert und nicht Frühjahr 2021 oder später. Ich hätte am 17.07. nicht vorbestellt in dem Wissen das Ding kommt erst in einem halben Jahr auf den Markt. In 6 Monaten mach ich aus den 600 Euro locker 3000 Euro und bezahl nicht noch 60 Euro für einen Refund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
60 Euro waren nur ein Beispiel. Bei Pimax haben viele die in der letzten Zeit storniert haben zwischen 40 und 180 Euro für einen Refund gelassen.
Da war es übrigens auch erst der Dezember 2019 und die Pre-Order-Leute haben bis jetzt noch nichts.
 
UDPiccolo schrieb:
60 Euro waren nur ein Beispiel. Bei Pimax haben viele die in der letzten Zeit storniert haben zwischen 40 und 180 Euro für einen Refund gelassen.
Da war es übrigens auch erst der Dezember 2019 und die Pre-Order-Leute haben bis jetzt noch nichts.

Innerhalb der EU hast du ein Widerrufsrecht bei Fernabsatz. Solche Stornogebühren wären rechtswidrig.
 
Zurück
Oben