Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“
- Ersteller Morvan
- Erstellt am
- Zur News: HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“
UDPiccolo
Ensign
Jacoozie schrieb:Innerhalb der EU hast du ein Widerrufsrecht bei Fernabsatz. Solche Stornogebühren wären rechtswidrig.
Pimax ist aus China und nach 6 Monaten ist auch der Käuferschutz weg. Die kotzen ja nicht umsonst im Pimaxforum ab.
Ja, aber es nervt halt, denn solche 3 bis 6 Monate Delays sind bekannt. Aber so kann man schön ein paar Monate mit der Vorbesteller Kohle faxen machen.pitu schrieb:bei HP würde ich mir keine Gedanken machen.
Jacoozie
Ensign
Schon klar. Ich fand nur dein Beitrag hat den Eindruck erweckt, so eine Gebühr könnte den Bestellern auch bei Bestware und HP drohen. Das ist nicht der Fall.UDPiccolo schrieb:Pimax ist aus China und nach 6 Monaten ist auch der Käuferschutz weg. Die kotzen ja nicht umsonst im Pimaxforum ab.
Mr. Rift
Rear Admiral
Tja, mit so etwas habe ich schon gerechnet und deshalb auch per Nachnahme . Bin da zu oft schon enttäuscht worden.
Nichtsdestotrotz würde ich entspannt bleiben (erstmal ). Hp und ihre Liefertermine....
Muss nix bedeuten. Wie haben den 1 September gerade erst. Mal schauen, was sich die nächsten Wochen tut.
Ärgern kann man sich später immer noch.
Oder ich bin als Pimax backer mittlerweile einfach nur hart im nehmen.
Nichtsdestotrotz würde ich entspannt bleiben (erstmal ). Hp und ihre Liefertermine....
Muss nix bedeuten. Wie haben den 1 September gerade erst. Mal schauen, was sich die nächsten Wochen tut.
Ärgern kann man sich später immer noch.
Oder ich bin als Pimax backer mittlerweile einfach nur hart im nehmen.
pitu
Fleet Admiral
DAS! 🤣Mr. Rift schrieb:Oder ich bin als Pimax backer mittlerweile einfach nur hart im nehmen.
Vielleicht hat sich ja rausgestellt, das es bei den Headset noch Probleme gab, und deshalb der Release nach hinten verschoben wird. Hatte Sebastian nicht mal was gesagt, dass sich das Headset nach einer kurzen Zeit von selbst ausschaltet?
Ich warte ehrlich gesagt lieber etwas länger, als eine unfertige Version zu kriegen.
Ich warte ehrlich gesagt lieber etwas länger, als eine unfertige Version zu kriegen.
Was ich jetzt so gehört habe geht in die Richtung von: Die Auslieferung bei den Distributoren erfolgt (Stand letzte Woche) vermutlich ab Mitte Oktober. Irgendwann zeitnah davor soll es dann auch vermehrt Reviewsamples geben und unser Test dazu sollte wohl auch so circa in den Zeitraum fallen.
Alles eine Frage der Kommunikation.banditone schrieb:Ich warte ehrlich gesagt lieber etwas länger, als eine unfertige Version zu kriegen.
Schließlich ist HP keine kleine Klitsche. Wenn ich recht früh ein neues Produkt leake, Vorbesteller anlocke und Geld einsammle, parallel dann noch ein Youtube-Hype angefacht wird, dann sollte ein Hersteller wie HP auch sowas wie einen halbwegs verbindlichen Fahrplan haben.
Mir soll es nicht auf ein oder zwei Wochen ankommen. Wenn die Headsets Mitte Oktober ausgeliefert werden, ist doch alles in Butter.
Aber bei größeren Verzögerungen erwarte ich schon, dass HP sich frühzeitig gegenüber den Kunden äußert und möglichst transparent darlegt, wo das Problem ist.
pitu
Fleet Admiral
Papperlapapp!cleric.de schrieb:Und danach hat sich am Liefertermin nichts geändert.
Hier was Offizielles. Gerade per Mail vom HP Kundenservice erhalten.
Die Verfügbarkeit des HP Reverb G2 Virtual Reality Headsets hat sich bis Ende Oktober verzögert. Sie können die geplante Lieferung auf unserer Homepage überprüfen.
Mr. Rift
Rear Admiral
@cleric.de
YouTube Hype? Für wen? Für uns, eine mini kleine VR Enthusiasten Blase mit einem deutschen YouTuber.
Bei den neuen Konsolen gibt es einen Hype, aber bei der G2 nicht.
YouTube Hype? Für wen? Für uns, eine mini kleine VR Enthusiasten Blase mit einem deutschen YouTuber.
Bei den neuen Konsolen gibt es einen Hype, aber bei der G2 nicht.
Exakt!steppi schrieb:Was meines Wissens immer noch Herbst ist, wie von Anfang an über die offiziellen Kanäle kommuniziert?
Hab seine Antwort noch mal rausgesucht in Bezug auf 2021.pitu schrieb:Papperlapapp!
Viel konkreter war es doch eh nie, mit Ausnahme der falschen Shop-Mails. Oder doch?Nein, Herbst 2020. Ich hab heute nochmal bei HP nachgefragt.
Für eine VR-Brille ist der Hype schon ziemlich groß. Da haben ja auch einige durchblicken lassen, dass die Abrufe über ihre Affiliate-Links höher waren als je zuvor.Mr. Rift schrieb:Bei den neuen Konsolen gibt es einen Hype, aber bei der G2 nicht.
Und natürlich ist das kein Vergleich zu einer neuen Konsole.
Was den Hype angeht,...
Die G2 profitiert meines Erachtens massiv davon, dass es dieses Jahr das erste und einzige HMD ist das neu aufgelegt wird.
Hätten wir parallel eine Index 2, Rift 2, Samsung Odyssee +++ und weitere in der Pipeline würde sich das Ganze auch munter verteilen. So ist es halt das einzige greifbare Headset über das es sich gelohnt hätte die letzten zwei Monate zu diskutieren.
Die Quest 2 schlägt in eine andere Sparte und bekannt ist eigentlich noch nichts dazu und die Pimax 8KX wird hat Ihre Diskussionen weitestgehend schon durch fürs Erste und ja selbst bei der G2 ist ja ausser des Liefertermins im Moment alles gesagt, bis dann die ersten Auslieferungen erfolgen.
Die G2 profitiert meines Erachtens massiv davon, dass es dieses Jahr das erste und einzige HMD ist das neu aufgelegt wird.
Hätten wir parallel eine Index 2, Rift 2, Samsung Odyssee +++ und weitere in der Pipeline würde sich das Ganze auch munter verteilen. So ist es halt das einzige greifbare Headset über das es sich gelohnt hätte die letzten zwei Monate zu diskutieren.
Die Quest 2 schlägt in eine andere Sparte und bekannt ist eigentlich noch nichts dazu und die Pimax 8KX wird hat Ihre Diskussionen weitestgehend schon durch fürs Erste und ja selbst bei der G2 ist ja ausser des Liefertermins im Moment alles gesagt, bis dann die ersten Auslieferungen erfolgen.
Mr. Rift
Rear Admiral
1,5 V oder 1,6 V Batterien notwendig.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.