News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Ich auch, dafür gibts gerne nen 👍.
 
Vielleicht werden die Linsen dünner/ kleiner für mehr Augenabstand?

Zu den Ampere-Karten: Bei den Benchmarks kann man sich vielleicht an den 4K-Werten orientieren, oder? Wenn durchgehend 90 fps erreicht werden, wird die G2 flüssig laufen ;)
Ich sehe wegen der kleinen VRAM-Größen allerdings noch nicht, dass ich upgrade. Da wird bestimmt 2021 noch etwas zwischen 10 und 20 GB kommen (Super? Ti?), was dann zukunftsfähiger sein wird als 10 GB.
 
Ich gehe davon aus das Nvidia sich die 3070 und 3080 in den ti und oder super Versionen als Konter für Big Navi aufhebt. Ich mag auch nicht von 11 auf 10 gab vram wechseln. Aber ne 3090 bin ich nicht bereit zu bezahlen. Da Kauf ich mir lieber n hübsches Gehäuse und n neuen Teppich für.. :D
 
Hier soll was zu den neuen Linsen gesagt worden sein.

 
@Mr. Rift Tom hat doch schon den dazugehörigen yt-link gepostet :)

"is there an improvement to lense? compared to the testing units..."
"Yes, yes even better. I am super excited about that. The lenses are better."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo postet man sowas? Egal .....

EILMELDUNG -> Bei Valve gibts wieder Basisstationen zu bestellen. Sogar mit recht kurzer Lieferzeit von 2 Wochen.

Wer also für die G2 vorsorgen will. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Kommt immer auf die Anwendungen an. Aber da die 3070 so schnell sein soll wie die 2080ti, sollte die Leistung passen. Ich würde mir nur Sorgen wegen den nur 8GB Speicher machen. Aber da können vlt andere noch was zu sagen.
 
Ja das ist die Frage. Von der Leistung passt 3070 total, zumal DLSS 2.1 auch VR Unterstützung bietet. Wird irgendwann nützlich sein. Aber die 8 gb RAM.
So gesehen ist die Reverb ein 4k Display.
Also horizontal 4k (2x 2k horizontal, 2k vertikal), wenn ich hier kein Blödsinn rede.

Was ist wenn irgendwann eine andere Brille noch höhere Auflösung hat?? Werden die 8 gb RAM dann limitieren?
Zumal die VR Spiele auch nicht immer optimiert sind.

Ich stelle mir auch diese Frage.
 
zweitnick schrieb:
Um mich mal mental darauf vorzubereiten: brauchts für die Brille eine GTX 3080 oder tuts die 3070 auch?
Viele Anwendungen haben auch Regler. Also mit denen man die Software, an die Leistung der Hardware anpassen kann. So pauschal ist die Frage schwer zu beantworten.

Was soll denn wie laufen?

Und dann raten wir immer noch, weil wir über zwei Sachen reden, die es noch gar nicht gibt. Die bisher niemand von uns in der Hand hatte.

Lasst das ganze doch erst mal geschmeidig auf euch zukommen.
Weder die Karten noch die Brillen wir irgendwer von uns diesen Monat in die Hand bekommen schätze ich.
Ganz entspannt.

Ich meine .. wir haben doch unsere Mega-Reviewer der was davon erzählt, das alles super mit seiner 2060 .. oder wars ne 2070 läuft^^
 
Ja, stimmt natürlich - da ist ein gehöriges Stück spekulation dabei...
Aber zumindest zum Anwendungsfeld kann ich mal Auskuunft geben. Das wird wohl im neuen MSFS und Project Cars 2 (u.ä.) zu finden sein.
Klar, mit dem FS kann man vermutlich sogar eine 3090 in die Knie zwingen. Aber ich geh mal von einem FAll aus wo ich auf Medium Details runterschraube und mit der Brille spielbar bleibe (gilt jetzt für alle Games).
Da das meine erste VR Brille wird, habe ich leider auch keinerlei Erfahrungswerte...
 
Bin ich eigentlich der einzige, der herstellereigene benches mit Skepsis betrachtet und erstmal unabhängige Benches abwartet? War früher meines Wissens Standard..

@zweitnick
Im MSFS limitiert ab 2080ti die CPU. In den meisten Games kannst du schon mit einer 1080ti die reverb g1/g2 schön schärfemäßig ausreizen. Und wo es eng wird, kann man motion reprojection nutzen, wenn man mit den kleinen und seltenen Artefakten klarkommt.
 
Ich bin gespannt. Der neue FS läuft bei mir im CPU-Limit mit 30 FPS. Völlig unabhängig von der Graka^^
Da darf man bestimmt ORDENTLICH die Regler nach links nehmen.
 
zweitnick schrieb:
Um mich mal mental darauf vorzubereiten: brauchts für die Brille eine GTX 3080 oder tuts die 3070 auch?

Beide Karten werden in den meisten Fällen völlig ausreichend sein. Ich bin mit einer 1080 und der G1 sehr gut ausgekommen und die Auflösung hat sich nicht geändert. Zudem unterstützt die G2 so einen Modus mit halber Auflösung die dann wieder hochskaliert wird was gut funktionieren soll. Dazu kommt dann nochmal dass die neuen Karten künftig auch DLSS für VR bereit stellen, sofern es die Anwendung unterstützt.

Was den Vram angeht, die meisten Spiele sind auf 8gb optimiert und nutzen die nicht mal voll aus. Prinzipiell wird auch erstmal mehr im Speicher vorgehalten wenn er vorhanden ist. Mit dem neuen I/O Feature vom dx12_2, also dass Sachen von Nvme direkt an die gpu gehen kommt ja auch noch dazu dass die Sachen viel schneller zur gpu kommen und theoretisch weniger im Speicher vorgehalten werden muss, da man ja schneller swappen kann.

Ich glaub Tomb Raider ist auch so ein Fall, das Spiel z. B. limitiert auf einer 2080 nicht trotz der 8gb Speicher. Zockt man das auf einer 1080ti oder 2080ti nimmt es sich aber 10,x GB vom Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
steppi schrieb:
Zudem unterstützt die G2 so einen Modus mit halber Auflösung die dann wieder hochskaliert wird was gut funktionieren soll. Dazu kommt dann nochmal dass die neuen Karten künftig auch DLSS für VR bereit stellen, sofern es die Anwendung unterstützt.

Das klingt schon ,mal positiv. dh. selbst mit meiner aktuellen 1080 habe ich (noch) keine Stress? Dann warte ich mal die hands-on reviews cvon Karte + Brille ab und entscheide dann (wobei die 2GB mehr der 3080 klingen für mich etwas zukunftssicherer)
 
zweitnick schrieb:
Das klingt schon ,mal positiv. dh. selbst mit meiner aktuellen 1080 habe ich (noch) keine Stress? Dann warte ich mal die hands-on reviews cvon Karte + Brille ab und entscheide dann (wobei die 2GB mehr der 3080 klingen für mich etwas zukunftssicherer)

Also selbst die 1080 ist für 90% der Anwendungen ausreichend. Ich gebe zu ich nutze sehr viel MotionReprojection (45fps, 90hz), aber es funktioniert auch sehr gut. ACC z. B. war bisher für triple, 4k oder eben VR die Killerapplikation. Hier war mit der 1080 tatsächlich viel Feintuning notwendig, aber es läuft und auch so, dass ich damit kompetitive rennen online fahre. Den MSFS2020 habe ich noch nicht probiert, hier geht die 1080 sicher komplett in die Knie.
 
Genau den meine ich.
flightsimulator_2020_yfj1u.jpg
 
Zurück
Oben