News HP Reverb G2: VR-System nach dem Motto „Best of HP feat. Valve“

Du stellst den Ist-Zustand fest und benutzt Deinen Grips um die Differenz rauszubekommen.
Wenn man eine Komponente tauscht, sollte das nicht so schwer sein.

HisN schrieb:
Du stellst den Ist-Zustand fest und benutzt Deinen Grips um die Differenz rauszubekommen.
Wenn man eine Komponente tauscht, sollte das nicht so schwer sein.

Schon klar und genau dafür brauche ich eben einen Test, um zu wissen, was diese Komponente, die ich tauschen möchte, an Energie benötigt. Die TGP Angabe des Herstellers möchte ich nicht einfach dafür hernehmen.
Dazu erhofft man sich, was einen beim Overclocking bzw Undervolting dann erwartet. Woher soll ich solche Werte ohne Tests bekommen?

Naja, ganz ehrlich.
Wenn Du erst mal den Ist-Zustand ermittelt hast, erledigt sich bei 90% der Leute die ganze Fragestellung, weil sie mit ihren 550W Netzteilen gerade mal bei 300W Last rumeiern und durch ne neue Graka keine weiteren 300W zusätzlich verbraten werden, was das Netzteil an seine Nennleistung (bei angenommenen 10% Effizienzverlust) bringen würde.

Aber solange man keins hat/benutzt, ist einem das natürlich nich ersichtlich.

Das Bios ist die Worst Case Grenze. 2080Ti 280W, 3090 375W. Lächerliche Mehrleistung nötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH
Das mag für die meisten zutreffen ja, aber dem Rest werden Tests helfen.
Ich hab ein 550 Watt Netzteil und war mir unsicher, ob die Vega64 nicht zuviel Energie benötigt. Da haben mir die Tests geholfen und meine Einschätzung war richtig, dass das Netzteil ausreicht.
Nun bin ich auf den Test morgen gespannt, was die 3080 nun wirklich an Energie benötigt, auch gerade im Vergleich zur Vega64.
Dann mal abwarten, was Zen 3 und Big Navi bringen. Wenn ich dann Mainboard, CPU und ggf Ram zusätzlich zur Grafikkarte tausche, werde ich rechnen müssen, ob das Netzteil dann noch reicht.

Ich versteh halt die Verhältnismäßigkeit dahinter nicht.
1000ende von Euro für VR und Graka, aber der 10er für das Energiemessgerät ist nicht übrig.

Sorry für OT.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
HisN schrieb:
... aber der 10er für das Energiemessgerät ist nicht übrig.
Ich z.B. wusste nicht, dass die Teile so günstig sind. Hab mir gleich mal eins in den Warenkorb gelegt, zur Bestellung bei der nächsten Gelegenheit. Also daher, danke fürs Off-Topic. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Mr. Rift
HisN schrieb:
Ich versteh halt die Verhältnismäßigkeit dahinter nicht.
1000ende von Euro für VR und Graka, aber der 10er für das Energiemessgerät ist nicht übrig.

Sorry für OT.
Es scheint Du hast das Ganze nicht verstanden. Lassen wir das also besser.
Ich hab ein Energiemessgerät. Was das aber nun damit zu tun hat, weiss ich nicht.

Und was sagt das so, wenn Du zockst?
Nur damit ich es verstehe, scheine ja auf dem Schlauch zu stehen de ganze Zeit.

Meins z.b. zeigt 800-900W. Also ist es kein Problem von der Graka ohne Powerlimit auf eine 375W Graka zu wechseln. Ich versteh mein Netzteil auch ohne Tests :-)
Da sind lockere 300W Luft.

Generell hat man das ja sowieso durch das Powertarget in der Hand.
stromgebrauch_t-rex_p9hjr2.jpg
stromgebrauch_t-rexy7kp6.jpg

Falls das Netzteil also irgendwas nicht schaffen sollte, bestellt man dann (nicht vorher) ein Neues und zähmt so seine Graka die 2 Tage bis der Ersatz da ist.

Auch ohne Tests.
Macht euch da doch nicht so abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Und was sagt das so, wenn Du zockst?
Keine Ahnung, die Information nutzt mir halt nix, solange ich nicht weiss, was die neuen Komponenten benötigen.
Erklär mir doch mal, wie ich mit meinem Energiemessgerät Grafikkarten, CPUs, Ram, Mainboards usw messe, die ich nicht besitze aber ggf einbauen möchte?

Mir war so, als würde es primär um eine neue Graka gehen. Eventuell liegt da ja mein Unverständnis.

Wirklich? Du siehst doch jetzt schon wie viele FPS Deine CPU in Deiner Software liefert. Genug/Nichtgenug.
Wieder ohne Tests. Aber auch das verstehe ich bestimmt nicht richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH
Könnt ihr das eigentlich privat unter euch ausmachen oder im Grafikkartenbereich diskutieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn, VR Enthusiast, Erzi73 und 2 andere
zwergimpc schrieb:
In meinem HP konto steht nun Januar 2021, wurde es nochmal verschoben oder ist das nun auch nen Platzhalter?

Ist ein Fehler im System. Noch ist Ende Oktober der angepeilte Release. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt.

zwergimpc schrieb:
In meinem HP konto steht nun Januar 2021, wurde es nochmal verschoben oder ist das nun auch nen Platzhalter?
bei mir steht 4.1.21
Ist aber nicht schlimm. Vielleicht sind dann auch die neuen RTX Karten lieferbar 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
pitu schrieb:
bei mir steht 4.1.21
Ist aber nicht schlimm. Vielleicht sind dann auch die neue RTX Karten lieferbar 😊

Gerade mal geschaut, das steht doch schon seit August so bei dir in der Bestellung. Zumindest hast du es im August hier gepostet. Seitdem haben sowohl HP, als auch Bestware den Oktober kommuniziert. (was immer noch wie in der damaligen ersten Ankündigung dem Herbst entspricht)
Ergänzung ()

Dein Post vom 31.08.2020

pitu schrieb:
hahhahhahhaa, wollte ich auch gerade posten!

HP Reverb G2 Virtual Reality Headset
Produkt-Nr. 1N0T5AA#ABD
Menge: 1
Erwarteter Liefertermin: 04.01.2021

• Gefällt mir
Reaktionen: Jacoozie
Zurück
Oben