News HP Spectre Folio: Der PC der Zukunft kleidet sich in Leder und bietet LTE

@HerbertGozambo

Dir ist schon klar, dass Leder bzw. Tierhäute von Zuchttieren ein Abfallprodukt sind und ansonsten weggeworfen werden!

Heißt es nicht immer, dass man von geschlachteten Tieren alles verwerten soll.

Wenn Tiere nur wegen ihr Fell, Stoßzähne, Hörner, Flossen und Penisen (ja Tiere werden auch dafür gejagt) gejagt und getötet werden, damit habe ich auch ein Problem mit.

Leder ist auf jeden Fall ein interessantes Material und was anderes für einen Laptop, viel natürlicher und einzigartiger und nicht so steril und kühl als bei Aluminium und Kunststoff, dass aus meiner Sicht fast schon langweilig wirkt.

Was spricht gegen Leder als Material? Wenn man es einigermaßen gut behandelt bleibt es lange erhalten. Es fühlt sich besser an, als billiger Kunststoff und ist schöner, als kaltes Aluminium. Es sieht auch gut aus. Für mich hat Alu nur den Vorteil, dass es leichter zu reinigen ist, schnell dreckig wird sowas bei z.B. ZenBooks auch.

Corros1on schrieb:
Heißt es nicht immer, dass man von geschlachteten Tieren alles verwerten soll.
Ja, da hast du vollkommen Recht. Wenn das Leder eh da ist kann es auch gerne hier verwendet werden. Wer kein Leder mag/will muss es ja nicht kaufen. Es gibt genug Geräte, und wenn Hersteller etwas neues ausprobieren ist das immer willkommen, wer stellt sich bitte dagegen? Hat jemand was gegen hochwertige Metallgehäuse, weil da eventuell Metall aus ärmeren Regionen drin ist? Gegen Plastik, Wiel es die Umwelt verschmutzt? Dann soll er das nicht kaufen.

Corros1on schrieb:
Dir ist schon klar, dass Leder bzw. Tierhäute von Zuchttieren ein Abfallprodukt sind und ansonsten weggeworfen werden!
Is'n Mythos, aber auch egal.
Vielleicht mal ein Laptop mit Fell? Das fände ich todschick...

Wie sich das wohl mit der Pflege beim Leder und der Technik dahinter vereinbaren lässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach kurzer Zeit das ganze nicht mehr besonders appetitlich aussehen wird.

^^ab und zu etwas Lederfett und gut ist :)

Wirklich überzeugend finde ich das Leder allerdings nicht, ob das über mehrere Jahre hält? Zur Leistung wäre ein Test nicht schlecht, @ComputerBase :)

so_la_la schrieb:

Da gibts dann vermutlich ganz schnell Ärger mit Tierschützern bis sich herausstellt, dass es gar kein echtes Fell ist, aber die Käufer evtl. den Preis für echtes gezahlt haben.

Da kann man sich im nachhinein als nicht Beteiligter sicherlich köstlich amüsieren.

Spyware mit Lederüberzug ist jetzt also schon Zukunft... Selbst der RAM ist vermutlich verlötet.
so_la_la schrieb:
Wieso Mythos? Bei den gängige Nutztieren landet das Fell/Haut meist in der Entsorgung weil es sich nicht lohnt.

Also ich find ja schon die Prozessoren mit 15 Watt TDP von Intel zu schwach, mal abgesehen davon ist das Ding noch hässlich. Ich will wieder vollwertige Prozessoren in dicken Laptops mit großen Akkus. Den cm den ich dann mehr hab, nehme ich gerne in Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Dieser Trend zu ultra flach und ultra klein, verwundert mich immer wieder.
Hier ist jetzt Leder drauf geklebt....kann man machen...gibt aber noch mehr den Anschein eines Mode Accessoires wie einer Handtasche;).

Eine 5W CPU und ein 13,3" Display. Wer will denn mit sowas arbeiten? Filme gucken? Spielen?
Um unterwegs im Internet zu surfen, reicht auch ein Smartphone oder Tablet....die werden ja immer größer.

Sogar die 14" ultrabooks halte ich für deutlich zu klein. Gefühlt ist der Sprung von 14 zu 15,4 sehr signifikant....und gut mitnehmen kann man 15,4" auch.

Dann fallen mit der Zeit immer mehr Anschlüsse weg...wer braucht schon usb-A?

Also warum sind der überwiegende Teil der Laptop News so unpraktische Dinger?

RYZ3N schrieb:
@mironicus
Kurzschlussreaktion? Weshalb sollte man die Farbe Braun mit Nazis gleichsetzen? Sorry, sehr beschränkte Sicht der Dinge!

wenn wir schon beim thema sind:
1538498860294.png

das HP Logo sieht aus wie eine SS Rune ...

https://www.google.de/search?q=SS+S.....69i57j0l5.2347j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8

dermatu schrieb:
das HP Logo sieht aus wie eine SS Rune ...

Die braune HP SS Verschwörung?

Zumindest erkennt man bei deinem Beitrag Ironie und Sarkasmus.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Die wichtigsten Infos stehen mal wieder nicht im Text:
Lüfter-loses Design!!!!
Wacom Digitizer?
(HP setzte bereits beim ZBook auf WACOM EMR ... mit etwas Glück auch hier)

Das wäre nach laaaaangem warten und einem zu teuren, kaum verfügbaren und suboptimal designten Acer Switch 7 Black Edition endlich das erste vollwertige, Lüfter-lose Windows Tablet mit vernünftiger Stifteingabe für's Zeichnen/Malen.
(Bzw, gab's glaube ich noch eins von Samsung, aber nur mit LowEnd-Prozessor und relativ kleinem Screen.)

Edit:
Achso, grmpf ... hab ich direkt überlesen.
Auch hier nur der LowEnd Y-Prozessor?
Was soll der Käse bei so einem teuren Produkt?

Immerhin TB3 ... aber das mit dem Prozessor ist ein NoGo.

mkdr schrieb:
Spectre? Das ist jetzt nich deren Ernst, oder?
Der Name ist bei den HP Geräten ja nun nicht wirklich neu.

Gehäuse mit Leder bezogen und Tasten aus Elfenbein? Dazu vielleicht noch Pfeil und Bogen falls das Case irgendwann mal eine neue Haut braucht?

Sehr seltsam diese Zukunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: voLi, DerStern5, floh667 und eine weitere Person
@der_infant
Ich mag die Zukunft. Ist für manche ungewohnt, aber je mehr natürliche Produkte mit Technik kombiniert werden, desto hochwertiger sind sie. Ich hab zB mein MacBook mit Holz verkleidet. Das sieht todschick aus und ist gegen Kratzer unempfindlich (im Gegensatz zu Alu), dazu super individuell. Ums Handy tragen viele Leder, so neu ist der Trend also nicht. Nur war bislang das Technikprodukt selber oft aus Plaste.
Was bei Autos in oberen Ausstattungsvarianten Gang und Gäbe ist (Holz und Leder), kommt mehr und mehr in die Tech Welt.
Sag Ja zu Holz und Leder und sag ja zu weniger Plaste.:)

Finde Leder jetzt auch nicht so verkehrt ... besser als dieser Alcantara-Müll bei Microsoft.
Mattes Alu/Magnesium finde ich aber immer noch am besten. Das nutzt sich am wenigsten ab.
So ein Leder-Überzug ist sicher schick, sollte aber auswechselbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kdax
Wieder so ein abscheuliches Produkt (so etwas taucht hier immer mal wieder auf). High-Tech Hardware umhüllt von Leichenhaut. Das ist archaisch, barbarisch und lebensverachtend. Leider scheint es genug Nachfrage von ewig gestrigen, oberflächlichen, stumpfen und dumpfen Konsumenten zugeben.
Traurig

• Gefällt mir
Reaktionen: voLi, Blumenwiese und Nanatzaya