- halbes Interieur des Autos aus Leder
- Schrank mit Leder überzogen
- Tisch mit Leder überzogen
- Lederarmband
- Wildlederjacke
- Leder Geldbeutel
- Gürtel, Handschuhe und Schuhe aus Alligator Leder
- Lederschuhe
- ein paar Ordner mit Leder überzogen
- ein Notebook mit Lederüberzug würde ich gerne haben
- die Maus wollte ich noch mit Leder überziehen, ist aber ziemlich fummelig und das Testobjekt zerstört
- hmm.. was noch?
Es werden mehr Bäume gefällt als gepflanzt oder nachwachsen. Es gibt also immer weniger Holz auf der Welt.
Es gibt extrem viele Kunststoffe auf der Welt, die nicht wiederverwertet werden und die Meere oder Boden verschmutzen. Ganz abgesehen von der Umweltverschmutzung bei der Produktion.
Leder kann man von Tieren verarbeiten, die sowieso geschlachtet werden.
Bevor sich einige Veganer hier aufregen, sollten die erst die Tatsachen verstehen.
Alligatoren werden beispielsweise extra gejagt, weil die sich viel zu stark ausbreiten.
Schweinsleder sollte ebenfalls verarbeitet werden, bevor man es vernichtet. Und da "Deutschland das Land der Schweine" ist, weil hier so viel Schwein gegessen wird, da es eben günstig ist, gibt es genug davon. So viel Raum für Alternativen gibt es nicht.
Als ob jemand industriell Tiere tötet, um nur die Haut zu verarbeiten und den Rest vernichtet.
Ich habe den absolut besten und effektivsten Tipp für alle Probleme, die Umwelt- und Tierschutz betreffen. Allerdings wollen die meisten Menschen diesen Tipp nicht hören oder wahrhaben, weil es gegen die menschliche Natur spricht:
Keine Kinder machen!
Wenn zwei Menschen keine Kinder machen, gibt es von diesen zwei Menschen keine weiteren Lebewesen, welche die Umwelt noch mehr zerstören oder weitere Tiere durch das Essen von Fleisch töten lassen. Weniger Luftverschmutzung, weniger Wasserverschmutzung, weniger Müll, weniger Leid, weniger Kunststoffe die verbraucht werden, usw...
Wie die Welt wohl wäre, wenn es nur 100 Millionen Menschen gäbe?
Wie die Welt wohl in Zukunft sein wird? Jedes Jahr wächst die Menschheit um die Größe der deutschen Bevölkerung:
https://www.umrechnung.org/weltbevoelkerung-aktuelle-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm
Fazit auch für Veganer, Vegetarier, Tierschützer, etc.:
Macht keine Kinder! Damit helft ihr dem Planeten mehr, als durch euren Verzicht.