F
floh667
Gast
nein, aber das ganze Tier. Oder nicht?Bommel-14 schrieb:Najo, wächst ja nach so eine Kuhhaut.
Schlechter Vergleich. Veganer versuchen das absichtliche Töten und Züchten von "Nutzvieh" zu vermeiden indem sie die aus ihnen erzeugten produkte nicht konsumieren. Diese verrottete Biomasse von vor millionen von Jahren hingegen ist der Tatsache geschuldet, dass Leben endlich ist in diesem Universum und auch unser Planet Veränderungen durchmacht.Corros1on schrieb:Ach übrigens Kunststoff bzw. Rohstoff waren ursprünglich mal Tiere und Pflanzen.
Wie ist das mit dem Veganismus zu vereinbaren?
Was heißt Glaubenskriege.. in dem Fall ist es durchaus legitim diese Thematik zu diskutieren, da das diskutierte Produkt durchaus kritisch betrachtet werden darf in der Hinsicht.OdinHades schrieb:Ob es hier jemals einen Thread ohne Glaubenskriege geben kann?
Weiter oben hat einer etwas von Lifestyle/Lebensstil geschrieben. Wir schreiben das Jahr 2018 und mittlerweile hat der Mensch so viel Einfluss auf seine Umwelt/den ganzen Planeten ausgeübt, dass er seinen eigenen, epochalen schmutzigen Fingerabdruck hinterlassen hat (Anthropozän). Die Zeit des "lifestyles" ist mehr oder weniger vorbei, da "lifestyle" in diesem Sinn meist einhergeht mit Verschwendung und Ignoranz. Vielmehr ist Verantwortungsbewusstsein und Einsparung gefragt. Und das letzte was dahingehend derzeit wohl benötigt ist, ist ein Laptop aus Leder.
Aber damit der Konsum in der Welt weiter gehen kann, müssen halt immer abstraktere, skurilere und unnötigere Dinge erfunden werden.